Zum Inhalt springen

dritte Versuch


sami12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Sami,derzeit studiere ich Informatik Bachelor an der HS Karlsruhe (7 Semester) aber leider hab ich eine Klausur für 3 Mal nicht bestanden. ich will nur Informatik weiterstudieren und nicht andrs,daher hab ich ein Paar Fragen:

1- Gibt es die Möglichkeit Informatik weiter zu studieren

2- Wo 

 Bemerkung fällt mir nur 5 Fächer und Thesis von den ganzem Studium.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache dich bitte mit der Prüfungsordnung (PO) deines Studiengangs vertraut.

Dort ist nämlich geregelt, ob das endgültige Nichtbestehen dieser Klausur/Prüfung zur Exmatrikulation führt. Darüber hinaus sollte dort stehen, ob mit einer möglichen Zwangsexmatrikulation eine (bundesweite) Sperre für diesen Studiengang einhergeht. Falls ja, wirst du um einen Wechsel des Studiengangs kaum umhin kommen, kannst dir bereits erbrachte Leistungen in einem anderen Studiengang aber vielleicht anrechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sami12:

Hallo,

ich heiße Sami,derzeit studiere ich Informatik Bachelor an der HS Karlsruhe (7 Semester) aber leider hab ich eine Klausur für 3 Mal nicht bestanden. ich will nur Informatik weiterstudieren und nicht andrs,daher hab ich ein Paar Fragen:

1- Gibt es die Möglichkeit Informatik weiter zu studieren

2- Wo 

1. Ja, wenn du bestehst. Im Zweifelsfall kann man nen Härtefallantrag stellen, um einen weiteren Prüfungsversuch zu bekommen. Dafür mal an das Prüfungsamt wegen des genauen Vorgehens wenden.

Sobald du wegen nichtbestehens eines Moduls exmatrikuliert bist, war's das. Deutschlandweit kannst du Informatik dann nicht mehr studieren.
U.u. Wirtschaftsinformatik, sofern das nicht-bestandene Modul (bzw Vergleichbares) nicht Teil des Studienplanes ist.

Letzte Chance, Ausland. Niederlande, Österreich sind da sehr beliebt.

Quelle: War vor wenigen Jahren in der exakt gleichen Situation.