Zum Inhalt springen

Fehler, fehler, Fehler . . . ;)


Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern Nacht noch das Update auf 4.3.1 gemacht. Das ist fast ein Major Release. Aktuell wird im Hintergrund noch der Suchindex neu aufgebaut. Könnte sein das deshalb noch nicht alles wieder funktioniert. Gleichzeitig habe ich auch einige Komponenten udgedatet, z.B. die Chatbox, die Prefix Addon, die Sprachfiles (@Aven) und noch ein paar Kleinigkeiten.

4.3.x wird aus meiner Sicht die nächsten Monaten das produktivie Release sein, d.h. ich kann bei einzelnen Fehlern gezielt auf die Suche gehen.

Aber erstmal steht für Fi.de die Compliance für die DSGVO an. Kennt sich damit irgendjemand aus....? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb neinal:

Screenshot_20180426-134547.jpg

Wenn ich versuche mich anzumelden kommt ein "Netzwerkfehler".
Aber offensichtlich bin ich auch angemeldet.

Sorry, leider gibt es bekannte Probleme mit der aktuellen Version. Es ist aber wohl schon ein Patch unterwegs, max. "ein paar Tage"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sind die Permalinks "kaputt"!? Es wird nun wohl überall "index.php?" in der URL erwartet und meine alten Bookmarks (z.B. https://www.fachinformatiker.de/discover/unread/) funktionieren nicht mehr (404). Das wird sich auch negativ auf Suchmaschinen auswirken. Kannst du vielleicht Redirects einrichten oder die alten URLs wieder aktivieren? Oder war die Umstellung beabsichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stefan.macke:

Kannst du vielleicht Redirects einrichten oder die alten URLs wieder aktivieren?

Danke für den Hinweis, Stefan. Ich hatte gestern testweise php als fpm application served by nginx aktivert, also nginx als proxy. Dann gelang es mir aber nicht das Rewriting wieder einzurichten. Jetzt ist erstmal wieder die alte Konfiguration aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ein fremdes Profil anschaut, erscheint teilweise der angezeigte Block. Das ist ja okay, nur "Aktivieren" sollte nicht sichtbar sein, da ich es für eine andere Person korrekterweise nicht aktivieren darf und auf einer Fehlerseite (mit Übersetzungslücken) lande.

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

You are not allowed to edit this profile

Fehlercode: 2C138/3

 

fi.de.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 09:14 schrieb StefanE:

Ich gebe Euch hier Bescheid, bis dahin braucht Ihr es eigentlich nicht versuchen, da ich das neue Plugin ohnehin installieren muss.

Könnt Ihr mal bitte testen ob die Fi.de App und / oder Tapatalk wieder geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute mal das Backend für die Board Suchfunktion neu konfiguriert. Die Suchgenauigkeit der integrierten Suche ist ja über alle Jahre immer mal wieder in der Kritik gewesen. Nun könnte sich daran etwas entscheidend geändert haben. 

Falls jemand da aufgrund von eigenen Erfahrungen mit der Suche eine Aussage machen kann, immer her damit... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yup, alle aktuellen Fehler haben  (leider) dieselben Ursache: die neue Suchfunktion. Manchmal wird der Aktivitäten Stream nicht anzeigt, manchmal sind die Inhalte in der App nicht verfügbar, manchmal sind die viewupdates, siehe oben, nicht verfügbar. Ich bin aber noch nicht bereit aufzugeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...