Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Das erlebe ich viel zu oft, ja. Trotz 600.000 Menschen (tendenz steigend) in Düsseldorf, läuft man sich häufiger über den Weg als erwartet. Bzw. kennt Person x wieder Person y, die man selbst kennt.
Andererseits wiederum habe ich die meisten meiner ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler aus dem Gymnasium, die noch heute in Düsseldorf wohnen, in den letzten fast 20 Jahren so gut wie nie gesehen oder getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Migräne bei Sommerhitze ist doof. Man mag nicht im Bett liegen, da zu warm, man mag nicht raus gehen, da zu warm und zu hell, man mag nicht am PC sitzen, da Augen und Kopf dann noch mehr weh tun, man mag aber auch nicht die ganze Zeit nur doof in der Küche rumsitzen und vor sich hin ölen.

vor 22 Stunden schrieb Carwyn:

[...] Wenn einem auf dem Weg zur einen Arbeit der Chef der anderen Arbeit begegnet. Meine Büros sind zu nah beeinander...:D

Solange beide Arbeiten den Normvorstellungen des jeweils anderen Chefs entsprechen (also nicht beispielsweise das eine mit Stangentanz und das andere mit Bank zu tun hat) und keine Konkurrenz ist, ist das doch kein Problem.

P.S.:
Sehe nur ich in meiner Signatur den Smilie nicht mehr, oder ist der generell weg?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Carwyn und Stangentanz :D Das stell ich mir witzig vor.

Nein. Der Smiley ist auch für mich nicht sichtbar. Vielleicht hat Stefan ihn dir weg genommen :P

Migräne ist immer blöd. Aber da bin ich froh, dass in dem Fall meine Wohnung angenehm von den Temperaturen ist. Neubau hat eben doch seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Solange beide Arbeiten den Normvorstellungen des jeweils anderen Chefs entsprechen (also nicht beispielsweise das eine mit Stangentanz und das andere mit Bank zu tun hat) und keine Konkurrenz ist, ist das doch kein Problem.

Da beide Büros nahe an anderen Etablissements sind, die mit Stangentanz zu tun haben (Bahnhofsnähe), mache ich mir da nicht allzu viele Sorgen. ;) 

@neinal Witzig? Ich will gar nicht wissen, wie Deine Bilder im Kopf aussehen! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So, Kind wieder aus dem Krankenhaus und Auto wieder da. Man könnte meinen, die haben sich abgesprochen. Letzteres hat jetzt ohne Witz ein gutes Brutto-Monatsgehalt gekostet :mellow: Aber dafür ist "untenrum" jetzt alles neu. Generalüberholt wenn man so will. Trotzdem - ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen so hohen Geldbetrag gezahlt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neinal:
Nun ja, es ist ein Altbau mit überstehendem Dach auf beiden Seiten. Wird also lange nicht so schnell so warm wie wenn das nicht wäre. Nur irgendwann drückt die Wärme halt durch die Wände durch. DAs tut es aber auch beim Neubau irgendwann - abhängig von Wandstärke und Isolierung dazwischen. Im Neubau gegenüber dürfte die Isolierung noch schlechter sein (da außen keine Isolierung vor ist und die Wände dünner sind - da wird höchstens das bessere Fensterglas was Wärme dämmen).

@Ulfmann:
Dann verdienst du entweder zu gut, oder hast noch nie was Größeres machen lassen...

Dieses Jahr ist eh Mist bisher. Immer irgendetwas ungeplantes (schon um die 5-6k alleine dieses Jahr).
Herd und Spülmaschine spacken auch schon wieder was rum und die Waschmaschine hört sich auch seltsam an, ... kann denn nicht einmal alles funktionieren und nichts kaputt gehen?
Und dann kommt unsere alte Vermieterin anscheinend auch noch durch mit ihren Ansprüchen und wir sollen nochmal 2k zahlen, da sie irgendwie alle auf ihrer Seite hat. Recht haben und Recht bekommen ist bei dem Klüngelgericht da oben anscheinend etwas komplett anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Dämmung, etc nicht aus.

Aber es ist bisher die zweite Wohnung, in der ich nicht das Gefühl habe in der Sauna zu sitzen. Bei den aktuellen Temperaturen wäre das ja kein Wunder. Und beide Wohnungen sind Neubauten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001 Ich hab tatsächlich noch nie so eine teure Reparatur machen müssen. Waren knapp über 4k - wann gibt man schon mal so viel auf einen Schlag aus?

@Carwyn Wirklich schlecht ging es ihm eigentlich nur bevor wir im KH waren (und vielleicht die ersten 1,2 Tage). Danach gab es ja Schmerzmittel und die Schwellung ging recht fix wieder zurück. Danach ging es ihm prima, er lief umher, spielte ganz normal, aß, trank, schlief (etwas mehr als üblich) - wir mussten einfach nur 14 Tage Antibiose ausharren.

Und da jetzt das Auto wieder am Start ist, die Frau Urlaub hat, die Kita auch zu ist, sind die beiden heute morgen an die Ostsee gefahren und ich hab wieder sturmfrei!!
giphy.gif

 

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...