Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

"Was is'n das für ein Kind?"
-"Ach, das ist ein hoffnungsloser Fall. Kommt halt aus dem Alexianerkrankenhaus."
"Ich hab ja letztens eins vom Vinzenz gesehen. Schrecklich."
-"Die gehen ja erst recht nicht. Gut, dass wir beide im Theresienhospital waren."
"Aber wirklich. Kein Wunder dass mein Dustin sich so gut entwickelt."

@Ganymed

Echt, wo reibst Du Dich denn so rum?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hellspawn304:

In welcher proletengegemt reibst du dich denn rum? :D

Nennen sich "Eltern" :D

Mit Latte-Becherhalter am Griff! :D

 

Ich hab sowas auch nicht und ich bin auch schon komisch angeschaut worden, wenn mein Kind Sand essen durfte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

vor 21 Stunden schrieb Ganymed:

Du und Schlager? :wacko:

Also Schlagermove war ich ja auch schon so 2-3 mal und es ist einfach nur eine riesige Party die komplette Reeperbahn, Landungsbrücken, Heiligengeistfeld, ... Gut, die spielen da aber auch meist bekannte Schlager, die jeder kennt und mitgröhlen kann. ;) 

vor 18 Stunden schrieb Enno:

Bei nem Kollegen der im Oktober heiratet war alles eingetütet. Termin, Location etc.

Immer auf die erste Anfrage.

Und dann als Hammer: Haben Sie keinen Pfarrer bekommen. Irgendwie gefühlt erst der 10te Hatte dann auch wirklich Zeit.

Pfarrer findet man im Normalfall schon einen. Mit Standesbeamten und Zeiten nach Mittag sieht das hingegen schon ganz anders aus. Wer nur standesamtlich heiratet und somit danach feiert, der hat echt oftmals ein Problem mit der Organisation, falls nur noch frühe Standesamttermine frei sind und man nicht stundenlang Fotos schiessen will vorm Mittagessen...

vor 17 Stunden schrieb Eratum:

Die Fotografin ist ne Freundin, die immer hart ausgebucht ist. Die sollte es unbedingt werden. Und da haben wir gefragt welche Termine bei ihr frei sind, bevor wir auf's Standesamt wegen Termin sind :D

Und da sowieso hart geregelt ist ab wann man welchen Termin buchen kann (bei uns) geht das so :D Ist halt bissel wie zu Ost-Zeiten hier, mit anstellen und so. Ich dachte schon es gibt Bananen ^^

Also ich kenne es so, dass man den Termin maximal 6 Monate im Voraus buchen kann - außer es ist kein Termin beim Standesamt direkt, sondern an den "Special-Locations", die eigentlich jedes Standesamt anbietet (Burg/Schloß/Museum oder sonstiges in der Nähe). Das kostet dann aber immer nochmal extra etwas - halt abhängig davon, wo es gemacht wird.

vor 17 Stunden schrieb Ulfmann:

Das ist mit den Kitas hier teilweise auch so. Am besten meldet man sein Sprössling noch vor der Zeugung an.

Naja, bei Kitas hat man ja meist schon 1 Jahr oder so Zeit, da ein Elternteil meist ja mindestens 1 Jahr der Elternzeit nimmt. Dazu kommt noch die Zeit der Schwangerschaft. Wobei ich nicht weiß, was man braucht, um ein Kind dort so anzumelden, dass es dann auch einen Platz sicher hat, also ob das vor der Geburt überhaupt schon geht, einen platz zu reservieren.

vor 15 Stunden schrieb Carwyn:

Ihr wohnt eben im falschen Ort:

"Weiterhin gilt in Düsseldorf:
Die Betreuung von Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in Tageseinrichtungen für Kinder (Kitas) und in der Kindertagespflege ist in allen Einkommensstufen beitragsfrei."[...]

 

 

vor 15 Stunden schrieb Carwyn:

Das gilt aber beides nur bei öffentlich geförderten Kindertageseinrichtung. Ist kein Platz vorhanden (Warteliste, da die Plätze ja zu knapp bemessen sind), muss man auf andere ausweichen. Das Spiel hat meine Schwester momentan in Düsseldorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crash2001:

Naja, bei Kitas hat man ja meist schon 1 Jahr oder so Zeit, da ein Elternteil meist ja mindestens 1 Jahr der Elternzeit nimmt. Dazu kommt noch die Zeit der Schwangerschaft. Wobei ich nicht weiß, was man braucht, um ein Kind dort so anzumelden, dass es dann auch einen Platz sicher hat, also ob das vor der Geburt überhaupt schon geht, einen platz zu reservieren.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Ich war 3 Monate nach der Geburt zu den Einrichtungen getigert. Da mein Kind nach dem Begin des Kindergartenjahres geboren wurde, waren alle Plätze für das kommen Jahr schon komplett weg.

Und vorher (= schwanger) darf man sich nicht anmelden.

So easypeasy ist das nicht immer.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

[...]Und wehe, dein Kinderwagen hat keine verchromten Felgen, da wirste aber schief angeguckt auf dem Spielplatz!

Ist deiner denn wenigstens tiefergelegt oder hatte zumindest ein hydraulisches verstellbares Sportfahrwerk?

vor 12 Minuten schrieb Ganymed:

Nennen sich "Eltern" :D

Mit Latte-Becherhalter am Griff! :D

 

Ich hab sowas auch nicht und ich bin auch schon komisch angeschaut worden, wenn mein Kind Sand essen durfte :D

 

Ich hätte ja eher auf Smartphonehalterung als Kaffeebecherhalter getippt...

Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt, als das Kind einer Bekannten mit 3 Jahren dann doch das erste Mal im sandkasten spielen "durfte"... sorry, aber das ist einfach keine Kindheit ohne im Sandkasten zu sitzen und sich dreckig zu machen und auch mal mit was Sand die Darmflora zu stressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.
Ja zum Thema Konversatzion auf dem Spielplatz, fand ich ja diesen Tweet sehr schön:

"Mein Kind schläft durch und isst alles."
"Ich bin eine Crackhure."
Zwei Sätze, die auf dem Spielplatz die gleiche Wirkung erzielen.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...[...]

... nachfragen, wann man sich denn anmelden kann. :P

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Ich war 3 Monate nach der Geburt zu den Einrichtungen getigert. Da mein Kind nach dem Begin des Kindergartenjahres geboren wurde, waren alle Plätze für das kommen Jahr schon komplett weg.

Und vorher (= schwanger) darf man sich nicht anmelden.

DAs ist ja genau das, was ich in meinem anderen beitrag schrieb, dass nicht jeder automatisch auch einen Platz in einer öffentlich geförderten Einrichtung bekommt und somit eventuell auf teure private ausweichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crash2001:

Ist deiner denn wenigstens tiefergelegt oder hatte zumindest ein hydraulisches verstellbares Sportfahrwerk?

Ich hätte ja eher auf Smartphonehalterung als Kaffeebecherhalter getippt...

Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt, als das Kind einer Bekannten mit 3 Jahren dann doch das erste Mal im sandkasten spielen "durfte"... sorry, aber das ist einfach keine Kindheit ohne im Sandkasten zu sitzen und sich dreckig zu machen und auch mal mit was Sand die Darmflora zu stressen...

Nein... ich habe nicht mal einen besonderen, extra-bestellten Bezug dafür, sondern ein Standardmodell :blink: Krass, oder?

 

Es gibt wirklich Becherhalter:

https://www.google.de/search?q=kaffeebecherhalter+kinderwagen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjVgai1_P7NAhWLKiwKHefRC9MQ_AUICSgC&biw=1680&bih=949

 

Was hat das Kind in den 3 Jahren gemacht? Meins reißt mir den Kopf ab, wenn es nicht spielen und zu anderen Kindern darf. Viel zu aktiv und das ist gut so! Will klettern, toben, fangen spielen und alles probieren. 

Und wenn da mal die Schaufel Sand abgelutscht wird, meine Güte. 

Gab was zu trinken danach, damit es nicht knirscht und weiter gings. *schulterzuck* Passiert halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Nein... ich habe nicht mal einen besonderen, extra-bestellten Bezug dafür, sondern ein Standardmodell :blink: Krass, oder?

Boah bist du aber eine unstylische Rabenmutter! ;)

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Also meine angeheiratete Tochter hatte so was auch nicht. aber der Kinderwagen war doof, weil die Räder abnehmbar waren und auch ab und an von alleine abgingen. Ganz schön doof, wenn man das Rad dann alleine wieder dran machen soll...

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Was hat das Kind in den 3 Jahren gemacht? Meins reißt mir den Kopf ab, wenn es nicht spielen und zu anderen Kindern darf. Viel zu aktiv und das ist gut so! Will klettern, toben, fangen spielen und alles probieren. 

Und wenn da mal die Schaufel Sand abgelutscht wird, meine Güte. 

Gab was zu trinken danach, damit es nicht knirscht und weiter gings. *schulterzuck* Passiert halt...

Ich weiß es nicht, aber es war anscheinend ein "Drinnenspielkind". Smartphone kannte es vorm Sandkasten. :upps: <-- ach Mist, den gibts ja nicht mehr. :(

Ist ein Kind, um das sich die Mutter dauernd Sorgen macht und das später vermutlich dauernd krank sein wird, da sein Immunsystem sich in der Kindheit nicht abhärten konnte. Zudem könnte sie sich ja die Markenklamotten dreckig oder kaputt machen... die Mutter ist aber eh was seltsam. Ist die Exfreundin von einem Bekannten, von daher zum Glück quasi keinen Kontakt. Durch die Facebook Bilderpostwut der Mutter bekommt man aber halt ungewollt dennoch so einiges mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

Boah wat nen Abend.

 

@Carwyn

nächstes Jahr kommst du am Wochenende vor dem vorletzten Montag zum Schwörmontag nach Ulm. Und bleibst bis mindestens Dienstag. 

Schwörmontag war wieder genial. Man kann diesen Tag einfach nicht beschreiben. 

 

@crash

genau das war ja dann das Problem. Das Sie genau wie alle anderen dachten, Pfarrer bekommt man schon. Tüten wir den Rest ein mit Termin. Dann wird das schon klappen. Und es hat sich bewiesen, das Leben ist fies. Er hatte dann richtig Stress damit. Und muss jetzt zum Ehevorbereitungskurs bis nach Augsburg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Enno:

@Carwyn

nächstes Jahr kommst du am Wochenende vor dem vorletzten Montag zum Schwörmontag nach Ulm. Und bleibst bis mindestens Dienstag. 

Schwörmontag war wieder genial. Man kann diesen Tag einfach nicht beschreiben.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das eine Drohung ist oder ob Du wirklich willst, dass wir Spaß haben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Carwyn:

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das eine Drohung ist oder ob Du wirklich willst, dass wir Spaß haben. :D

 

Kuck mal auf Gesichtsbuch Bilder / Videos. Muss man mal erlebt haben.

Und warum nicht Spaß zusammen haben? Werden wir doch schon haben wenn wir meinen Sohn2 mobben können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten weder einen DJ, noch einen Fotografen. Gut, in meinem Verwandtenkreis befinden sich zwei gute Hobbyfotografen, von daher kein Problem. Es gab aber auch mehr als genügend Bilder. Unsere zwei recht guten Digicams haben wir noch zwei Leuten gegeben, die damit geknippst haben und sonst hatten auch noch 2-3 Leute Digicams mit.

DJ brauchten wir aber auch nicht wirklich. Einfach was Musik aufs Laptop gepackt, 2.1 Set dran und laufen lassen. War ja abends auch im gemütlichen Rahmen (unterm carport, da wo das letzte große Soaptreffen auch stattfand bei mir zu Hause - kennen ja noch einige).

Waren beim Standesamt, Sektempfang auf der Treppe danach (Mensch knallt so ein Sekt im Kopf, wenn man Durst hat und es ca. 30-35°C Außentemperatur ist), dann ab zum Restaurant Mittagessen, dann Kaffee und Kuchen und dann gings zu uns unter den Carport und raus aus der guten Kleidung und rein in luftige Wohlfühlklamotten. Da sassen wir dann von ca. 17 Uhr bis irgendwann tief in der Nacht und haben gemütlich zusammengesessen und gequatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crash2001:

Also wir hatten weder einen DJ, noch einen Fotografen. Gut, in meinem Verwandtenkreis befinden sich zwei gute Hobbyfotografen, von daher kein Problem. Es gab aber auch mehr als genügend Bilder. Unsere zwei recht guten Digicams haben wir noch zwei Leuten gegeben, die damit geknippst haben und sonst hatten auch noch 2-3 Leute Digicams mit.

DJ brauchten wir aber auch nicht wirklich. Einfach was Musik aufs Laptop gepackt, 2.1 Set dran und laufen lassen. War ja abends auch im gemütlichen Rahmen (unterm carport, da wo das letzte große Soaptreffen auch stattfand bei mir zu Hause - kennen ja noch einige).

Waren beim Standesamt, Sektempfang auf der Treppe danach (Mensch knallt so ein Sekt im Kopf, wenn man Durst hat und es ca. 30-35°C Außentemperatur ist), dann ab zum Restaurant Mittagessen, dann Kaffee und Kuchen und dann gings zu uns unter den Carport und raus aus der guten Kleidung und rein in luftige Wohlfühlklamotten. Da sassen wir dann von ca. 17 Uhr bis irgendwann tief in der Nacht und haben gemütlich zusammengesessen und gequatscht.

Fotograf musste sein. Ich bin ein Bildermensch ich muss sowas vom Profi haben. Aber jeder andere war herzlich eingeladen soviele Fotos zu machen wie man will. Gabs dann auch von vielen als Geschenk danach, was ich total klasse fand.

 

Ich hatte einen DJ bei der "Arbeit" gesehen. iTunes auf, Playlist an und dann sich am Büffet bedienen gehen. Sorry, dafür bezahl ich keine Kohle, zumal bei uns eh nicht groß getanzt wurde. Gab dann auch Deine Variante bei uns. Und mit genau dieser "Arbeit" vom DJ. Playlist an, feddisch. :D

 

Und ja, das Carport war damals echt gut. Haben alle hingepasst. Selbst der Hell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal nen Blogeintrag von einer professionellen Fotografin, die sowohl ihrer Freundin ne simple Digicam in die Hand drückte, wie auch einen professionellen Fotografen holte.

Als man die Aufnahmen sah, musste man nicht viel Ahnung von der Materie haben, um zu verstehen warum professionelle Bilder mit einer Spiegelreflex und dem Wissen um Licht und Motive die bessere Variante ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carwyn:

Es gab mal nen Blogeintrag von einer professionellen Fotografin, die sowohl ihrer Freundin ne simple Digicam in die Hand drückte, wie auch einen professionellen Fotografen holte.

Als man die Aufnahmen sah, musste man nicht viel Ahnung von der Materie haben, um zu verstehen warum professionelle Bilder mit einer Spiegelreflex und dem Wissen um Licht und Motive die bessere Variante ist.

Ich sage immer gerne: Nur weil du ne teure Kamera hast, weißt du noch lange nicht wie man fotografiert.

Ne Spiegelreflex für 3000 EUR kaufen und nur auf "Auto" zu fotografieren ist nicht Profi.

Ich mach das zwar auch oft (wenn ich das Kind fotografiere ist einfach keine Zeit dazu und tolle Objektive habe ich auch nicht), aber ich behaupte von mir auch nicht Profi zu sein :D

Alleine für das Shooting im Schloßpark war gut, dass wir den Profi hatten.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ganymed:

Ich hatte einen DJ bei der "Arbeit" gesehen. iTunes auf, Playlist an und dann sich am Büffet bedienen gehen. Sorry, dafür bezahl ich keine Kohle

Das ist ja auch albern. Aber mir blutet das Herz, wenn ich sowas lese. Ein vernünftiger DJ (und dazu noch auf einer Hochzeit, was wie ich finde ein sehr anspruchsvoller Anlass ist) würde niemals auf eine Playlist zurück greifen. Das muss situativ und spontan passieren. Plötzlich würden ein paar Herrschaften älteren Semesters gern ein paar Minuten tanzen. Playlist spielt aber grad Nirvana. So wird das dann natürlich nix. Ein guter DJ reagiert da sofort und sollte durchaus auch in der Lage sein, die Tanzfläche voll zu halten und auch Genrewechsel so zu gestalten, dass nicht plötzlich alle abhauen. Und dieser Musikmensch ist dann auch sein Geld wert finde ich, aber ich bin da auch nicht unvoreingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulfmann:

Das ist ja auch albern. Aber mir blutet das Herz, wenn ich sowas lese. Ein vernünftiger DJ (und dazu noch auf einer Hochzeit, was wie ich finde ein sehr anspruchsvoller Anlass ist) würde niemals auf eine Playlist zurück greifen. Das muss situativ und spontan passieren. Plötzlich würden ein paar Herrschaften älteren Semesters gern ein paar Minuten tanzen. Playlist spielt aber grad Nirvana. So wird das dann natürlich nix. Ein guter DJ reagiert da sofort und sollte durchaus auch in der Lage sein, die Tanzfläche voll zu halten und auch Genrewechsel so zu gestalten, dass nicht plötzlich alle abhauen. Und dieser Musikmensch ist dann auch sein Geld wert finde ich, aber ich bin da auch nicht unvoreingenommen.

Der hatte ja auch gewechselt und auch immer mal wieder geguckt. Aber das ist dann keine 500-700EUR + Wert. DJs sind für mich überbezahlt.

Ich hatte auch SEHR viel selbst gemacht für unsere Hochzeit (habe quasi alles alleine gemacht) und am Ende war ich auch froh, das bisschen Musik auch noch selbst zusammengeklickt zu haben.

Zumal das Wetter so geil war, dass alle eh draussen waren und keiner die Anlage gehört hatte (die war drinnen), nachdem der Hochzeitstanz und ein paar andere Tänze durch waren. 

War so viel geiler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, das hängt natürlich sehr stark davon ab, welchen Stellenwert die musikalische Unterhaltung einnimmt. Vielleicht wird draußen aufgelegt solange das Wetter mitspielt, da will man vielleicht was entspannt-fluffiges haben, was nicht aufdringlich ist. Vielleicht geht die Party bis spät in die Nacht (bzw. morgens), dann brauch man natürlich auch nochmal ganz anderen Sound. Noch dazu ist es grade dann sehr praktisch, wenn dort jemand steht, der das im Griff hat, weil sonst schnell mal 3-6 Leute einen Musiksalat zusammen matschen, der für die restlichen 60 Gäste eine Katastrophe ist :D Also Zuverlässigkeit und Unterhaltung sind schon ihr Geld wert finde ich, wobei 700 in der Tat bedenklich hoch angesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ulfmann:

:D Also Zuverlässigkeit und Unterhaltung sind schon ihr Geld wert finde ich, wobei 700 in der Tat bedenklich hoch angesetzt ist.

Ich bin Unterhaltsam genug! Ich war die Braut! So! :D

Glaube mir, sobald irgendwie "Hochzeit" oder "Baby" draufsteht ist alles 3x so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...