Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

• Antworten 5.9k
  • Ansichten 301.8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

• Jens_Mander
    Jens_Mander

Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

• Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Moin zusammen.

Irgendwas ist immer beim Haus / Wohnungskauf

Bin quasi auch auf der suche. Entweder völlig utopische Preise, Uralte Wohnung mit Reparaturstau oder soweit auf dem Land das ich den Preisvorteil in 1 Jahr an Spritkosten wieder raushaue.

@Ganymed Ich bin mit Komplettem Hausstand umgezogen. Nur die Couch kam neu. Ich sagte ja Kartons und klein Möbel habe ich selber gefahren und einen Nachmittag haben meine Jungs mit Ihrem Kombis die großen Möbel gefahren. Wenn man keine andere Wahl hat geht das.

Und glaube mir irgendwann ist der Punkt erreicht wo der Kombi des Kumpels nicht mehr ausreicht und auch ein kleiner Laster eher ein großes Laster anstatt eine Hilfe ist [emoji6]

Meine ersten Klamotten habe ich auch im Auto selbst geschleppt.

Ist das hier ein Battle, wer mehr Kram hat?

Nee nur aufzeigen dass es nicht alles immer so einfach ist [emoji6]

Ich bin alt ich darf sammeln und damit in alten Zeiten schwelgen und - mit meinem Krückstock schwingend - schimpfen. [emoji6]
vor 37 Minuten schrieb Ganymed:

Und glaube mir irgendwann ist der Punkt erreicht wo der Kombi des Kumpels nicht mehr ausreicht und auch ein kleiner Laster eher ein großes Laster anstatt eine Hilfe ist emoji6.png

Ich glaube das hängt davon ab wie man sich so einrichtet. Auch mit leicht transportierbaren Möbel kann man einen "richtigen" Hausstand haben...oder wovon hängt das ab?^^

40 Kartons + Kombis für die Möbel, hört sich schonmal nach eine Menge an.

Bearbeitet von PVoss

@PVoss Es war ein kompletter Haushalt und wir reden hier von einer Entfernung von 2 km. Damals hat das so gereicht. Ich hab aber zur Not immer nen LKW Fahrer inklusive LKW in der Hinterhand. Damals wollte ich ihn nur nicht in die Sache mit rein ziehen. 

@Ganymed Ich weiß ja nicht was für riesige Möbel du hast, aber bei mir hat das gepasst, inkl Riesenkleiderschrank, Bett, Kühlschrank, Großelektrogeräte, Wohnzimmer Schrankwand. Mag aber auch an meinem Alter liegen dass ich das so gemacht habe. Es war aber auch aus diversen Gründen nicht anders möglich.

vor einer Stunde schrieb dgr243:

Ist halt n Unterschied ob man mit Ikea Möbeln (aka auseinanderbau- und platzsparend(er) transportierbar) oder Massivholzmöbeln umzieht :D

Auch Massivholzmöbel kann man oftmals auseinander- und später wieder zusammenbauen. Die sind im Normalfall auch nicht aus einem Stück gefertigt und z.B. Schrankwände bestehen aus mehreren Bausteinen. Das Problem bei Massivholzmöbeln ist da eher das Gewicht...

*Über das Frühstück herfall*

Seltsam - ich fühle mich, als hätte ich gestern gesoffen wie ein Loch - von 2 Bier zwischen 19 und 21 Uhr kann das eigentlich nicht wirklich kommen. Nicht dass ich passend zum WE noch krank werde oder so...

Dafür habe ich aber endlich mal wieder gut geschlafen, nachdem im Wasserbett ca. 3 Liter Wasser nachgefüllt wurden auf meiner Seite. Keine Rückenschmerzen mehr und es war definitiv bequemer als vorher.
Kann nicht mal jemand ein Messgerät für Wasserbetten erfinden, wie viel Wasser da rein muss, bzw. ob zu viel / zu wenig drin ist?

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.