Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

moorgen :)

ich habs überlebt.. nachdem ich ja seit ~4 wochen n spannungsriss im handydisplay habe (aka spider-app) und zudem seit 1 woche der akku anfängt sich zu wölben, ist der ersatz da :) Und das altgerät ist mir nicht in der hosentasche explodiert ^^
Ich bin gespannt, was ~4 Jahre Smartphone Entwicklung so an Performance Unterschieden hervorbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb abby:

Mit Schnupfen im Büro :/

werde bei jedem Niesen böse angeschaut. Aber ich kann doch ned über ne Woche daheim bleiben nur weil meine Nase läuft. 

Der Klassiker. Ich guck Leute auch immer grimmig an, wenn die mit ner Erkältung / Verschnupft auf Arbeit sind, gehe aber selber solang ich den Kopf noch nicht unter dem Arm trage :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Lieber jetzt n Schnupfen mitbringen wo dank Wetter und Draussenaktivitäten das Immunsystem der gesunden Kollegen tendenziell noch leistungsfähiger ist, als im Winter und somit alle Leute schonmal vorab beglücken. Im Winter sind dann alle schon abgehärtet und kriegen nix mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

boah war das wieder ein geiles Firmenevent gestern. Beachvolleyball, Wasserski und Wakeboarden, danach großartiges Essen bis man platzt, der Chef rennt die ganze Zeit umher und verteilt Schnapps und Cocktails und abends hat noch ne Band Party gemacht. Echt geil, aber so üblen Muskelkater hatte ich schon ewig nicht mehr.

vor 39 Minuten schrieb abby:

ich war ja letzte Woche 2 tage daheim als es ganz schlimm war. Aber mehr als 2-3 Tage finde ich übertrieben. 

Warum? Wenn die Erkältung doll is? Also wenn ich (mal) erkältet bin, was Gott sei Dank echt nur 1-2 Mal im Jahr vorkommt, versammel ich gedanklich immer schon die Familie um mein Bett herum und verteile meine Habseligkeiten. Und dann bleib ich auch ohne schlechtes Gewissen ne Woche zu Hause, wir fliegen hier auch immer gleich wieder raus, wenn wir nicht gesund sind. Home Office geht zur Not ja auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn man Fieber hat oder sich generell einfach nur noch matschig fühlt soll man gefälligst daheim bleiben. Aber wenn nur noch die Nase läuft? Dann kann man auch arbeiten. 

Home Office würde ich tatsächlich gerne machen aber Chef is ned da und die Vertretung genehmigt das immer nur nach ewiger Diskussion. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt ja auch immer drauf an. Wenn wir keine Meetings haben, keine anderen Termine und von zu Hause arbeiten für einen funktioniert, dann kann man das hier nahezu grundlos anmelden. Kollegen in anderen Teams haben es aber auch nicht so gut. Die dürfen das nur in "dringenden" Fällen (Klempner, Techniker im Haus).

Schnupfen wäre da ein gutes Beispiel für Home Office. Hier kriegen immer gleich alle Panik vor Ansteckung und Epidemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen :)

boah das hatte ich auch noch nie.. vorgestern beim augenarzt zum routinecheck gewesen und diese lustigen Tropfen bekommen.
Gestern morgen konnte ich dann immer noch nicht gucken. Hielt sich dann so bis 13 Uhr ca. dass alles bis ca. 3m unscharf war .oO

Versucht mal ne Krankmeldung zu tippen, wenn ihr nicht seht was ihr tut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...