Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Der Ka ist schon seit langem auf dem Schrotthaufen der Geschichte.

Armes Ding!

Frage: ist die berühmte Cola im Handschuhfach mit auf dem Haufen gelandet oder aus geschmacklichen Gründen (wie Wein) mit ins nächste Gefährt gewandert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=93047]HappyKerky[/mention] Meine Wenigkeit und der Hund.Mein Haushalt ist aber ausgestattet wie für 2 - 3 Personen. Ich besitze sogar Alltags-Geschirr und Geschirr für "gut", nur mal so zu dem Thema.


Geschirr für "gut"! Hat der Hund auch noch nen feinen Napf?

Ehrlich das liest sich lustig

Ok dann (Carwyn kann das bestätigen, die kennt die Sammelwut von AVEN noch) bin ich mit ner Serverfarm umgezogen.
Es war ab dem 6. Computer ein Running Gag unter den Möbelpackern zu sagen: "Oh schau mal, noch ein PC!"
Von der berühmten Tüte mit den CPUs will ich gar nicht erst anfangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ganymed:


emoji24.png Armes Ding!

Frage: ist die berühmte Cola im Handschuhfach mit auf dem Haufen gelandet oder aus geschmacklichen Gründen (wie Wein) mit ins nächste Gefährt gewandert emoji23.png

Armes Ding? Kein Mitleid mit dem Wagen. Nie wieder Ka.

Gab's ne berühmte Cola im Handschuhfach? Da trübt mich gerade wohl meine Erinnerung.

Reinkommen für eine Besprechung saugt übrigens Bälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Ding? Kein Mitleid mit dem Wagen. Nie wieder Ka.
Gab's ne berühmte Cola im Handschuhfach? Da trübt mich gerade wohl meine Erinnerung.

Reinkommen für eine Besprechung saugt übrigens Bälle.


Deine doch nicht mehr *badumtss*

Du hattest irgendwie ne Cola im Auto die einmal Minustemperaruren und sommerliche Plusgrade mitgemacht hatte. Und du hattest sie getrunken 🤢
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm mal überlegen - unser Hund hat 4 Halsbänder unterschiedlicher Bauart, 3 3m-Leinen, eine 1m-Leine, eine Kurzführleine (quasi nur ein Griff mit Karabinerhaken dran)  und 2 Flexileinen, 2 große Näpfe (2-3Liter rum?), ein großes Körbchen und ein dickes Kissen zur unterwegs (zelten, Hotel, Besuch), 6 gute Decken für abwechselnd im Körbchen / im Auto, diverses Spielzeug und alte Kissen plus diverse alte Handtücher in unterschiedlichen Größen und eine große Futtertonne.
Wenn man das alles zusammenzählt, braucht man schon was Platz dafür. Und wenn man in Urlaub fährt mit Hund, ist schon einmal  bestimmt 1/6 bis 1/4 des Autos (ab hinter Vordersitzen) belegt mit Hund / Hundekram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder z.B., dass der Hund tagsüber alleine wäre, in der Wohnung keine Hunde erlaubt sind, der eventuell vorhandene Partner kein Haustier will, eine Allergie besteht, oder dass die Betreuung tagsüber zu teuer wäre.

Alleine die Betreuung kostet bei uns im Schnitt schon 300€/Monat - und dabei wird die nur Montag bis Donnerstag in Anspruch genommen. Da kommt dann noch Futter hinzu (ca. 60€/Monat), dann noch regelmäßig Tierarzt und Impfungen (ca. 100-200€/Jahr), Hundesteuer (in München ca. 100€/Jahr), eventuelle Zusatzkosten für öffentlichen Nahverkehr (in Hamburg und München fährt ein (?) Hund pro Person kostenlos mit) plus die Grundausstattung.

Dazu ist es aber auch teilweise eine ganz schöne Einschränkung, mit Hund zu reisen. Man kann nicht alle Hotels nehmen, man braucht Platz im Auto für den Hund, man darf in diverse Geschäfte mit Hund nicht rein und möchte ihn vielleicht nicht unbedingt draußen anbinden, ..

Ich bin mittlerweile manchmal froh, wenn wir den Hund auch mal für ein paar Stunden oder im Urlaub ein paar Tage abgeben können, wobei ich ihn nach spätestens 2-3 Tagen (eher früher) dann doch wieder vermisse..

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich will auch gern umziehen. Am besten gestern. Aber die Frau hängt so an der Wohnung und an der Lage, dass es verdammt schwer wird und bestimmt auch ewig dauert, bis wir was gefunden haben. Vom Preis red ich erst gar nicht, da hat Enno schon Recht 

Am 5/3/2017 um 10:31 schrieb Enno:

Entweder völlig utopische Preise, Uralte Wohnung mit Reparaturstau oder soweit auf dem Land das ich den Preisvorteil in 1 Jahr an Spritkosten wieder raushaue.

Preis, Lage, Größe: Wähle 2, das dritte ist dann uncool (oder die Bude ist Schrott). Mir geht es bei uns zunehmend auf den Zeiger und das ist immer wieder Auslöser von Streit. :( Aber ich hab jetzt wieder ein paar Tage sturmfrei, da versuche ich mal ein paar Dinge in Angriff zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe knapp 4 Monate gesucht - und die Wohnung ist auch nicht preiswert. Aber top in Schuss, neue Einbauküche mit drin, gute Lage und guter Schnitt. Einfach ist es momentan trotzdem nicht. Ich hatte sehr früh eine tolle Wohnung, die mir knapp vor der Nase weg geschnappt wurde. Das ist schon frustrierend.
Insgesamt sind die Preise in Düsseldorf auch massiv gestiegen. Das ist teilweise echt nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München habe ich ja schon im Jahr 2006 300€/Monat für ein 12m²-WG-Zimmer gezahlt. Gut, es war "möbliert" (Uralt-Schrank, der halb auseinander ging, uralt-Bett, Matratze wurde mir eine neue gezahlt, als ich sie besorgt hatte, kleiner Fernseher und dazu gab es noch eine (meist unbenutzbare) Küche und ein (dreckiges) Uralt-Bad und 3 Mit-WG'ler, von denen einer ein marokkanischer Alkoholiker war, einer ein ziemlicher Nazi und der dritte war OK. Wasser und Strom war aber mit drin.
Fand ich damals dennoch ziemlich teuer - vor allem, da ich danach bei Gütersloh in der Gegend eine komplette Wohnung (ca. 65m² plus Kellerraum) warm für 360€/Monat hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

Also die Mietpreise sind bei uns in den letzten Jahren auch massiv gestiegen. (Sicher auch hier nicht vergleichbar mit München und Co, aber Ost vs. West ist da ja eh so ein Ding).

Gerade wenn man ein bestimmtes Stadtviertel bevorzugt kann man schon ordentlich in die Tasche greifen. Beim Umzug vor ca. 2 Jahren, dachte ich schon unsere Butze ist teuer. Aber wenn ich jetzt mit den gleichen Parametern und Anforderungen ne Suche starte habe ich das Gefühl günstig weggekommen zu sein. Erweitere ich allerdings den Suchradius auf andere Stadteile sind die Buden häufig ca. 'n Drittel günstiger als hier.

Angebot und Nachfrage halt. Scheiß Marktmechanismus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...