Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb dgr243:

Süden? Berge, Enge, Smog, Bayern und andere Norditaliener.. neee danke ;)

Bayern? Hallo? Wir sind ein schönes Urlaubsland.. :> Unseren Dialekt muss man mögen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich größtenteils dialektfrei rede :>

Bearbeitet von Asura
Eingeschlichener Rechtschreibfehler..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

vor 5 Stunden schrieb Ulfmann:

Wat? Sonne gibt es oben ja wohl auch. Und dazu (im passenden Urlaubspackage) Salzwasser in rauen Mengen.

Ja und ekligen Wind, von dem ich dauernd Nackenschmerzen bekomme... dazu gibt es bei Hamburg nicht wirklich viele Seen und in der Elbe schwimmen kann man auch vergessen. Da hat man hier bei München echt Luxus. Jede Menge Seen, kleine Flüsschen und dazu noch Biergärten, in denen man schön relaxen kann. Einzig das "Planten un Blomen" und vielleicht noch die Landungsbrücken (gibt aber dafür auch sehr schöne Gegenden hier in München und Umland) fehlen mir hier etwas. Naja und das S-Bahn-Netz in Hamburg war besser. Dafür gibt es hier aber auch noch die Tram.

 

vor 5 Stunden schrieb dgr243:

Süden? Berge, Enge, Smog, Bayern und andere Norditaliener.. neee danke ;)

Mir gefällt der Süden definitiv besser.
Die Leute sind offener und umgänglicher, fahren meist entspannter, im Biergarten kommt man auch mit fremden Leuten schnell ins Gespräch, viele Parks, mehr Sonne, man kann die Alpen sehen (gut, als Nordlicht bekommt man da eher Beklemmungen als dass man es genießen kann), leckeres Essen, das Mittelmeer ist nur 400km rum entfernt, ...

 

vor 3 Stunden schrieb Ganymed:

[...]Aber lecker Wurstwaren und Brot habt ihr da unten![...]

Ja Brot und Wurstwaren können die Nordlichter gar nicht. Das Einzige, was sie wirklich zubereiten können, ist Fisch.
Brötchen / Semmeln habe ich in 4 Jahren Hamburg NIRGENDS sinnvolle gefunden.
Brote gabs auch keine wirklich sinnvollen / schmackhaften.
Mett ist im Norden viel zu grob und schmeckt einfach nur wässrig,
Fleisch war in Hamburg auch einiges schlechter als hier in München - und zudem oftmals auch noch teurer.
Leberkassemmel und Weißwurst kennen die in Hamburg nicht.
Hendl, Spare Ribs und Haxen gabs da oben auch keine sinnvollen, oder nur teuer im Restaurant.
Das Bier konnte man (bis auf Astra) auch nicht trinken. Becks ist einfach nur eklig und Holsten knallt zwar am dollsten, schmeckt aber nicht...

 

Sooo, dann jetzt mal ab in den FA gleich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

 

vor 15 Stunden schrieb abby:

Aber das Steak schmeckt beim Blockhouse in HH immer noch besser als in MUC =)

Ich hätte gerne ne Mischung aus Hamburg und München. Das wäre meine persönliche perfekte Stadt =)

Also mag ja sein, dass es beim Blockhouse besser ist. So toll fand ich den aber nicht wirklich (ich kenne nur den an der Innenalster an der Ecke Jungfernstieg / Balindamm - mag sein, dass die anderen besser sind). Ich habe schon BEDEUTEND bessere Steaks gegessen, als da... und sonderlich günstig sind die da auch nicht wirklich für das, was sie servieren

Bessere Funktionsfähigkeit der Öffis und zweite Stammstrecke (wie zumindest teilweise in Hamburg - einmal an den Landungsbrücken vorbei und einmal Sternschanze und so) wäre nicht schlecht - joa.
Landungsbrücken... hmmm... dafür ist die Isar zu schmal und flach. ;) 
Statt Planten un Blomen gibt es ja den englischen Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Crash2001:

Ja Brot und Wurstwaren können die Nordlichter gar nicht. Das Einzige, was sie wirklich zubereiten können, ist Fisch.

Das ist auch das erste was ich esse, wenn ich oben an der Küste bin.

Hier ist Fisch ja so gar nicht. Nur dieses eklige Nordsee-Zeugs. Was die Leute von der Nordsee vermutlich nicht mal in 2m Entfernung mit der Zange anpacken :D

Wenn ich so überlege - so nen richtigen regionalen Kracher haben wir hier nicht wirklich was Essen angeht. Also etwas, wofür die Leute jetzt extra kämen um es zu probieren. Alles irgendwie Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier.

Ich schaue auf meine Schuhe. Sie gehen kaputt. Ich bräuchte neue.

Also schaue ich gerade auf diversen Seiten nach, obs was gescheites in meiner Größe gibt.

Nein.

Dann fällt mir wieder ein, dass ich irgendwie diese Schuhe gerne hätte. In zweifacher Ausführung. Zum anziehen und anschauen. Und aus Gründen.

Ach ja... :wub:

Und jetzt hab ich Bock auf die Filme. Tolle Wurst. Und ich bekomme die Filmmusik nimmer aus dem Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ganymed:

[...]Wenn ich so überlege - so nen richtigen regionalen Kracher haben wir hier nicht wirklich was Essen angeht. Also etwas, wofür die Leute jetzt extra kämen um es zu probieren. Alles irgendwie Standard.

Also rein Kölsch wüsste ich jetzt auch nichts, aber typische Essen aus dem Rheinland schon...

Himmel un Ääd
Halve Haan (Röggelchen mit Gouda)
Kölsche Kaviar (Röggelchen mit Blutwurst)
Döppekooche / Kulles / Knüles (Kartoffelkuchen)
Fitschbunne (Fassbohnen)
Rievkoche / Reibekuchen oder Schnibbelkuchen
Quallmänner met Klatschkies (Pellkartoffeln mit Kräuterquark)
Graupensuppe
Grünkohl
Gulasch mit Apfelkraut
Kohlrouladen / Schmorkohl aus Kappes (Weißkohl)
Krapfen
Krautsalat aus Kappes (Weißkohl)
Gebratene Flönz (Gebratene Blutwurst)
Mettbrötchen
Murrejemangs (Möhrenstampftop)
Nudel- / Kartoffelsalat rheinische Art (mit Mayonaise)
Prummetaat (Pflaumenkuchen)
Porridge (Haferbrei)
Äädäppelzupp (Kartoffelsuppe)
rheinischer Sauerbraten (original aus Pferdefleisch)
rheinische Schrazbrotsuppe
Rot Bete Suppe
Saure Nierchen
Griebenschmalz
Steckrübeneintopf
Verwendschnittjer (armer Ritter)
Weckmann
Kottenbotter (Schwarz- oder Graubrotscheibe mit Butter und Kottenwurst (geräucherte Mettwurst aus Pferdefleisch), Zwiebel und senf)
Krütchen (mit Spiegelei überbackenes Schnitzel auf Roggenbrot)
Poschweck (Aachener Osterbrot)
Birnenfladen, Riemchen Apfel
Rheinischer Bund (Weincreme mit Baiser)
Puddingschlood (Puddingsalat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, dass Du Listen aus dem Internet kopieren kannst. ;) Und da ist auch genug bei, was Du nur in Köln / Düsseldorf in den Bauhäusern bekommst.

Und jetzt schau' Dir Dein Werk an und sag' mir ob es da etwas gibt, wofür Touristen tatsächlich anreisen, um es zu probieren.

Mir fällt da wirklich nur Knödel und Schweinshaxe aus Bayern ein. Da hab ich immer die Asiaten vor Augen. Oder Brezeln essen die Leute auch gerne. Gibts aber auch überall. Und Weißwurst bekommste nur unten.

Geh' aber mal ins früh - da wirste keinen sehen, der wegen dem Essen kommt. Wegen dem trinken ja. Oder die wollen testen, obs beim Halven Hahn wirklich nur ein Käsebrot gibt.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...