Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

TGIF !!!

selbst hier ist das sehr Stadtteil orientiert. Obwohl cih auch nciht im schönsten Wohne habe ich mir sagen lassen, das ich bei meiner Miete noch echt Glück gehabt habe.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bei uns ist es schlimm seit mit Stuttgart21 begonnen wurde. Und die Leute merken das man nicht mehr in Stuttgart wohnen muss, sondern in 20 Minuten von Ulm aus hin kommt. Quasi wie Nahverkehr. Seitdem ziehen die Preise hier echt auf Niveau von Stuttgart an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was legt ihr denn so bei euch für wie viele qm und welchen Standard?

Bin bei mir, wie gesagt in einem "aufstrebenden" Stadtviertel, bei 85qm, Fußbodenheizung, Erdwärme, Bad mit Wanne, 2 Balkone, Erstbezug nach Bau, Gartennutzung, ...(was die Makler halt so als "gehobene Ausstattung preisen) bei ca. 960€ warm. Zumindest vor 2 Jahren war das für Dresden schon happig, nun für das Gebiet aber irgendwie Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ganymed:

Gütersloh!
(Welches Filmzitat?)

Ich tippe auf Mystery Science Theater 3000. (als Washington (?) gezeigt wurde)

vor 4 Minuten schrieb Eratum:

Was legt ihr denn so bei euch für wie viele qm und welchen Standard?

Bin bei mir, wie gesagt in einem "aufstrebenden" Stadtviertel, bei 85qm, Fußbodenheizung, Erdwärme, Bad mit Wanne, 2 Balkone, Erstbezug nach Bau, Gartennutzung, ...(was die Makler halt so als "gehobene Ausstattung preisen) bei ca. 960€ warm. Zumindest vor 2 Jahren war das für Dresden schon happig, nun für das Gebiet aber irgendwie Durchschnitt.

Also bei einer ganz normalen Ausstattung zahlt man hier in München für 85-95m² mit Leichtigkeit um die 1500€ (und dann hat man schon Glück gehabt). Man bekommt natürlich auch Wohnungen für ca. 3.000€ in der Größe.

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Bayern/Muenchen/-/3,00-/80,00-110,00?enteredFrom=result_list

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auf 64qm, 2,5 Zimmer, mit Balkon, Wanne, Fußbodenheizung in der kompletten Wohnung, EBK, Kellerraum, Carport. Neubau, Erstbezug. (Haus wurde erst 08/2016 fertig); Niedrigenergiehaus.

Wenn ich mir die Wohnungen von anderen Leuten in meinem Alter in München und Umgebung so anschaue, ist das alleine fast schon Luxus.

Wohne aber nicht direkt in München. Sonst würde ich vermutlich weinen, wenn ich mir meine Kontoauszüge anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sich die Mieten in den letzten Jahren auch knapp verdoppelt. Gibt da scheinbar einen direkten Zusammenhang mit dem Ansteigen der Studentenzahlen und der Flüchtlingszahlen. Wobei die Studenten hier den größten Anteil machen. Wir haben auf engstem Raum gleich mehrere Unis/Hochschulen. In den ersten Wochen des Sommersemesters zelten hier immer Studenten im Park nahe der Uni, bis sie was gefunden haben. Die Unis/Hochschulen fordern andere Studenten dazu auf, zeitweilig solch einen Studenten aufzunehmen. Laut einem Freund fordert die Uni regelmäßig per Zeitung auch die Bevölkerung dazu auf, kurzfristig einen Studenten aufzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho...

vor 1 Stunde schrieb Crash2001:

(als Washington gezeigt wurde)

 

"Knapp daneben!" - "Wird aber oft verwechselt." - "Ey, wieso? Da hinten ist doch die Kuppel vom Bertelsmann-Gebäude ...

 

vor 8 Minuten schrieb Ganymed:

Wenn ich sehe wofür gerade eine ähnliche Hütte wie unsere auch aufgerufen wird.

Yo, alles richtig gemacht- die sind bekloppt

> 10 Jahren - im Rheinland 350€ Warm für 60m² mit Garage

= 10 Jahren - Kaufpreis gut 1700€/m² für kernsanierten Altbau

aktuell - fast 2600€/m² für einen vor 10 Jahren kernsanierten Altbau :blink:

Ist schon krass was da so gehandelt wird, aber das Betrifft im grunde alle Märkte. Alles was gefragt ist, wird gerade für Unsummen angeboten... anderes gutes Beispiel: Oldtimer... Es geht doch nix über Niedrigzinsen... bin gespannt wann die Zinsen wieder anziehen und die Blasen platzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Etage 48 qm, 2,5 Raum KDB und Mini Balkon + Keller und Dachboden, Zentralheizung mit Fernwärme,
350 Warm

In einem nicht so begehrten sehr Zentralen Viertel. Wobei oben die Hauptstraße ist echt übel, unten bei mir in den Nebenstraßen ist es ruhig und grün und vor allem ohne fiese Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60qm Balkon, Wintergarten für 750€ warm. 

ist aber auch Glückssache gewesen, da unsere Vermieter seit Jahren einfach den preis beibehalten haben und keinen Sinn darin sehen iwas im Mietvertrag zu ändern. 

Zum Vergleich: Wohnung meines Bruders, Im gleichen Gebäudekomplex (eigtl 2 Häuser weiter) genau gleich geschnitten und gleich groß: 900€ warm. 

Aber gut, Münchner Einzugsgebiet, in 10 min mit dem Regio und 20 mit der Sbahn am Hbf, 

Geht von den Preisen her eigentlich noch^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 100qm² 5 Zimmer Wohnung, 400qm² Garten, Balkon, 2 Keller Räume + Dachboden im Außenbezirk von Dortmund für 700€, nahe am Wald und im einzigen schönen Eck des Stadtteiles...
Sobald man jedoch zum einkaufen hoch zur Hauptstraße des Ortes geht wünscht man sich woanders zu wohnen...Noch 4 Jahre dann wird es auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam im Comedy-Programm... frag mich nicht, welchen Sender ich da aktuell drin habe - ich wechsle momentan dauernd, weil die mir zu eintönig werden vom Musikprogramm her. Jeden Tag die gleichen Lieder auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...