Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Hatte ich eigentlich erzählt, dass bei uns das Thema Haus kaufen wieder sehr stark in den Vordergrund gerückt ist? So langsam haben wir unsere Suchkriterien und Spielräume festgeklopft, das macht das Suchen dann zumindest dahingehend leichter, als dass man klare Vorstellungen hat, was man will. Und nun heißt es Augen offen halten und hoffen. Und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mein erstes Gehalt erhalten...
Und weil es ja sonst zu langweilig wäre direkt danach meine Konto Karte verloren.

Aber hey, ein Monat ist um und ich mache die Ausbildung immer noch.
Gestern auch mein erstes mal Berufsschule gehabt und selbst diese war echt angenehm.
Also bis jetzt noch rund um Glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 7 Jahren hab ich meine Ausbildung angefangen. Und, ich hatte mein erstes Gehalt sogar schon. Die Firma hat im Voraus bezahlt :D Man war ich verwirrt, als die Lohnabrechnung ne Woche vor Antritt der Ausbildung kam.

Vom ersten Gehalt gekauft? Fahrkarte zur Arbeit xD Der Rest wurde gespart. Und dann gabs im Januar ein Tattoo von dem Geld.

 

@Yannick Freut mich, dass es gut läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tattoo-Thema ist bei mir auch grade sehr präsent. Ich denke im Herbst (wenn wirklich keine "Gefahr" mehr besteht, dass noch mal Strand- und Badewetter kommt) nehme ich das in Angriff. Stelle: Brust oder Wade, Motiv: Etwas "Maritimes" Da bin ich mir noch uneins. Anker, Leuchtturm, Kompass hat nun irgendwie auch jeder - da würde ich dann auf die künstlerische Kompetenz des Tättowierers hoffen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft?
Ich habe mir ne gebrauchte Tastatur für 30€ ersteigert die sonst 100€ kostet xD
An sonsten nur notgedrungen neue Schue für wahrscheinlich auch nur 30€, und dann mal gucken...
Wenn alles glatt läuft werde ich meinen Vertrag wechseln da ich mit dem o2 Netz unzufrieden bin, da gibt es dann vielleicht eine Anzahlung für ein neues Handy...Das war es dann aber auch...
Viel bleibt eh nicht übrig nachdem ich mein Kostgeld bezahlt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ulfmann:

Das Tattoo-Thema ist bei mir auch grade sehr präsent. Ich denke im Herbst (wenn wirklich keine "Gefahr" mehr besteht, dass noch mal Strand- und Badewetter kommt) nehme ich das in Angriff. Stelle: Brust oder Wade, Motiv: Etwas "Maritimes" Da bin ich mir noch uneins. Anker, Leuchtturm, Kompass hat nun irgendwie auch jeder - da würde ich dann auf die künstlerische Kompetenz des Tättowierers hoffen :D 

Wenn du das für Herbst geplant hast, solltest du dich um einen Termin kümmern. Das kann dauern.

Beim letzten hab ich im Oktober den Termin für September gemacht.

Und der nächste Termin ist im November. Ausgemacht habe ich den im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Yannick:

Gekauft?
Ich habe mir ne gebrauchte Tastatur für 30€ ersteigert die sonst 100€ kostet xD
An sonsten nur notgedrungen neue Schue für wahrscheinlich auch nur 30€, und dann mal gucken...
Wenn alles glatt läuft werde ich meinen Vertrag wechseln da ich mit dem o2 Netz unzufrieden bin, da gibt es dann vielleicht eine Anzahlung für ein neues Handy...Das war es dann aber auch...
Viel bleibt eh nicht übrig nachdem ich mein Kostgeld bezahlt hatte.

Würde ich mir bei den neuen Tarifen aber nochmal überlegen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-O2-Tarife-mit-fettem-Datenvolumen-3819095.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die neuen o2 Tarife, nützt aber nichts da ich hier in Dortmund sogar schlechten Empfang habe...Entweder kein Internet allgemein, sehr oft kein LTE und auf der Arbeit zum Teil sogar gar keinen richtigen Empfang...Vodafone und Telekom haben da aber lustiger Weise vollen Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen :)

@Tarife: Also hier in Dresden hab' ich schon deutlich schlechtere Verbindungen als mit O2 gehabt. Sobald es etwas auf's Land geht, sackt die Qualität auch ein.

@Tatoos: Hrmpf...Meine Frau will sich auch weiter bemalen lassen. Mal gucken wie lang ich sie noch davon abhalten kann :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

meinen Tattoo Termin habe ich im April für November gemacht. Bei meinem auserwählten Studio muss man da auch immer frühzeitig Termine buchen.

Bei mir steht kommenden Winter noch ein Umzug an. Wie ich umzüge Liebe...nicht. Obwohl ich den ja selber wollte.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vor 2 Stunden schrieb Eratum:

@Tatoos: Hrmpf...Meine Frau will sich auch weiter bemalen lassen. Mal gucken wie lang ich sie noch davon abhalten kann :D

Warum willst du sie davon abhalten?

@Enno Glückwunsch zum neuen 'Auto'. Auch wenn es mir schwer fällt mir dich in einem Smart vorzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...