Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Also das einzige "größere" Defizit bei FitX ist tatsächlich die Verbreitung. Da es ein sehr junges Unternehmen ist, gibt es auch nur in Ballungsräumen Studios (ist bei mir also kein Nachteil, nur 3 S-Bahn Stationen von zu Hause). Es gibt allerhand Kurse, kostenlos Getränke & Duschen, es hat den ganzen Tag auf und kostet 15 Taler im Monat. Wenn das Fitness-Studio dann auch sauber und nicht so überrannt ist, finde ich das unschlagbar.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so: wenn es mich zu einem "Discount" Studiopreis 15€ mehr kosten würde wäre ich das bereit zu zahlen. Ich bin mir sicher das Kind hätte auch seinen Spaß am spielen.

60 € ist aber die untere Grenze die ich gefunden habe. Ich denke nicht dass die Kinderbetreuung da mit bei war

Ich habe so was ähnliches wie Ulfmann im Auge. Perfekt wäre es, wenn die Kurse Abends ne Stunde später wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwen hier, der den Hintergrund seines Editors beim programmieren lieber weiß auf schwarz hat? Irgendwie hab ich das Gefühl das mir das beim konzentrieren hilft, ist aber sehr Gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß AVEN, dass Du was ähnliches wie Ulfmann im Auge hast? :carwyn:

Ich hab einfach den Wald und den See wieder näher geholt durchs Umziehen und werde deswegen wohl ab nächster Woche oder diesem Wochenende wieder laufen gehen. Fitness-Studio wird dann später kommen, wenn ich merke, wie mein Zeitmanagement aussehen wird. Aber Laufen muss auf alle Fälle wieder sein. Das kleine Bäuchlein muss weg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß AVEN, dass Du was ähnliches wie Ulfmann im Auge hast? :carwyn:

Ich weiß ja nicht wie Ulfmann aussieht Daher ist ähnlich jetzt sehr dehnbar...

@Editor
Ich habe es mal versucht um zu sehen wie es wirkt aber irgendwie verursacht das bei mir keine wirkliche Verbesserung. Bin eher müde geworden davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laufen: Das hat mich ehrlich gesagt noch nie genug begeistern können, als dass ich mir einfach die Schuhe angezogen hab und losgelaufen bin. Dann eher Fahrrad, Schwimmen, von mir aus auch Crosstrainer. Sowas. Aber (lange) Laufen fand ich immer öde.

@Fotos: Gab es nicht mal eine Fotosammlung von allen hier?

@Editor: Ich arbeite eigentlich nur im Terminal, das lass ich auch schwarz. Mein Editor (Vim) hab ich klassisch im hellen solarized Stil, sprich dunkle Schrift auf beigem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch eigentlich alles dunkel auf Hellem Hintergrund.

Allerdings habe ich mir mal sonen Monitor Kalibrierungssypder gegönnt.

Plötzlich sieht man auch Farbunterschiede wo man vorher dachte das das eh die gleiche Farbe ist. Damit ist es jetzt einiges angenehmer wenn man viel Text respektive Code vor sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kane85:

Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwen hier, der den Hintergrund seines Editors beim programmieren lieber weiß auf schwarz hat? Irgendwie hab ich das Gefühl das mir das beim konzentrieren hilft, ist aber sehr Gewöhnungsbedürftig.

Das kommt darauf an, wie der Raum beleuchtet ist. Bei schlecht beleuchteten Räumen wird generell ein dunkler Editor empfohlen vice versa

Man versucht so das Auge zu entlasten.

Meiner Meinung nach ist die Schrift aber fast wichtiger

Mein Intellij & Visual Studio sind beide Dunkel, da ich die Lampen in Bürogebäuden hasse und hier meistens das Licht nicht an ist (genügend Fenster sind da)

Edit: Hab auch mal durch ein VS Plugin alles Grün oder Rot gehabt^^ aber irgendwann wurde mir das zu bunt

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ganymed:

Nein emoji23.png
Sowas gibt es zum Runden.

Hat eher was mit Schelte zu tun.

Hmm ich glaub ich muss mir schon mal die Nerf zurechtlegen... :blink:

vor 5 Stunden schrieb Hexagon:

Was für einen? Atari 1040 STE? Den hab ich auch noch! :ph34r:

'n bisschen älter und ohne Keyboard, auch wenn die Nummer größer ist... Atari VCS 2600 jr. produziert Klötzchengrafik deluxe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ulfmann:

... Es gibt allerhand Kurse, kostenlos Getränke & Duschen, es hat den ganzen Tag auf und kostet 15 Taler im Monat. ...

Wenn man sich vor Juli anmeldet sind es 15€ ab dem 1.7 erhöhen sie die Preise auf 20€

(Steht bei mir im Studio überall).

Ich persönlich mag das FitX gerne und aktuell hüpfe ich vor allem gern am Abend mal in einen der zahlreichen Kurse. Das zu dem ich gehe ist aber auch einfach super... Zwar oftmals viel los aber es hat immer ein Trainer, der für dich Zeit, dort ist eine ganz heitere Stimmung und das Publikum ist auch in Ordnung.

Sicher ist es nun schon so, dass es auf den jeweiligen Standort kommt und auf die Trainer. Dafür aber am Besten einmal ein kostenloses  Probetraining machen und noch besser -> vorher anrufen und einen Termin ausmachen, damit man einen Trainer an die Seite gestellt bekommt. Dann kann man ja selbst schauen ob es dort eher gut oder schlecht ist.

Bearbeitet von Kali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...