Zum Inhalt springen

Weiterbildung/Umschulung mit BWL Studium


Blizzard1234

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dass hier ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass es hier auch in Ordnung ist. 😀

Kurz zu mir:

Ich habe BWL studiert mit den Schwerpunkten Buchhaltung, Finanzen und Steuern und habe 2 Jahre als Finanzbuchhalter gearbeitet. Vor kurzem habe ich den Job gewechselt und wurde jetzt nach fast 2 Monaten gekündigt. (Der Grund für meine Kündigung: Leider musste ich mit einer extremen einschleimenden und anstrengenden Frau mein Büro teilen und arbeiten, da war es klar, dass es nicht lange so weiter gehen kann/wird, ist aber nicht schlimm)

Ich hatte schon immer Interesse an IT (vor allem programmieren interessiert mich sehr!) und da ich ja jetzt bald arbeitslos bin (suche schon länger einen neuen Job im Bereich Finanzen, aber im Moment ist tote Hose), hatte ich mir überlegt, jetzt die Sache anzugehen!

Also ich weiß, dass es sehr viele Kurse gibt, die man vom Amt bezahlt bekommt. Habt ihr da vielleicht eine Idee, was ich da machen könnte? Vor allem in Bezug auf mein BWL Studium.

Vor allem lese ich immer häufiger über Programmierkurse, die ca. 6 Monate gehen und einen für das Arbeitsleben bereit machen sollen. Taugt sowas überhaupt etwas?

Vielen Dank schon mal fürs lesen!

Blizzard1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dich da ebenfalls enttäuschen. 

Die Tatsache alleine das Du in Kürze aufgrund einer Kündigung in die Arbeitslosigkeit gehst rechtfertigt weder einen Programmierkurs und erst Recht keine 2jährige Umschulung (aus dem Titel einfach mal raus gegriffen).

Vor allem ist auch die Frage interessant was genau für ein Programmierkurs das dann ist. Richtiges Programmieren lernt man nicht in einem halben Jahr, zudem gibt es einige Programmiersprachen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und falls das ein HTML-Kurs etc ist, nein das ist kein Programmierkurs.