Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 206
  • Ansichten 37.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bitschnipser
    Bitschnipser

Den einzigen Fehler den ich hier sehe ist, dass du Lightmode benutzt!

• So, die Fi.de App und Tapatalk sollten erstmal wieder funktionieren. Eventuell müsst Ihr einmal den Cache in der App leeren. Danach sah es für mich erstmal wieder gut aus.

• In dem Fall bitte: $User hat 1 Eintrag erstellt, vong die Fachinformatiker-Blog her.

Gepostete Bilder

Noch ein kleiner Übersetzungsfehler: Startseite -> rechter Teil -> Status Updates -> Man kann einen Beitrag mit "Mehr Anzeigen" aufklappen und mit "read less" wieder zuklappen...

Ich habe gestern Nacht noch das Update auf 4.3.1 gemacht. Das ist fast ein Major Release. Aktuell wird im Hintergrund noch der Suchindex neu aufgebaut. Könnte sein das deshalb noch nicht alles wieder funktioniert. Gleichzeitig habe ich auch einige Komponenten udgedatet, z.B. die Chatbox, die Prefix Addon, die Sprachfiles (@Aven) und noch ein paar Kleinigkeiten.

4.3.x wird aus meiner Sicht die nächsten Monaten das produktivie Release sein, d.h. ich kann bei einzelnen Fehlern gezielt auf die Suche gehen.

Aber erstmal steht für Fi.de die Compliance für die DSGVO an. Kennt sich damit irgendjemand aus....? :D

vor 9 Stunden schrieb neinal:

Jetzt hab ich den Fehler gemacht und den Cache der App geleert. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen :wacko:

Habe den gleichen Fehler. Einloggen nach dem Ausloggen geht per App nicht mehr.

Dann probieren wir es einfach immer wieder mal :)

Scheinbar sind die Permalinks "kaputt"!? Es wird nun wohl überall "index.php?" in der URL erwartet und meine alten Bookmarks (z.B. https://www.fachinformatiker.de/discover/unread/) funktionieren nicht mehr (404). Das wird sich auch negativ auf Suchmaschinen auswirken. Kannst du vielleicht Redirects einrichten oder die alten URLs wieder aktivieren? Oder war die Umstellung beabsichtigt?

vor 9 Minuten schrieb stefan.macke:

Kannst du vielleicht Redirects einrichten oder die alten URLs wieder aktivieren?

Danke für den Hinweis, Stefan. Ich hatte gestern testweise php als fpm application served by nginx aktivert, also nginx als proxy. Dann gelang es mir aber nicht das Rewriting wieder einzurichten. Jetzt ist erstmal wieder die alte Konfiguration aktiv.

Wenn man sich ein fremdes Profil anschaut, erscheint teilweise der angezeigte Block. Das ist ja okay, nur "Aktivieren" sollte nicht sichtbar sein, da ich es für eine andere Person korrekterweise nicht aktivieren darf und auf einer Fehlerseite (mit Übersetzungslücken) lande.

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

You are not allowed to edit this profile

Fehlercode: 2C138/3

fi.de.PNG

• 3 Wochen später...

Ich habe heute mal das Backend für die Board Suchfunktion neu konfiguriert. Die Suchgenauigkeit der integrierten Suche ist ja über alle Jahre immer mal wieder in der Kritik gewesen. Nun könnte sich daran etwas entscheidend geändert haben. 

Falls jemand da aufgrund von eigenen Erfahrungen mit der Suche eine Aussage machen kann, immer her damit... ?

• 2 Wochen später...

Yup, alle aktuellen Fehler haben  (leider) dieselben Ursache: die neue Suchfunktion. Manchmal wird der Aktivitäten Stream nicht anzeigt, manchmal sind die Inhalte in der App nicht verfügbar, manchmal sind die viewupdates, siehe oben, nicht verfügbar. Ich bin aber noch nicht bereit aufzugeben :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.