Zum Inhalt springen

Nr.231 - ein E-Mail Bumerang oder große Gefühlsausbrüche bei den Soapies


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, seit ich den dicken, fetten Logik-Bug erschlagen hab, funktioniert auch meine Datenbankgeschichte :D

Neue Daten können halt nur dann gespeichert werden, wenn sie nicht vor dem Speichern wieder durch die alten überschrieben worden sind :hells:

Das BLOB-Feld (bzw. inzwischen TINYTEXT) war ganz zu Unrecht unter Verdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein Hallo von mir. Bin in der Berufsschule. dieser grässliche Lernstress. Puh morgen ne AW Klausur ******

:mod: :schlaf:

Bin froh wenn ich wieder im Betrieb bin. Naja viel spaß euch allen nen lieben gruß und nen schönes WE aus der berufsschule wünscht euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal bitte ein paar Grundlegende dinge über Funktionen in c++ sagen? Schreib da morgen ne Klausur drüber und hab null peilung von gar nichts. Ja bitte bitte

was verstehst du unter grundlegende dinge?

willste du wissen was ne funktion ist? oder was für parameterübergabeverfahren es gibt? oder was solln wir dir so ganz allgemein sagen? :confused

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lehrerin hat mir schon geholfen. Es ging um den Unterschied call by value und call by reference.

Naja jetzt verstehe ich es. Das eine sind Variablen das ander Zeiger auf Variablen. Man kann mit Funktionen nur einen Wert übergeben mit Hilfe der Zeiger aber mehrere. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, tach Pinnie!

Danke meine Lehrerin hat mir schon geholfen. Es ging um den Unterschied call by value und call by reference.

Naja jetzt verstehe ich es. Das eine sind Variablen das ander Zeiger auf Variablen. Man kann mit Funktionen nur einen Wert übergeben mit Hilfe der Zeiger aber mehrere. :bimei

Nein, du hast es nicht verstanden....

Call by value: In deiner Funktion wird eine Kopie verwendet. Veränderst du den Wert der Kopie bleibt der Wert des Originals unverändert.

Call by reference: In deiner Funktion wird ein Zeiger auf deine Variable übergeben. Es gibt keine Kopie. Jede Änderung des Wertes wirkt sich auch außerhalb der Funktion aus.

int foo (int a, int b, int c); // call by value

ist genauso möglich wie

int bar (int* a, int* b, int* c); //call by reference

HTH

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orffi:

Ich denke, sie meint zurückgeben.

Be call by value wird ja mit der Kopie gearbeitet und es kann nur ein Wert zurückgegeben werden. (=> 1 Variable kann zurückgegeben werden)

Bei call by reference werden direkt die Variablen verändert, die per Zeiger übergeben wurden. (=> 1 Variable kann zurückgegeben werden, es können jedoch mehrere verändert werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach Pinnie!

Wat wer bist du denn ? Kennen wir uns :D

Boah kommt das bei euch im Betrieb eigentlich auch vor das die selbe Diskussion 50 mal geführt wird ?

Damit kann ich ja eigentlich schon fast leben wenn 50 mal das von mir bevorzugte Ergebniss herauskommt. Nur leider kam jetzt bei Runde 51 das Ergebniss raus welches ich immer mit meiner Keule bis zum Mond schlagen wollte :rolleyes:

Da freu ich mich schon auf Popeyes Rückkehr der wird sich auch freuen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...