Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ja gut das stimmt, aber das ist auch nicht neu. Ich hab damals mal "Ingres" gespielt, da schließt man sich auch einem Team (grün oder blau) an und muss dann Dinge taggen, in deren Nähe man sich befindet. Bestenfalls befindet man sich irgendwo, wo rundherum alles in der Gegnerfarbe markiert ist und kann erstmal alles "erobern".

Was aber das konkretere Ziel daran war, hab ich vergessen. Fesseln konnte mich das jedenfalls nicht so richtig.

Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei Carwyn. Pokemon hat mich nie interessiert und installiert hab' ich's weil ein Kumpel dem hart entgegengefiebert hat.
Und nun? Hab' ich Akkuprobleme und meine Freundin beschwert sich ^^

Ob mich das SPiel mehr als 2 Wochen halten kann, wird sich zeigen....

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ingress hab ich auch gehört. Kommt vom gleichen Hersteller wie Pokemon Go. Allerdings kenn ich das erst, seit ich von Pokemon Go gehört habe...

Was ich nett finde ist, dass diese Pokestops oft Dinge sind, die den meisten sonst nicht auffallen. Stolpersteine sind hier in Düsseldorf u.a. verzeichnet. Ich finde total gut, dass das Spiel quasi noch einmal auf sie aufmerksam macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel super :)

Ich treffe meine Freunde öfter zum gemeinsamen farmen (traurig eigentlich dass wir dafür ein Spiel brauchen..^^) und es ist viel leichter geworden meinen Freund zum spazieren gehen zu überreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal: man muss nicht ständig auf den Bildschirm starren, Handys vibrieren wenn was passiert ;) 

Wir laufen rum (oder setzen uns auch an nem Pokestop ins Restaurant^^) und unterhalten uns ganz normal (wieso sollten wir nur über das Spiel reden?)

Und wenn ein Viech auftaucht fangen wirs und jeder freut sich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Carwyn:

Was ich nett finde ist, dass diese Pokestops oft Dinge sind, die den meisten sonst nicht auffallen. Stolpersteine sind hier in Düsseldorf u.a. verzeichnet. Ich finde total gut, dass das Spiel quasi noch einmal auf sie aufmerksam macht.

Das ist halt das Gute daran, dass sie die Datenbasis von Ingress dazu nutzen. Dort konnten Spieler eine ganze Zeit lang Orte einreichen, die dann zu solchen Punkten im Spiel wurden.

Ansonsten spiele ich es auch seit einer Woche und bin noch recht begeistert. Wie lange das noch anhält, wird sich aber zeigen, weil viel Potential um dabei zu bleiben, hat es für mich dann doch nicht. Da müsste Niantic jetzt schnell nachliefern.

Ich war aber auch wirklich sehr überrascht, wie viele das auch schon vor dem offiziellem Release in Deutschland gespielt haben. Hier in Berlin war seit Anfang an quasi jede Arena besetzt und man ist oft Leuten auf der Straße begegnet, die ebenfalls Pokémon gespielt haben. Seit dem Release hat das dann nochmal ordentlich zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got guns in my head and they won't go.
Spirits in my head and they won't go.
I got guns in my head and they wont go
Spirits in my head and they wont...

Eines der - für mich - nervigsten Ohrwurmlieder..

Ich kenne Ingress erst seit dem ich Pokemon Go mehr verfolgt habe. Ich habe das Gerücht gehört, dass die Pokestops in der Nähe von dern Portalen von Ingress liegen? Denn diverse Dinge kann ich nicht wirklich als "Sehenswürdigkeit" einstempeln.

Das Spielprinzip von Ingress kenne ich nicht, dort muss man aber wohl Portale setzen können. Denn ein Kollege meinte er habe an diversen stellen bei Ingress Portale gesetzt, deren Standort mit denen der Pokestops übereinstimmt.

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Carwyn:

Morgen.

Ich habe mir Pokémon Go aufs Handy gemacht. Ich bin verloren...

Wie fängt man die Pokémon?

Hab ein Grüppchen Kids auf der Strasse (aus meinem Auto heraus gesehen), die auf ein Handy starrten und einer wischte wie wild auf dem Display rum. Schmeißt man so die Bälle? :D

 

Wenn ja, hab ich schon welche gesehen, die das auch spielen.

Will auch!

 

Naja, ich freu mich auch über den Retro NES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Mir ist morgens früh am Hauptbahnhof meine Nachbarin begegnet. War ein wenig schwierig, die Situation, weil vor knappen zwei Wochen ihr Mann starb, als er von einem Baum fiel. Ich wusste nicht, was ich sagen oder besser nicht sagen sollte. Echt schwierige Situation. Aber ich denke, ich hab nichts falsches gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche wie "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" sollte man selbstverfreilich selbstredend vermeiden.

Ansonsten einfach ganz normal geben und ggf. (falls man ein gutes Verhältnis zur Nachbarin hat oder es verbessern möchte) Hilfe anbieten, falls irgendetwas anfällt, das sie nicht selber machen kann, aber du evtl. (also alles, wozu man Kraft in den Oberarmen braucht z.B.) ;)

So handhabe ich das zumindest im Normalfall.

 

[edit]
Oh wow - editieren funktioniert hier! :D
Dafür habe ich nun den Fehler, dass rückwärts geschrieben wird nach einem Zitat des Öfteren...
[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich entweder die Buchstaben nicht mehr sehen, oder aber ich kann sie nicht mehr lesen.

@NES Classic:
Release Datum November 11th
Preis $59.99
30 Spiele mit an Bord.

Klingt zwar OK, aber die meisten Spiele gibt es doch mittlerweile eh legal kostenlos zum Download afaik.
Z.B. auf Seiten wie http://www.bestoldgames.net oder so. (Kann grad leider nicht drauf schauen, da die Firmen Policy das verbietet.)

Gut, ist aber halt natürlich was anderes, das am PC zu spielen, als am Fernseher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crash2001:

@NES Classic:
Release Datum November 11th
Preis $59.99
30 Spiele mit an Bord.

Klingt zwar OK, aber die meisten Spiele gibt es doch mittlerweile eh legal kostenlos zum Download afaik.
Z.B. auf Seiten wie http://www.bestoldgames.net oder so. (Kann grad leider nicht drauf schauen, da die Firmen Policy das verbietet.)

Gut, ist aber halt natürlich was anderes, das am PC zu spielen, als am Fernseher.

 

Alleine für das Mini-NES lohnt sich das! :wub:

Und dann fühlen sich mein GameBoy, GameBoy Advance, SNES, Wii und die WiiU nicht mehr so allein, wenn die Reinkarnation von Urgroßopi mit dabei ist!
Und der graue GameBoy kann ihm was von den "Guten alten Zeiten" erzählen - so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...