Zum Inhalt springen

Nr. 249 - Ferienstaus und Urlaubsgeschichten


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wär ne Idee.. mal schaun ob sowas hier im Ort aufzutreiben ist. Na immerhin sinds nur wenig Sachen.
Gibts in Kiel keinen Containerhafen? Da ist ja genug Platz drin in so nem Container, um die Sachen für paar Tage mal reinustellen. Drin schlafen würde ich aber nicht wollen ... :rolleyes:

[...]@Ntl

Na dann pack doch den Crash ein (oder lass dich einpacken) und dann machen wir ein Mini-Soap-oder-Nordlicht-in-HH-Treffen[...]

auja! :)

Crashi, pack mich mit ein :)

Im Prinzip hätte ich da ja nichts gegen. Das Problem daran ist nur, dass wenn ich von München nach Hamburg fahre, ich nicht über Köln fahre, sondern von Fulda aus dann östlich dran vorbei...

Strecke M-HH:

München Hbf - München-Pasing- Augsburg Hbf - Würzburg Hbf - Fulda - Kassel-Wilhelmshöhe - Göttingen - Hannover Hbf - Hamburg-Harburg - Hamburg Hbf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du deine Fernbeziehung nun beendet, wenn ich das richtig verstehe? :rolleyes:

genau bin wieder single...

dabei hatten wir bereits eine wohnung gefunden (wollten eigentlich zusammenziehen)...

aber ich lass mich nicht so extrem anlügen, das war zuviel des guten.

nunja jetzt hab ich 80 quadratmeter für mich alleine und geniesse die ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genau umgekehrt. Ich bin tagsüber die ganze Zeit müde. Abends werde ich dafür dann endlich wach und kann dafür dann nicht einschlafen. :(

Gegenfrage: Mit welchem Client? Mirc? X-Chat? ... Also mit X-Chat weiss ich wie das geht. Mit mirc habe ich seit 2-3 Jahren rum nichts mehr gemacht. Da weiss ich nciht, wo das zu finden ist.

Mhh, ich glaube dann hab ich es besser getroffen als du :D

@ IRC-Client

Also im Moment habe ich 1 BNC mit NNscript laufen und den anderen im Gamer's IRC.

Nun habe ich noch einen 3. bestellt und keine lust, mit noch einem IRC Client zu connecten.

D.H. hab 2 IRC zur Auswahl für den 3.BNC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Also im Moment habe ich 1 BNC mit NNscript laufen und den anderen im Gamer's IRC.

Nun habe ich noch einen 3. bestellt und keine lust, mit noch einem IRC Client zu connecten.

D.H. hab 2 IRC zur Auswahl für den 3.BNC

Also doch beides Mirc mit ein paar Veränderungen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bouncer spricht man vom Client aus erstmal genauso an wie einen IRC-Server. Also kann man den BNC auch ganz normal als (Standard-)Server des Clients einstellen und den Connect beim Starten automatisch ausführen lassen.

Bei den meisten IRC-Clients (Bei mIRC und XChat gehts definitiv) kann man sich gleichzeitig (*) mit mehreren Servern verbinden, indem man per Häkchen (Klick-Klick) bzw. Command-Switch (im Script/Perform) sagt, dass nicht das bestehende Server-Fenster getrennt und neu verbunden werden soll, sondern für den neuen Server ein neues Statusfenster geöffnet werden soll.

Man darf nur bei den ganzen Fenstern nicht den Überblick verlieren :beagolisc

(*) Edit:

Gemeint ist: im selben Programmfenster

Allerdings gilt dann das geladene Script für alle verbundenen Netzwerke in diesem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bouncer spricht man vom Client aus erstmal genauso an wie einen IRC-Server. Also kann man den BNC auch ganz normal als (Standard-)Server des Clients einstellen und den Connect beim Starten automatisch ausführen lassen.[...]
Genau so hatte ich das mit X-Chat auch gemacht. Aber leider existieren meine 3 BNCs ja nicht mehr. :(

Bei Mirc weiss ich aber nicht, wie man das da einträgt. Aber ist mir eh zu klickibunti und zu viel Spielerei, die man eh nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bouncer spricht man vom Client aus erstmal genauso an wie einen IRC-Server. Also kann man den BNC auch ganz normal als (Standard-)Server des Clients einstellen und den Connect beim Starten automatisch ausführen lassen.

Bei den meisten IRC-Clients (Bei mIRC und XChat gehts definitiv) kann man sich gleichzeitig (*) mit mehreren Servern verbinden, indem man per Häkchen (Klick-Klick) bzw. Command-Switch (im Script/Perform) sagt, dass nicht das bestehende Server-Fenster getrennt und neu verbunden werden soll, sondern für den neuen Server ein neues Statusfenster geöffnet werden soll.

Man darf nur bei den ganzen Fenstern nicht den Überblick verlieren :beagolisc

(*) Edit:

Gemeint ist: im selben Programmfenster

Allerdings gilt dann das geladene Script für alle verbundenen Netzwerke in diesem Programm.

Danke, dann bin ich ja ma gespannt ;)

Ne, den Überblick verlier ich schon nicht, bei 6 Servern auf denen ich bin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze Fanfarentrompeten erklingen an diesem Mittwochabend, die das Inventar bei den Soapies wakeln lassen. In der Ferne kann man die Segel einer riesigen Armada erkennen. Mit der Zeit belegen die Schiffe den gesamten Horizont. Vorneweg gleitet majestätisch die Lobbounty mit den im Wind vollgespannten Segeln und einer DAU-Totenkopffahne. Nach kurzer Zeit legt die Lobbounty am Soapsteg an und eine mit einem roten Teppich verzierte Planke wird heruntergelassen.

Stolz und über jeden Zweifel erhaben schreitet eine imposante Erscheinung die Gangway herunter.

"Ich bin der Großadmiral LoneGunman der Lobpiraten. Gelobt sei Ihre Bimeihaftigkeit. Ich bin hier im Rahmen eines Piratenaustauschprogramms des Coffeehouses."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz und über jeden Zweifel erhaben schreitet eine imposante Erscheinung die Gangway herunter.

Tzz Tzz Tzz alle ausgeflogen aber Pirates of the Caribbean auf dem Riesen HDTV laufen lassen.

*DVD spieler ausschalt*

*bee ein bier reich * :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HH Treffen:

könnte man ja mal wieder was arangieren...

irgendjemand ne idee?

was wir mal machen könnten ist in diesen schneepark bei bispingen oder wie das heißt fahren, direkt an der autobahn... (ist aber erst herbst diesen jahres fertiggestellt)

oder go-cart direkt daneben :) (ralf schuhmacher bahn)

oder wir können auch gerne wieder schwimmen gehn...

ne kollegin meinte auch dass man hier an stränden gut grillen kann, vielleicht wär das ja auch mal ne idee für nen abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich zuhause

Im Prinzip hätte ich da ja nichts gegen. Das Problem daran ist nur, dass wenn ich von München nach Hamburg fahre, ich nicht über Köln fahre, sondern von Fulda aus dann östlich dran vorbei...

Hm :( Das ist schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn in den Channels aber was los ist, kommst du nicht dazu überall mitzulesen... AUs dem Grund habe ich die Channels bei mir arg dezimiert und bin nun auch nur noch da drin, wo ich auch regelmässig mitlese/mitschreibe.

so hab das irc prob nun lösen können, zwar nich ganz wie gewünscht aber funzt auch top! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...