Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Carwyn:

Ich stand mit dem kleinen 2-jährigen einer Freundin vor dem Trampolin und wollte eigentlich mit dem Schuhe Ausziehen beginnen, als ein Baum vom Flussbett sich begann, hinzulegen. Er erwischte den hinteren Teil vom Trampolin ganz leicht, einige Äste landeten drinnen und wir sind alle ohne Schaden davongekommen.

Sowas passiert auch nur im Leben einer Carwyn.....

@dgr243Gut dann bin ich ja nicht alleine, dachte auch an andere Situationen :D

Hey, morgen ist ja der 1.8 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Yannick:

Sowas passiert auch nur im Leben einer Carwyn.....

Nö. Das passiert auch anderen. ;)

vor 23 Minuten schrieb Ganymed:

Alles Veganer hier?
Wie war der Würstchen Film?

Keine Veganerin.
Politisch unkorrekt, niveautechnisch knapp bei "unter der Tür durch". Kurz: Ein Film zum Gehirn Abschalten und einfach mal gucken.

Ist kein Film, den ich empfehlen würde und wahnsinnig toll fände. Aber ganz witzig und kurzweilig. Genau das, was ich am WE mal brauchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb neinal:

Fertiges? japanisches Curry? mit Würstchen? Oo

Ja, das wird einige Minuten in die Mikrowelle geworfen und dann über/neben den frischen Reis gekippt.Wir haben einige Packungen aus Japan mitgebracht. Da wir ja in 2 Wochen erneut hinfliegen, haben wir angefangen die restlichen Vorräte zu plündern.  Da dort aber halt kein Fleisch drin war, hab ich selber dafür gesorgt. Schmeckt übrigens sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb neinal:

Ich weiß nicht, was es in Japan so tolles gibt. Aber ich habe seit Jahren mit Freunden einen Deal: Wer unterwegs ist, schickt ne Postkarte :) Und eine aus Japan hab ich noch nicht.

Ich suche was nettes für dich raus. Werde sie auch ordnungsgemäß in Japan abschicken. Und Bilder werd ich euch auch regelmäßig schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb neinal:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß morgen :). Hab einen guten Start. Und bin gespannt, was du so zu erzählen haben wirst im Laufe der Ausbildung.

vor 2 Stunden schrieb Carwyn:

Viel Spaß bei Deiner Ausbildung! Das wird bestimmt gut! Berichte dann mal! :)

Danke werde ich hoffentlich haben :)
Und natürlich werde ich berichten und erzählen, und zwar hoffentlich nur gutes! (lach, lach lach, lach)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Japan würde ich auch mal gerne.

Die haben so bescheuertes  Zeugs dort.

So mal Original ein Japanisches Klo durchprobieren (also die Knöpfe :D) oder in einem verrückten Laden gehen oder Merch von Animes kaufen... *hach*

 

Oder Würstchen am Stiel im Park essen während Kirschblüte ist :lol:

Ach schon wieder Würstchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

Oh Japan würde ich auch mal gerne.

Die haben so bescheuertes  Zeugs dort.

So mal Original ein Japanisches Klo durchprobieren (also die Knöpfe :D) oder in einem verrückten Laden gehen oder Merch von Animes kaufen... *hach*

 

Oder Würstchen am Stiel im Park essen während Kirschblüte ist :lol:

Ach schon wieder Würstchen...

Ja, Japan war für mich zwar interessant aber etwas, was meine Frau doch weitaus mehr interessierte als mich. Ich bin auch kein großer Anime oder Manga-Fan sondern ich sammle schon ewig Marvel und DC-Comics. Bis ich meine Frau 2015 für einige Monate während eines wissenschaftlichen "Internship" begleitete. Ich habe ja schon einige Länder gesehen, aber in Japan habe ich mich wirklich verliebt. Wir haben da auch wirklich liebe Freunde gewonnen.(Die Wurzeln unserer intensiv gepflegten Kontakte nach Italien liegen ebenfalls in Japan). Daher geht unser kompletter Jahresurlaub seitdem auch immer in einem Stück erneut für ein Japanreise drauf. Und wenn wir beide mit der Hochschule fertige sind (Also ich meinen Bachelor habe und sie ihren Phd), wollen auch einige Jahre dort verbringen.

Ich kann dir raten in Frühjahr und im Herbst mal nach Flügen und Hotels zu suchen. Zu diesen Zeiten sind sie teilweise wirklich sehr günstig. Ich kann dir nur dringend dazu raten. Mich hat diese erste Reise sehr verändert.

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Yannick Alles gute für die Ausildung

 

Tja da denkt man alles im Leben läuft grade gut und zack verletzt sich Herr Pferd auf der Weide an Sehnen und Bändern und steht/läuft nur noch auf 3 Beinen. Das braucht man ja unbedingt... nicht.

*Großes Soapfrühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

@Sisy:
Läuft doch nie alles, wie man es sich wünscht - und wenn doch, dann maximal einen begrenzten Zeitraum lang und dann kommt wieder ein Dämpfer.
Heute morgen Brief im Briefkasten vom Vermieter gehabt. Im ersten Moment schon Angst gehabt, dass das eine Kündigung sein könnte (er hat eigentlich keinen Grund dafür, da wir nicht laut sind, pünktlich zahlen, wir gut mit ihnen auskommen und er unseren Hund liebt, aber es gibt halt auch immer noch den Eigenbedarf und man weiß ja nie) - man erwartet ja das Schlimmste. Und dann aufgeatmet, dass es doch nur eine Mieterhöhung ist. Eine Wohnungskündigung in München wäre echt eine böse Sache - zudem noch mit großem Hund... find da mal innerhalb von 3 Monaten was neues (bezahlbares dazu noch)...

@Yannick:
Wünsche dir einen schönen ersten Ausbildungstag. Nun beginnt der Ernst des Lebens. ;) 

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

So, einen Tag noch. Dann sind wir endlich durch mit dem Krankenhaus. Gestern gab es eine tolle Geburtstagsparty für den Kleinen. Die Großeltern und die Großcousine kamen zu Besuch, es gab viele Geschenke, Kuchen und die Kids haben alle schön gespielt. Leider musste heute nacht ein neuer Zugang gelegt werden, das war dann wieder nicht so schön. Für 1,5 Tage vor allem... Naja, eine Nacht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...