Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Und dann mit Maximalschärfe nehme ich an? :) 

Ich war mal auf ner Geburtstagsparty und ein Kumpel hatte "scharfe Chips" mit, die laut ihm "ganz gut" sind. Dazu muss man wissen, der Typ merkt schon überhaupt nichts mehr: Bei Dingen, die mir schon beinahe zu scharf sind, vernimmt er rein gar nichts. Nach ein paar Bier hab ich natürlich so'nen Chip probiert (einen!) und ja, ich hab dann ne Stunde Schluckauf gehabt und den Rest des Abends geflucht, wie verdammt doll das brennt. Mein Kumpel stand da und grinste verständnislos während er die Chips, die nebenbei ein paar tausend Scoville hatten, wie Popcorn futterte.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharf ist lecker....Punkt.

Und die ersten 3 Tage waren echt schön, nette Kollegen, schönes Büro mit sehr gut eingerichteten Arbeitsplatz, cooler Schlüssel in ID Chip Form (Ja über sowas darf ich mich noch freuen :D ) Und eine wirklich hammer Atmosphäre da....habe nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal den Geschäften dutzen sollte...

Schauen wir mal, was die nächste Zeit so mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yannick:

Und die ersten 3 Tage waren echt schön, nette Kollegen, schönes Büro mit sehr gut eingerichteten Arbeitsplatz, cooler Schlüssel in ID Chip Form (Ja über sowas darf ich mich noch freuen :D ) Und eine wirklich hammer Atmosphäre da....habe nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal den Geschäften dutzen sollte...

Hört sich wirklich extrem gut an. Freut mich, dass du es so gut getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

@Yannick: Na das klingt doch schonmal hervorragend.

@Ulfmann: Naja, maximalschärfe bedeutet in dem Moment "das maximal für mich leckere" :) Kommt auch immer auf die Art der Zubereitung und der Schärfe an. An's Chilli mach ich bspw. immer noch etwas dunkle Schoki, da darf dann die Grundschärfe meist auch nochmal etwas mehr sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Gerichte nachwürzen geht natürlich auch. Bei bestimmten Sachen schmeckt es dann aber einfach komplett anders, wie wenn die Schärfe vorher schon drin war, da z.B. die Schärfe auch ein wenig ins Fleisch oder wo auch immer rein zieht. Chili nachgewürzt schmeckt z.B. komplett anders wie original scharf gewürzt. Und wenn es zu scharf ist, kann man auch was Creme Fraiche oder Schmand drauf machen und das unterrühren oder jeweils ein bisschen mit auf Gabel / Löffel drauf packen. Das lindert auch die Schärfe ab.

Ich musste mich beim Kochen auch umgewöhnen, da meine Frau es auch nicht so wirklich verträgt. ICh vertrag es vom MAgen her aber auch nicht mehr so gut und bekomme dann teilweise Sodbrennen. Wobei sie die Schärfe auch anders wahrnimmt. Frische oder getrocknete Chilis haben z.B. eine andere Schärfe als scharfe Paprika, Pfeffer, Cayennepulver, Currypaste, Wasabi, Sambal Olek oder dieser Chili-Soße vom Asiaten. Bei Chili ist es ihr schnell zu scharf, wohingegen bei Pfeffer sie es lieber schärfer hat und ich das nicht so mag.

Wenn meine Frau mal nicht mit isst, dann schaue ich meist, dass ich mir was süß-saures mache, da sie das gar nicht mag. Sie mag nichts süßes im warmen Essen (abgesehen von Nachtisch oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

TGIF !!!

Ich kann leider kaum scharf essen, obwohl esmir schmeckt. Aber mein Magen hat was dagegen. Wie gegen so vieles.

@Yannick: das Klingt doch sehr vielversprechend für den Anfang. Ich drück dir die Daumen dass es weiterhin so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse gerne scharf.

Wegen dem Nachwuchs lassen wir das aber entweder weg oder würzen nach.

Ich bin echt nicht empfindlich was scharf angeht, aber AVEN hat mal das schlimmste Chilli fabriziert was wir je gegessen haben.

Hatten beide Tränen in den Augen, jeder ne Tüte Milch geext und ich hatte es noch nie, dass mein Zäpfchen dermaßen von zwei Löffeln von dem Zeugs unaufhörlich brannte... :lol:

 

Ich glaube, danach hat er nie wieder Chilli gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Natürlich sind sie nicht das gleiche. Es gibt quasi nichts besseres, als wenn das Wasabi Nase und Nebenhöhlen einmal durchmischt. :D

Aber ja, ich mag auch gern Schärfe, wenn es passt. Wichtig ist, dass es nicht so scharf ist, dass der Geschmack darunter verschwindet. Aber wenn der Unterkiefer nochmal nachbrennt, kann das auch ganz nett sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...