Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Ganymed:

Fotograf musste sein. Ich bin ein Bildermensch ich muss sowas vom Profi haben. Aber jeder andere war herzlich eingeladen soviele Fotos zu machen wie man will. Gabs dann auch von vielen als Geschenk danach, was ich total klasse fand.

vor 47 Minuten schrieb Carwyn:

Es gab mal nen Blogeintrag von einer professionellen Fotografin, die sowohl ihrer Freundin ne simple Digicam in die Hand drückte, wie auch einen professionellen Fotografen holte.

Als man die Aufnahmen sah, musste man nicht viel Ahnung von der Materie haben, um zu verstehen warum professionelle Bilder mit einer Spiegelreflex und dem Wissen um Licht und Motive die bessere Variante ist.

Also ich hätte auch günstig einen professionellen Fotografen haben können, aber dafür hatte ich zwei Semiprofessionelle dabei, die wirklich gute Fotos gemacht haben. Wobei wir dieses typische "Gartenposing" in Heiratskluft nicht gemacht haben. Legten wir beide keinen Wert drauf - ansonsten hätte man das problemlos machen können.

vor 50 Minuten schrieb Ganymed:

Ich hatte einen DJ bei der "Arbeit" gesehen. iTunes auf, Playlist an und dann sich am Büffet bedienen gehen. Sorry, dafür bezahl ich keine Kohle, zumal bei uns eh nicht groß getanzt wurde. Gab dann auch Deine Variante bei uns. Und mit genau dieser "Arbeit" vom DJ. Playlist an, feddisch. :D[...]

Dafür würde ich das definitiv auch nicht zahlen. Wenn man in einem Festsaal mit Tanzfläche feiert - OK. Da gehört dann aber auch mehr als ein wenig Auflegen dazu, sondern auch noch eine entsprechende Moderation. Dann mag der Preis auch durchaus gerechtfertigt sein, WENN der DJ seine eigene Anlage und Musiksammlung zur Verfügung stellt. Bei uns war der jüngste Gast ca. 3 Monate alt und der älteste Gast ca. 93 Jahre alt... und wir hatten für alle was dabei!

Und das Hochzeitslied (Dancing with an Angel von U.D.O. feat. Doro) durfte natürlich auch nicht fehlen. War nur im Standesamt irgendwie was unangenehm, da das eine 7-8 Minuten Version war und alle darauf gewartet haben, uns gratulieren zu können. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ/Unterhalter wollten wir. Zumindest diesen einen.

Ob wir, wenn wir den nicht getroffen hätten, auch einen genommen hätten, weiss ich nicht. Fotografin ist halt ne sehr gute Freundin von uns, die die klassische Hochzeitsfotografie macht (also auch beruflich) und für den restlichen Abend werden unsere semiprofessionellen Hobby-Fotografen dafür sorgen, dass das alles gut eingefangen ist :)

Großartiges Buch zum Thema (auch wenn er etwas hart schwarz malt und es immer auf die Gesellschaft ankommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abby:

Irgendwie vergeht mir bei euren Berichten echt die Lust sowas zu planen xD

Aber ich hab ja noch knapp 2 Jahre Zeit :P

Dann aber schnell!

Hochzeit ist, was man draus macht.

Der eine will viel, der andere wenig.

Meine war irgendwie durch diverse Umstände gewachsen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss im Endeffekt jeder selber wissen, wie er das haben will. Ist halt auch nicht jedermanns Sache da einen Kleinwagen zu investieren. :D

Ich bin mal gespannt, was uns der Spaß am Ende kostet ^^ Ich werde auf jeden Fall weiterhin den SchwiPa sticheln...Wenn ich ihn um Erlaubnis gefragt habe, kann er den Kram auch zahlen ^^

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ganymed:

Dann aber schnell!

Hochzeit ist, was man draus macht.

Der eine will viel, der andere wenig.

Meine war irgendwie durch diverse Umstände gewachsen. :D

 

Der Plan war eben: Nicht so schnell^^

 

Wenn wir 2 Jahre zusammen Wohnen ohne uns zu töten geschafft haben wollen wirs langsam angehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ganymed:

Bin ich die einzige, die sich fragt, was es bei Crash zu essen gab? :D

Mittags Buffet (kalt mit Lachs, Salaten und so und warm mit diversen verschiedenen Fleischsorten, Beilagen, Kroketten, Pommes, Petersilienkartoffeln, Herzoginkartoffeln, Kartoffelgratin, ...), dann verschiedene Kuchen und Teilchen (mit Erdbeertorte als Hochzeitstorte, zwei oder drei Kuchen haben meine Verwandten auch gebacken gehabt - darunter auch eine leckere Donauwelle), danach noch Eis und irgendeine süsse Creme für die, die noch nicht platzten und abends gabs dann noch Gulaschsuppe und belegte Brötchen plus Knabberkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln und Reis hätte es auch noch gegeben, aber das wollte niemand.

Und die die aufgezählten Sachen waren nicht die Beilage, sondern gab noch diverses Gemüsekrams auch. Was das aber war, weiß ich aber nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass Erbsen und Möhren oder das mit Spargel gemischt dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hellspawn304:

WIe der babybauch?

Nein der kam später... aber nachdem man einen Diakon in der Famile hat, braucht man anstatt dem ursprünglich geplanten Standesamt plötzlich noch eine Kirche und so eine Kutsche mit furzenden Pferden hat doch auch was romantisches... :)

Und ganz ehrlich die Kutsche war im Vergleich zum DJ jeden Euro wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde haben sicher auch mehr gefurzt als der DJ! Allein deswegen habt Ihr schon gespart!!!11elf

Was machst Du eigentlich hier? Du bist doch eigentlich der mystisch im Hintergrund schwebende, nicht in Aktion tretende, aber immer anwesende Mod! Mit solchen Auftritten widersprichst Du dem mystisch im Hintergrund Stehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich war Gestern "unserem" Baggersee. Ich hab mit 4 Freunden Fußball gespielt und der Ball rollte dann irgendwann zu einer Gruppe Jugendlicher, die waren maximal 13-17 Jahre alt. Ich geh hin und entschuldige mich dafür, will den Ball nehmen und gehen. Einer von denen ist aber zum Ball gerannt, hat ihn genommen und direkt auf den See raus geschossen.

Wenn ich schon den sichtbar Jüngsten nukelnd an einer Zigarette sehe und davor rumschreit "ey alda, lass mei kippen liegn du bastad" wisst ihr ja Bescheid.

Aus Reflex ist mir ein "Du Reudiger" rausgerutscht und bin dann in den See gesprungen und habe den Ball geholt. 10 Minuten später schießen(!) die den Ball ins unsere Gruppe. Beim ersten Mal dachten wir uns nichts dabei und haben den Ball zurückgeworfen. Zufällig passierte dann nach ein paar Minuten das Gleiche wieder und jetzt war es schon provokante Absicht. Kumpel nimmt den Ball und schießt ihn in denn Wald mit der Frage ob die Probleme zu klären gibt.

Einer von denen (augenscheinlich der Älteste) springt auf und läuft zu uns und fragt, warum wir Gestern den Kleinsten aus ihrer Gruppe verarscht und rumgeschubst haben. Unsere Gesichter verzogen sich zu einem riesen fetten "Bitte was?!"-Gesicht und wir konnten dann das lachen teilweise nicht mehr verkneifen.

Anscheinend hatte der kleinste von denen in der Gruppe sowas gemeint wie: "Sehr ihr die? Die haben mich Gestern voll verarscht und rumgeschubst, bis ich zugeschlagen habe".

Wir haben dass dann geklärt und gut wars. Der Junge wurde danach die ganze Zeit von seiner Gruppe verarscht. :D

Ich hätte mich nicht in dem Alter getraut soetwas zu erfinden haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carwyn:

Die Pferde haben sicher auch mehr gefurzt als der DJ! Allein deswegen habt Ihr schon gespart!!!11elf

Nein, die hatten eindeutig mehr Bass im Anus als der DJ in der Anlage :D

Und überhaupt, was sucht @AVEN hier? Jetzt muss ich ja liep sein! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei uns im Kiez sind mir die meisten Kiddie-Banden auch nicht ganz dicht. Da reicht in der Regel der kleinste Funke als Provokation, um Aggressivität hervor zu rufen (wenn auch zunächst auf spielerischer Ebene). Das ist meistens gar nicht so einfach, so eine Situation dann noch im Keim zu ersticken, erstrecht nicht, wenn man wütend wird.
Gestern tobte ein Haufen junger Mädchen (Alter 6 - 9 schätzungsweise) abends noch auf der Straße umher und rannte immer zwischen den Autos lang (unser stand da zufällig auch gerade). Da wird dann auch einfach ohne zu gucken auf die Straße gelaufen, mit dreckigen Händen auf irgendwelche Motorhauben gepatscht und fremde vorbeigehende Leute blockiert und penetrant genervt. Ein Glück blieb uns sowas gestern erspart, aber ich saß mit Schwiegervaddi 10 Meter daneben draußen vor einer Bar und beobachteten das Treiben. Und ich sag so: "Guck ma, es ist gleich 22 Uhr, die gehören alle seit 3 Stunden ins Bett, da weiß man doch gleich Bescheid." Traurig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...