Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ja, man is anders, wenn man allein is. "Do the Don'ts", einfach mal gehen lassen. 

Kaffeeflecken mitm Socken aufwischen, weil man zu faul is sich zu bücken, Zahnpasta direkt aus der Tube saugen, mitm Finger ins Nutella Glas, Weingummis essen, die man in der Sofaritze findet, überall Licht anmachen, vorm Fernseher einpennen oder ...

Was guckt ihr denn jetzt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ulfmann:

Ja, man is anders, wenn man allein is. "Do the Don'ts", einfach mal gehen lassen. 

Kaffeeflecken mitm Socken aufwischen, weil man zu faul is sich zu bücken, Zahnpasta direkt aus der Tube saugen, mitm Finger ins Nutella Glas, Weingummis essen, die man in der Sofaritze findet, überall Licht anmachen, vorm Fernseher einpennen oder ...

Was guckt ihr denn jetzt so?

Also ich bin ja in meiner Wohnung quasi immer alleine. Aber einiges davon, würde ich von meiner Liste streichen :D

 

Kaffeeflecken habe ich selten am Boden. Und mit den Socken... neeee. dann sind die Socken feucht. Das ist ja ekelhaft :D

Zahnpasta aus der Tube saugen? Wie meinst du das?

Nutella isst man mit dem Esslöffel direkt ausm Glas!

In meiner Sofaritze gibt es keine Weingummis.

Licht mache ich fast nie an. Ich bin irgendwie eher der Typ der im dunkeln sitzt.

Vorm Fernseher einpennen geht nur, wenn ich wirklich richtig richtig müde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulfmann:

@Crash2001 Ich hab tatsächlich noch nie so eine teure Reparatur machen müssen. Waren knapp über 4k - wann gibt man schon mal so viel auf einen Schlag aus?[...]

Ja gut - bei uns war es auf 2 Schläge (1x 3k und 1x 1k) innerhalb eines Monats. Dass es teurer wird, war uns aber auch klar und daher vorher schon was angespart gehabt dafür, bzw. für was anderes angespartes dafür genommen.

vor 30 Minuten schrieb Ulfmann:

[...]Kaffeeflecken mitm Socken aufwischen, weil man zu faul is sich zu bücken, Zahnpasta direkt aus der Tube saugen, mitm Finger ins Nutella Glas, Weingummis essen, die man in der Sofaritze findet, überall Licht anmachen, vorm Fernseher einpennen oder[...]

Also Zahnpasta direkt aus der Tube saugen verstehe ich auch nicht. Weingummis liegen bei uns in der Sofaritze auch nicht, Nutella pur ist mir zu süß, Licht brauche ich nicht viel - mag lieber schummrigeres Licht, da empfindliche Augen, vorm Fernseher / PC einpennen kann ich auch so, Kaffeeflecken gibt's bei mir keine als Nicht-Kaffeetrinker

vor 8 Minuten schrieb neinal:

[...]Vorm Fernseher einpennen geht nur, wenn ich wirklich richtig richtig müde bin.

Habe ich früher auch so gut wie nie geschafft, aber mit steigendem Alter immer häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crash2001:

Habe ich früher auch so gut wie nie geschafft, aber mit steigendem Alter immer häufiger.

Bei mir eher andersrum. Früher war mir Lärm / Gerede / Musik / Wasauchimmer beim einschlafen völlig egal. Jetzt muss es leise sein. Außer ich bin wirklich wirklich wirklich müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr müsst auch wieder alle Jokes kaputt-rechtfertigen. Ich wollte ja nur absurde Dinge auflisten, die man tun könnte wenn man sich unbeobachtet fühlt. Dazu darf man aber nicht allein wohnen :D Und das mit den Kindern stimmt auch. Jetzt kann ich ja beim Telefonieren schön Fluss-Monster auf DMAX gucken - macht man ja nicht wenn Kinder umher hopsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war tatsächlich am Anfang der Beziehung ein Problem, da sie scharfes Essen einfach nicht verträgt und ich mich herb umstellen musste beim kochen. Inzwischen stelle ich fest, dass ich selber durch die Abstinenz relativ verweichlicht bin (trotz eines relativ hohen Sriracha Verbrauchs) :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns ähnlich. Ich bin, was Schärfe betrifft, auch eine absolute Weichflöte, während die Frau sich auf Grundsätzlich alle Gerichte Chili streut. Ein bisschen lass ich mir gefallen, aber sobald ich beim Essen anfange zu schwitzen und die Nase läuft, steig ich aus. Das ist mir dann zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das stimmt.

Aber ich habe, als ich noch mit meinem Vater zusammen gewohnt habe, ein Gericht immer scharf gekocht, dass wir beide sehr mögen. Als er dann mit seiner jetzigen Frau zusammen war, habe ich das auch mal bei ihnen Zuhause gekocht. Und da hätte ich fast nicht daran gedacht, dass sie nix scharfes isst. Weils einfach seit Jahren so drin war. Aber natürlich ist es kein Problem das raus zu lassen. Habe ich dann auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulfmann:

Warum? Schärfe ist doch so gesehen optional und könnte separat über das Essen geschüttet werden. So wären alle happy.

Klar kann man nachwürzen. Deshalb hab' ich ja immer Sriracha, Chilliflocken, PiriPiri und ähnliches im Haus. Nichtsdestotrotz ist es was anderes, wenn das Gericht direkt mit der schärfe abgeschmeckt ist :)

Ich hab mich damit "abgefunden" und freue mich immer, wenn ich mal was für mich allein koche oder wir irgendwo sind, wo ich mir dann was entsprechendes bestelle :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...