Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Arbeiten nach der 6. Schulstunde?

Betrieb nach der 6. Schulstunde?   25 Stimmen

1. 1. Müsst ihr nach der 6. Schulstunde noch in den Betrieb?

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Die Umfrage richtet sich an alle Azubis die

- über 18 sind (darunter muss man nach der 6. Schulstunde soweit ich weiß sowieso nicht mehr in den Betrieb)

- die keinen Blockunterricht haben (macht zumindest für mich Sinn ;) )

Grund ist das mein AUsbilder mir für die freiwillige KMK-Prüfung (englisch) keine Stunden gut schreibt weil ich ja nach der 6. Stunde nach Hause darf und somit schon genügend Zeit habe die ich nicht arbeite. Jetzt muss ich bis 20 Uhr da bleiben um meine 8 Stunden zu bekommen und nichts von meinen Überstunden abzuziehen.

bearbeitet von Tician

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Azubi mehr, möchte trotzdem was dazu sagen: Grundsätzlich kann ich den AG auch verstehen. Das, was du da machst, ist mehr oder weniger dein "Privatvergnügen". Dein AG hat dich nicht aufgefordert das zu tun und es ist auch nicht Bestandteil der Ausbildung; möglicherweise sieht er nicht einmal einen Nutzen für sich darin, dass du diese Prüfung ablegst.

Klar kann man auch sagen, dass ein AG während der Ausbildung das Engagement seiner Azubis honorieren sollte - aber das ist erstens nicht Pflicht und zweitens auch nicht immer unbedingt möglich.

Wenn ich jetzt zu meinem Chef ginge und ihn um Freistellung bitten würde, weil ich gerne TOEFL machen möchte, würde der mich auch komisch angucken und auf meine Urlaubstage / Überstunden verweisen, die ich ja gerne dafür nutzen könnte.

HJST1979 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was bringt dir diese Umfrage?

Was hat jetzt die KMK-Prüfung mit deinem Schulunterricht zu tun?