Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich werde zumindest südlicher fahren und den Enno besuchen. Ja Enno, es kommt nicht nur Dein Sohn vorbei. ;)

Achja:
In Brauhäusern ist das Essen nur Dreingabe zum Bier, um den Würfelhusten im Zweifelsfall etwas dicker zu machen. Blutwurst ist grauenvoll. Kabänes und Kölsch sowie Killepitsch und Alt sind Dinge, die echt Kölsch/Düsseldorferisch sind und probiert werden müssen. Essenstechnisch bewegen wir uns denke ich sonst im Durchschnitt mit nix herausragendem (außer halt Himmel und Ääd, Sauerbraten und vielleicht noch armer Ritter).

Was Städte angeht Hamburg ist schön, München ist schön - beide aber auch viel zu teuer. Düsseldorf ist hübsch, Köln auch. Miese Ecken und Dinge an denen man rum mäkeln kann haben alle Städte (wäre auch verwunderlich wenn nicht). Aber man könnte sich ja auch mal an die schönen Dinge erinnern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carwyn:

Was Städte angeht Hamburg ist schön, München ist schön - beide aber auch viel zu teuer. Düsseldorf ist hübsch, Köln auch. Miese Ecken und Dinge an denen man rum mäkeln kann haben alle Städte (wäre auch verwunderlich wenn nicht). Aber man könnte sich ja auch mal an die schönen Dinge erinnern. ;)

Wie? Schöne Ecken? Sowas gibts? WO? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno
Ich melde mich mit Details noch. :)

@Ganymed

Ganz spontan?

Düsseldorf: Rheinpromenade, Oberkassel, Benrath, Altstadt
Köln: Rheinpromenade, Altstadt, Domplatte

In Köln bin ich zwar öfters, aber oft an den selben Stellen, weswegen ich jetzt nicht Stadtteile o.ä. nennen kann. Aber auch in Köln kann man es aushalten.

(Gut dass ich nicht gebürtige Düsseldorferin bin - so kann ich beiden Städten was abgewinnen und bin keine Verräterin. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ganymed:

Das ist aber schön, dass Du Listen aus dem Internet kopieren kannst. ;) Und da ist auch genug bei, was Du nur in Köln / Düsseldorf in den Bauhäusern bekommst.

Und jetzt schau' Dir Dein Werk an und sag' mir ob es da etwas gibt, wofür Touristen tatsächlich anreisen, um es zu probieren.

Mir fällt da wirklich nur Knödel und Schweinshaxe aus Bayern ein. Da hab ich immer die Asiaten vor Augen. Oder Brezeln essen die Leute auch gerne. Gibts aber auch überall. Und Weißwurst bekommste nur unten.

Geh' aber mal ins früh - da wirste keinen sehen, der wegen dem Essen kommt. Wegen dem trinken ja. Oder die wollen testen, obs beim Halven Hahn wirklich nur ein Käsebrot gibt.

Ääähm nüx kopiert, sondern alles selber ausgedacht. Maximal die Schreibweise kopiert, da ich nicht ohne Hilfe "op Kölsch" schreiben kann.

Sagen wir mal so - die Touristen reisen wohl eher nicht für ein Gericht an, sondern dann eher wegen irgendwelcher Veranstaltungen (z.B. Oktoberfest), der Landschaft / den Alpen oder sonstigen Faktoren. Also von Chinesen, die nur wegen Schweinshaxe mit Knödel anreisen, habe ich noch nie etwas gehört... das ist aber halt ein "MUST", wenn sie hier sind, genauso wie ein Bier aus dem Maßkrug zu trinken. In Hamburg wäre es halt einen Fisch zu essen, in Berlin vielleicht eine Currywurst oder ein Döner (stammt doch meine ich beides von da, oder?). Im Rheinland wäre es halt typischer Sauerbraten oder Himmel un Ääd. (Leider gibt es hier unten keinen Flönz - die Blutwurst hier unten wird beim erhitzen / braten flüssig und kann man somit nicht für Himmel un Ääd nehmen. :( )

vor 3 Stunden schrieb Enno:

[...]Hm also extra hinfahren, nein. Aber wenn ich da bin ess ich eigentlich immer mal Himmel und Äd.

Siehst du Gany. Da gibt's durchaus was.

vor 2 Stunden schrieb Ganymed:

Wie? Schöne Ecken? Sowas gibts? WO? :D

Ja gibt es definitiv. Ob überlaufen ist wieder eine andere Frage - aber das sind z.B. die Landungsbrücken in Hamburg oder die Isar (Flaucher) im Sommer in München auch. Deshalb sind die Stellen aber nicht hässlicher (zumindest wenn man den Müll und die Ausscheidungen nicht berücksichtigt, die durch die Menschenmassen zurückgelassen werden).
Köln Heumarkt die Gegend ist z.B. ganz nett. Wobei es halt auch immer drauf ankommt, auf was man Wert legt. Ruhe und Abgeschiedenheit wird man im Zentrum von Köln wohl eher nicht finden. Der Dom ist aber wirklich schön und nicht ohne Grund das Wahrzeichen von Köln. Von der gegenüberliegenden Rheinseite der Hohenzollernbrücke z.B. hat man im dunklen auch einen superschönen Blick auf Köln mit dem beleuchteten Musical Dome, Dom und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crash2001:

Köln Heumarkt die Gegend ist z.B. ganz nett. Wobei es halt auch immer drauf ankommt, auf was man Wert legt. Ruhe und Abgeschiedenheit wird man im Zentrum von Köln wohl eher nicht finden. Der Dom ist aber wirklich schön und nicht ohne Grund das Wahrzeichen von Köln. Von der gegenüberliegenden Rheinseite der Hohenzollernbrücke z.B. hat man im dunklen auch einen superschönen Blick auf Köln mit dem beleuchteten Musical Dome, Dom und so.

Der Heumarkt ist ein Fixerparadies. Da muss man aufpassen nicht zwischen den Pflastersteinen auf Besteck zu treten.

Der Dom ist zugebaut nebenan ist - wie Harald Schmidt es passend benamste - das Geschwürfel  names "Schatzkammer" und echt ein Schandfleck neben dem Dom.

Und das man den Musical Dome auch liebevoll hier "Müllsack" nennt und die meisten Kölner den am liebsten weg haben würden, weißt Du auch? Ich war schon ein paar mal drin - er ist heruntergekommen und hat seine Zeit weit überschritten. Er war auch mal nur als Provisorium gedacht. Aber wie so vieles - das hält am längsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir es mal so - ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in Köln. Auf aktuelle Erfahrungen kann ich da also nicht zurückgreifen.
Heumarkt war damals Partymeile und auch tagsüber ganz nett anzusehen.
Und Musical Dome - der war damals schön blau er/beleuchtet, was wirklich nett aussah im Dunklen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon nach 6 Monaten eine Tendenz sichtbar ;) Manche schon nach 3 ;) Bei Super-Eltern von Anfang an und hat schon immer durchgeschlafen ;)

Wenn das Schlafsofa in nem anderen Haus steht, passt das.

Ansonsten können die Kleinen arg laut werden ;)

 

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...