Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Eratum:

abe mit dem Besuch im Steakhaus gestern meine Frau versaut. Die rührt nie wieder was anderes als Wagyu an :D 

Ich finde Wagyu-Beef ja schon unglaublich genial. Aber wir haben gehört, das Orginal Kobe-Beef soll noch mal besser sein. Daher haben wir auf unser diesjährigen Japanreise auch einen Tag Kobe eingeplant. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :D

vor 3 Stunden schrieb Crash2001:

Dann probiert mal Bison. *sabber*

Ich finde Bison zwar lecker, aber besser als Wagyu find es jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends behauptet, dass es besser wäre, sondern das ich das ähnlich lecker finde.

Wobei es bei Wagyu auch wieder 3 verschiedene Rassen gibt: Japanese Black, Japanese Shorthorn und Japanese Brown. Meist ist es Japanese Black.
Dazu kommt es natürlich noch drauf an, was für ein Steak es ist (Rib Eye, Entrecote, Roastbeef Steak, Filet Tenderloin Steak)

Kobe Rind ist auch nichts anderes. Das ist genauso auch Waygu RInd, nur stammt es aus der Region Kobe. Genauso wie halt echter Champagner auch aus der französischen Champagne stammen muss. Wobei Kobe Rinder komplett ohne Wachstumshormone, Antibiotika etc aufgezogen werden.

Die "nachgemachten Kobe-Rinder" (eigentlich "nur" Waygu Rinder) aus den USA hingegen sind nicht solchen Restriktionen unterworfen, weshalb das Fleisch auch nicht so gut ist.

Auf Kyushu  z.B. soll es übrigens ähnliche Rinder geben - jedoch EINIGES günstiger.

P.S.:
Kobe Rind bekommt man mittlerweile ja auch in Deutschland. Z.B. über diesen Importeur (afaik einer von zweien in Deutschland).

 

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Crash2001:

Ich habe nirgends behauptet, dass es besser wäre, sondern das ich das ähnlich lecker finde.

Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich habe hier lediglich meine eigene Meinung dazu wiedergegeben. So funktioniert eine Unterhaltung meines Wissens nämlich.

vor 29 Minuten schrieb Crash2001:

Kobe Rind ist auch nichts anderes. Das ist genauso auch Waygu RInd

Das ist ungefähr so, als würdest du behaupten Jamón Ibérico ist auch nur Schinken von schwarzen Schweinen.  Aber selbst wenn es so wäre, kannst du das bewerten, weil du beides gegessen hast? Wenn ja, darfst du mir gerne mehr davon erzählen. Ansonsten verlass ich mich lieber auf die Aussagen unserer japanischen Freunde, die Kobe-Beef in Kobe genau so wie Wagyu-Beef in Europa und Amerika gegessen haben und dies daher auch aus erster Hand bewerten können.

vor 29 Minuten schrieb Crash2001:

nur stammt es aus der Region Kobe

Könnte dies eventuell der Grund sein, warum wir dafür dieses Jahr direkt nach Kobe wollen? 

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sullidor:

Ich bin ja auch ein Fan von Trockenfleisch. Ob ich irgendwo Kobe oder Wagyu-Trockenfleisch bekomme?

*Irgendwo weint gerade ein Gourmet ganz bitterlich*

Pft...Es gibt auch Köche die rumningeln, wenn man sowas zu Hack verarbeitet. Aber ein ordentlicher Burger von nem ordentlichen stück Fleisch ist halt auch nicht zu vergleichen :)

Guten Morgen!

Ha! Meine Frau ist Anfang September ein WE nicht da. Da kann ich mir direkt mal wieder nen Full-Irish-Breakfest gönnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch mal wieder lieb haben, oder zumindest friedlich ignorieren? Ist ja schlimm...

Irgednwie scheint ein bestimmter Ami den Knall nicht gehört zu haben, wie kommt Trump auf die Idee, dass ein neuer "Polizeieinsatz" in Korea diesmal besser laufen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...