Zum Inhalt springen

Nr.221 - Höhergelegte Kuschelecken und stressige Ardings-Tage vor Weihnachten.


Crash2001

Empfohlene Beiträge

[...]Mal ehrlich Leute... wenn Ihr so erkältet seit, bleibt zu Hause. Nicht nur, dass Ihr nen Bildschirmarbeitsplatz habt, was Kopfschmerzen nunmal nicht verbessert. Nein, ihr steckt doch auch sämtliche Kollegen an... :(
*dem nur zustimmen kann*

Hat mein Azubikollege damals auch dauernd gemacht und hat mich dann wasweissichwieoft angesteckt. Und dazu noch die Leute mit der Rüsselseuche in der Bahn... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

So ich brauche jetzt mal Hilfe!

Ich war grad beim Augenarzt und habe -0.5 auf ebiden Augen!

Nicht weiter tragisch, aber eine Brille muss her!

Wer kann mich jetzt mal ein wenig sensibilisieren, für die spätere Beschaffung der Brille, worauf ich achten muss! :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte zu deinem Gesicht passen... O.o... sollte man zusammenklappen können (meine erste konnte man nicht zusammenklappen, hat irgendwie genervt :D)... öhm... besser keine Brillen ohne Rahmen... die Gläser sind nur mit 2 Schrauben befestigt... hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Lid blutet gleich wie blöde, wenn mal ein Ball gegenkommt, Schrauben werden ständig locker..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal was du denkst, ich bleib wegen einer Erkältung nicht gern zuhause.

Najaa... das denke ich nicht, das ist Fakt. ;):D

Geh doch mal zum Arzt, der wird Dich ne Woche krank schreiben. Und zwar nicht, weil er nett zu Dir sien will, sondern weil er muss. Zum Schutz deiner Kollegen und Dir. Kein Wunder, dass es immer mehr von diesen Multiresistenten Viren gibt. Jeder schleppt nen anderen Erkältungsvirus ins Büro und der einzig gesunde Kollegen bekommt alle drei auf einmal.

Ich rede ja gar nicht davon, wenn man mal 2 Taschentücher mehr braucht, als sonst. Aber wenn wir von einer starken Erkältung reden, oder von einem gripalen Infekt, dann sollte man wirklich eher mal vernünftig sein. Das hat auch nichts mehr mit Angst um den Arbeitsplatz zu tun... ;)

Zu mal es hier noch so blöde ist, wenn ich dann wirklich mal früher gehen müsste, oder eben nah Hause geschickt werden, dann sind das meine Stunden die flöten gehen. Wegen der elektronischen Zeiterfassung, bekomme ich keine halben Tage oder so auf Krankheit. Entweder ganz zu Haus, oder ganz hier. Und auch wenn sich meine Firma vielleicht freut, weil meine Überstunden schwinden weil ich es vorm rechner ncihtmehr aushalte, ich find das dann nicht so toll.

@Pop

Design, für Dich kommt nur eine Designbrille in Frage.

was modernes, schickes, elegantes. Fürn Sport solltest Du Dir ne extra Brille besorgen und dafür auf dicke Rahmen bei der eigentlichen verzichten. Oder fürn Sport gar keine Brille, müsste doch auch noch so gehen dann, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop: linsen willste wohl keine?

Ne, erst mal nicht!

Ich werd die Brille (sag ich jetzt) auch nur beim Auto cruisen oder wenn ich sie brauch tragen...naja das sagt ja vielleicht jeder am Anfang, vielleicht steht mir das ja auch! :rolleyes:

@ntl:

Hmm, ich hab mich ja jetzt wirklich noch nie damit beschäftigt, aber ich glaub so komplett umfasste Gläser will ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal zum Arzt, der wird Dich ne Woche krank schreiben.

Da war ich Montag. Hat gemeint Montag und Dienstag is okay.

Zu mal es hier noch so blöde ist, wenn ich dann wirklich mal früher gehen müsste, oder eben nah Hause geschickt werden, dann sind das meine Stunden die flöten gehen. Wegen der elektronischen Zeiterfassung, bekomme ich keine halben Tage oder so auf Krankheit. Entweder ganz zu Haus, oder ganz hier. Und auch wenn sich meine Firma vielleicht freut, weil meine Überstunden schwinden weil ich es vorm rechner ncihtmehr aushalte, ich find das dann nicht so toll.

Mir sagte man, ich könne entweder den ganzen Tag auf Krankheit buchen oder nur den halben, das ist denen Jacke wie Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dooley: Dein gruppenleiter ist sowieso komisch. Was sag ich, bei den beobachtungen die eure Abteilungen machen :uli

Wenn man so doll krank ist bleibt man zu hause, lieber 2 tage zu hause als 10 tage krank im Büro. Das ist doch mift.

@hawk: Schau an schau an, wo ich die nur verbuddelt hab. Werd ich mal suchen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ntl:

Hmm, ich hab mich ja jetzt wirklich noch nie damit beschäftigt, aber ich glaub so komplett umfasste Gläser will ich nicht...

Muss ja nicht komplett umrandet sein. Solltest nur aufpassen, dass keine Schrauben an den Gläsern sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht komplett umrandet sein. Solltest nur aufpassen, dass keine Schrauben an den Gläsern sind ;)

@pop, hab auch so etwa wie du, nur auf einem auge etwas stärker ^^

hab ne halbumrahmte, die ist unten "offen", da geht nur so eine angelsehne durch, die sieht man nicht. aber nimm dir viiiiiiiiieeeeeeeeeel zeit beim optiker und lass dich von dem beraten. die haben da ein auge (sic!) für :D

ach ja. kratzfeste gläser auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... und nen parkplatz findet man dann auch immer :rolleyes:

:uli

Siehste mal, alles wird gut.

Mhh, ich merke schon, leicht behindert lebt es sich einfach besser... :D

Evtl. sollten wir einmal Spendenaufrufe für uns normalos machen. Klo's ohne Haltestange, enge Parkplätze, für uns werden nur treppen gebaut, keine rampen, kassen sind eng und nicht so schön breit wie die "blauen"... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne halbumrahmte, die ist unten "offen", da geht nur so eine angelsehne durch, die sieht man nicht. aber nimm dir viiiiiiiiieeeeeeeeeel zeit beim optiker und lass dich von dem beraten. die haben da ein auge (sic!) für :D
Hab auch so ein Modell, unten offen, allerdings ohne Angelsehne ;)

Jau, definitiv viel Zeit mitbringen und ein weibliches Wesen zur Beratung mitzunehmen hat mir auch gut geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, dass heute Montag ist? :rolleyes:

Hatte ich außerdem schon erwähnt, was ich von "individuellem" Briefpapier halte, wo die Daten, die in jedem vernünftigen Briefbogen in den Fußzeilen untergebracht sind, plötzlich den rechten Briefrand auf knapp fünf Zentimeter Breite belegen?

Hatte ich schon erwähnt, was ich von Werbefirmen halte, die ein ebensolches Briefpapier als das Nonplusultra anpreisen, oder von Entscheidungsträgern, die sich von dem Werbegeschwafel überzeugen (überreden?) lassen?

Ja, diese Aufteilung sticht aus dem üblichen Briefpapier heraus, genauso wie auch die unsägliche neue Farbgebung und das "modernisierte" Logo.

Und wer darf das ganze ausbaden? Überall die Dokumentvorlagen umstellen, inklusive der ganzen individuellen Anpassungen der einzelnen Mitarbeiter? Ratet mal...

Ich bin ziemlich ungehalten (um nicht zu sagen stinksauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so ein Modell, unten offen, allerdings ohne Angelsehne ;)

Jau, definitiv viel Zeit mitbringen und ein weibliches Wesen zur Beratung mitzunehmen hat mir auch gut geholfen ;)

Also ich war grad bei Fielmann und Apollo.

Fielmann hab ich nur mal so geschaut, und bei Apollo mal beraten lassen.

Also ich brauch eine eckige, kleine mit Halbfassung, anthrazit!

Bei Halbfassung nimmt man grundsätzlich Kunstoffgläser, so die Apollo-Frau! Schön teuer die Gläser!!!

Die Gestelle bei Apollo lagen so um die 100 Euro.

Mit den Gläsern wär das dann über 300 Euro! :eek

Ich hätte den Nikolaus auch noch ne Brille abluchsen sollen! :bimei

Naja heute nachmittag werde ich dann mal mit meiner Freundin diese Geschäfte aufsuchen. Mal schauen was sie zu den vorab ausgesuchten Nasenfahrrädern sagt.

Würdet ihr denn dann eher ne halboffene mit Kunstoffgläsern, oder eine geschlossene mit Glasgläsern nehmen? Beide von der Form her identisch. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...