Zum Inhalt springen

Benötige Rat zu Mitarbeiter & Unternehmen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss mich einmal bei Euch aus🤮...

Ich arbeite als IT Leiter in einer Unternehmensberatung. In die leitende Position bin ich selbst reingewachsen, nachdem ich vor 9 Jahren als One-Man-Show im Unternehmen gestartet bin. Zu dem Zeitpunkt waren wir circa 45 Mitarbeiter in Summe.

Das Unternehmen ist stark gewachsen und ist, durch Zukäufe, weiterhin im starken Wachstum. Aktuell sind wir 240 Mitarbeiter an 7 Standorten.

IT-technisch sind wir zu 95% on Premise unterwegs, da das Unternehmen eine No-Cloud Strategie verfolgt. In der IT habe ich zwei Kollegen, die mit Anfang 20 noch recht junior sind.


Rat zum Mitarbeiter

Einer meiner Mitarbeiter macht, seit dem er vor zwei Jahren bei uns gestartet ist, eigentlich nur Probleme.

Fachlich ist er gut, hat aber massive Probleme sich zu organisieren und sich auf ein Thema zu konzentrieren. Hört er währenddessen was anderes, lässt er alles bis dato bearbeitete liegen und vergisst dies auch. Er zeigt eine zunehmende Arroganz den Mitarbeitern gegenüber, indem er sie wissen lässt, dass deren Fragen dumm sind und er der Größte ist. Generell geht es immer mit der Holzhammermethode vor. Server wird neu gestartet, Updates eingespielt - alles ohne Vorwarnung - wenn die Kollegen dann nicht arbeiten können ist das halt so; es müsse schließlich nun seine Arbeit machen.

Hinzu kommt, dass er extrem unsauber arbeitet. Das Büro sieht aus wie sau, er dokumentiert nichts, alles sind nur Flicken aber keine sauberen Lösungen.