Zum Inhalt springen

Nr. 233 - Schneechspiele und schnellsch(l)iessende Soap Mods


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Extra nur für Nighty ;)

Ich bin zurück von der Cebit und mir tun meine Füße, mein Rücken und meine Hüfte(!) weh. *Rumjammer*

Die Cebit hatte eigentlich gut begonnen. Kein Stau, Parkplatz sofort gefunden (Ok, es ist auch eigentlich schwerer, keinen Parkplatz zu finden aks einen zu finden) und auch nicht zu früh da gewesen. Mein erster Weg führte mich zu Sun. Und das war das Beste des ganzen Messetages. Da wir da zeimlich früh waren und es der erste Tag war, waren die noch ein wenig unorganisiert und mussten immer wieder auf ihren eigenen Standplan schauen. War sehr witzig. Eigentlich wollte ich mich über die Sensorik/Robotik-Plattform erkundigen, die am Montag auf dem heise-Ticker erwähnt wurde. Nach eine kleinen Odyssee landete ich an der Bar und bekam einen Tee und eine nette Dame versuchte den entsprechenden Ansprechpartner zu finden. Am Ende hat sie es auch geschafft und es stellte sich heraus, dass er davon noch nichts wusste und er es auch erstmal bei heise nachlesen musste. Obwohl mein Informationsdust nicht gestillt werden konnte, waren die gesamte Standbesatzung bei Sun sehr nett.

Das kann ich von Microsoft nicht behaupten. War insgesamt eine Enttäuschung. Es sei denn man will Vista sehen oder so. Unserer Interesse galt aber .net auf Mobiltelefonen.

Bemerkenswert sind die Stände der chinsesischen Aussteller, die man fast in jeder Halle antrifft. Die sehen alle gleich aus, haben rote Beleuchtung (nein, keine Puffbeleuchtung) und sind alle so groß wie eine Telefonzelle. Ok, das ist gelogen. Zwei Telefonzellen breit und tief, schätze ich mal.

Abschließendes Fazit: Ich brauch eigene Visitenkarten! :D

Insgesamt war es ganz nett, aber nichts besonderes. Ich bin nur hingefahren, weil mein Bürokollege einmal zur Cebit wollte und so wird es das letzte Mal für längere Zeit gewesen sein, dass ich da war. Früher (1997,1998) fand ich es wesentlich interessanter.

Aber ich habe unser aller Kanzlerin Dr. Merkel gesehen. War ganz witzig.

Kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Erwartung zur Cebit hingeht, aber ich glaube nicht, dass du dich ärgern musst, dass du dieses Jahr nicht da sein wirst, Nighty. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa! Freitag! :marine

Endlich! Und heute hab ich wieder Fahrschule und werde diesmal sogar real fahren. dann kann ich euch am Donnerstag den Unterschied zwischen Simulator und Auto berichten...

...besonders wenn ich da wirklich im Rückwärtsgang was um nieten sollte :beagolisc

Mal sehen wie es ist *gespannt sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorsche :)

endlich freitag... pünktlich zum we schneit das mal wieder *grmpf*

naja immerhin hat hh ferien und die starssen sind trotz schnee frei :)

.oO hach das warn noch zeiten, als man sich auf fahrstunden gefreut hat.. irgendwie fühl ich mich grad alt :( *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn abends auf der Bowlingbahn schon das linke Bein schmerzt ist es angebracht das abends zu dehnen. Das bewirkt doch tatsächlich ein schmerzfreies Bein am nächsten Morgen. Allerdings sollte man nicht im jugendlichen Leichtsinn das rechte Bein vernachlässigen...aua :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! :e@sy

Hach wie schön.... t -4h

Und: Es schneit..... dabei kann ich mit zimlicher sicherheit sagen, dass es das die letzten 20 Jahre nicht um diese Zeit getan hat.... (davon hab ich keine Informationen) und eigentlich auch nicht über heute vor 20 jahren erst Sonntag vor 20 jahren, aber da hats auch nicht geschneit....

Und da sag nochmal einer was über erderwärmung *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...