Zum Inhalt springen

Nr. 259 - Von immer Müden Soapies und der Suche nach dem Urdings


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die Bahn scheint auch alle Leute zu hassen. Wie sonst wäre ihre dauernden Verspätungen zu verstehen? ;)

Ha! Ich wär froh, wenns Verspätungen wären!

Leider fällt die Bahn nur aus. Und der Zug, der hier langfährt (RE7) hält auch noch nichtmal.

Einmal hat er hier gehalten, weil der Zug davor ausgefallen ist... Aber ist auch schon ein paar Monate her..

Schön ist auch immer wieder, dass sie solche Sachen erst 5 Minuten nach Abfahrzeit durchsagen... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich vor Wolve in der Kuschelecke verkriecht* Oh der macht mir jetzt Angst! 15.gif

@Ntl: Ja nächste Woche komme ich auch wieder in den unendlichen Genuss, Bahn zu fahren. Das Ticket haben sie schon wieder erhöht, aber die schlechte Leistung und die blöden Abfahrtszeiten sind geblieben! Damals habe ich mal 30€ für ein Wochenticket gezahlt, mittlerweile sind es 40,95€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon erwähnt:

es ist TGIF

also kommt mal wieder runter ist ja schlimm hier ...

*mal nen pils fass reinschleppt*

*etliche tafeln schokolade danebenleg*

damit ihr was zur beruhigung habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nighty: Ja, mehr Kohle scheffeln, aber nicht mehr investieren :o

Mein Ticket ist auch teurer geworden, allerdings nur ~5€

Crashi: ICH fands gut, dass die nicht gefahren sind. Wären sie gefahren und wäre dann was passiert, hätten sich alle drüber aufgeregt, wie verantwortungslos das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche!

[edit]

Und ihren Slogan, dass die Bahn bei jedem Wetter fährt, hat sich ja letzte Woche auch widerlegt. ;)

[/edit]

Einspruch! Ich bin mitm Bayernticket gefahren und war sogar schneller am Ziel wie geplant. Durfte ja ICE fahren - Raucherabteil erster Klasse :marine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Crashi: ICH fands gut, dass die nicht gefahren sind. Wären sie gefahren und wäre dann was passiert, hätten sich alle drüber aufgeregt, wie verantwortungslos das ist.
Ich behaupte ja nicht, dass die Entscheidung nicht richtig gewesen wäre oder so, aber ihren Slogan aus den 70ern oder 80ern haben sie damit widerlegt. ;)

Ausserdem war der Schienenersatzverkehr auch nicht überall gegeben und so standen die Leute dann teilweise an unüberdachten Bahnhöfen, bis in den Anzeigen dann stand, dass die Züge gar nicht mehr fahren (falls es denn überhaupt überall stand oder durchgesagt wurde)... Und Schienenersatzverkehr wurde ja auch nicht wirklich flächendeckend angeboten. Ist die Frage, ob das dann sicherer war für die Fahrgäste... :rolleyes:

Morsche!Einspruch! Ich bin mitm Bayernticket gefahren und war sogar schneller am Ziel wie geplant. Durfte ja ICE fahren - Raucherabteil erster Klasse :marine
Sind die anderen bei euch in Bayern auch nicht gefahren? Falls ja, wars ne Bahn-Logik...

Wenn ich nochmal nach München fahre, dann nehm ich mir auch erste Klasse Raucher. Hab ja noch genug Bonus-Punkte, um nichts zuzahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es ganz angenehm Bahn zu fahren...manchmal....

Bei uns steigen täglich so viele Leute ein, der Zug ist somit regelmäßig voll bis oben hin. Extrem wird es dann Freitags, dann ist der Zug so voll, dass einige Leute gar nicht mehr mitfahren können und auf den nächsten warten müssen.

Wir haben dennoch nur einen Bahnwagen von den neuen Zügen mit den großen Fenstern. Also sieht halt fast so aus wie zwei Wagen aber eben aus einem Stück.

Warum hängen die da nicht noch einen Wagen ran? Die wissen doch langsam das die Linie immer voll ist! Das ärgert mich immer ein bisschen. Ansonsten kann man die Zeit gut zum lesen nutzen. Sonst finde ich nicht immer so viel Gelegenheit mal wieder ein gutes Buch in die Hände zu nehmen. Klarer Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nighty:

100% ACK :eek

Bei uns sind die Züge auch immer zu kurz und proppevoll. Als ob die Bahn sich keinen weiteren Wagen leisten könnte :eek

Sehr schön find ichs immer im Winter:

Ich pack mich dick ein um draußen nicht zu erfrieren, steige dann in den Zug ein, kuschel da unfreiwillig mit den Leuten, weil kein Platz ist und die Heizungen sind auch noch volle Pulle aufgedreht :eek

Soll DAS mal einer verstehen...

Crashi: höhere Gewalt

Ich fands nett von der Bahn, dass die noch versucht haben, so viele Menschen wie möglich nach Haus zu bringen oder ihnen einen Schlafplatz zu besorgen.

Klar, ich kann jeden verstehen, der schnell da weg und nach Hause will und sich darüber aufregt. Aber was soll man da noch machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich pack mich dick ein um draußen nicht zu erfrieren, steige dann in den Zug ein, kuschel da unfreiwillig mit den Leuten, weil kein Platz ist und die Heizungen sind auch noch volle Pulle aufgedreht :eek

Soll DAS mal einer verstehen...

Also ausm ICE kenne ichs eher so, dass die Temperatur da wie im Kühlschrank eingestellt ist. Zumindest bei 90% der Züge mit denen ich in dem halben Jahr nach München und zurück gefahren bin war das so. :rolleyes:

Crashi: höhere Gewalt

Ich fands nett von der Bahn, dass die noch versucht haben, so viele Menschen wie möglich nach Haus zu bringen oder ihnen einen Schlafplatz zu besorgen.

Klar, ich kann jeden verstehen, der schnell da weg und nach Hause will und sich darüber aufregt. Aber was soll man da noch machen?!

Na ja, wenn sie den Verkehr einstellen, dann ist das ja auch das mindeste, was sie tun müssen... das hat ncihts mit Nettigkeit zu tun, sondern mit Ansprüchen der Fahrgäste laut deren Beförderungsbedingungen.

[...]9. Haftung

9.1 Haftung für Ausfall, Verspätung und Anschlussversäumnis

9.1.1 Hat eine Zugverspätung zur Folge, dass der Reisende den Anschluss an einen anderen Zug oder den letzten fahrplanmäßig vorgesehenen Anschluss an ein öffentliches Verkehrsmittel versäumt oder fällt ein Zug ganz oder auf Teilstrecken aus, kann der Reisende (i) auf die Weiterfahrt verzichten und die entgeltfreie Erstattung des Fahrpreises für die nicht durchfahrene Strecke verlangen, (ii) auf die Weiterfahrt verzichten und entgeltfrei mit dem nächsten geeigneten Zug zum Abgangsbahnhof zurückkehren und die entgeltfreie Erstattung von Fahrpreis und Gepäckfracht sowie die kostenfreie Rücksendung seines Reisegepäcks verlangen oder (iii) seine Reise, soweit möglich, ohne zusätzliches Entgelt mit einem Zug fortsetzen, welcher auf der gleichen oder auf einer anderen Strecke nach demselben Zielbahnhof fährt und es dem Reisenden ermöglicht, mit möglichst geringer Verspätung sein Reiseziel zu erreichen.

9.1.2 Das Verkehrsunternehmen haftet dem Reisenden für den Schaden im nachbezeichneten Umfang, der dadurch entsteht, dass die Reise wegen Ausfall oder Verspätung des Zuges oder Versäumnis des Anschlusszuges nicht bis um 24.00 Uhr mit einem anderen fahrplanmäßigen Verkehrsmittel fortgesetzt werden kann oder dass unter den gegebenen Umständen eine solche Fortsetzung nicht zumutbar ist. Die Entschädigung umfasst die dem Reisenden im Zusammenhang mit der Übernachtung und mit der Benachrichtigung der ihn erwartenden Personen entstandenen angemessenen Kosten, höchstens jedoch 80 €. Sofern dies preisgünstiger und zumutbar ist, kann ein anderes Verkehrsmittel auf Kosten des Verkehrsunternehmens benutzt werden. Alternativ kann der Reisende die Ansprüche nach Nr. 9.1.1 geltend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash leider geht es noch weiter:

9.1.5 Der Entschädigungsanspruch nach den Nummern 9.1.2 bis 9.1.4 besteht nicht, wenn der Ausfall oder die Verspätung des Zuges oder das Anschlussversäumnis auf (i) einem außerhalb des Eisenbahnbetriebes liegenden Umstandes, den das Verkehrsunternehmen trotz Anwendung der nach Lage des Falles gebotenen Sorgfalt nicht vermeiden und dessen Folgen es nicht abwenden konnte, (...) beruht.

Unwetter fallen darunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash leider geht es noch weiter:

9.1.5 Der Entschädigungsanspruch nach den Nummern 9.1.2 bis 9.1.4 besteht nicht, wenn der Ausfall oder die Verspätung des Zuges oder das Anschlussversäumnis auf (i) einem außerhalb des Eisenbahnbetriebes liegenden Umstandes, den das Verkehrsunternehmen trotz Anwendung der nach Lage des Falles gebotenen Sorgfalt nicht vermeiden und dessen Folgen es nicht abwenden konnte, (...) beruht.

Unwetter fallen darunter...

Das wäre aber nur, wenn sie nicht können und nicht, wenn sie den Verkehr aus eigenem Antrieb eingestellt haben. Also so lese ich das zumindest. Wäre die Strecke z.B. unterspült, überschwemmt oder sonstwie blockiert, dann trifft das, wenn ich das richtig sehe, zu. Nicht jedoch, wenn sie den Verkehr von sich aus einstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

Unwetter sind höhere Gewalt... udn da müssen die irgendwann Ihren Betrieb einstellen, weil Ihre anlagen (Züge) dafür nicht ausgerichtet sind udn die die sicherheit Ihrer Fahrgäste nicht mehr gewährleisten können...

Ich hab keien Lust mehr... ich muss och t-1,25 udn irgendwie tut das hier mal wieder nicht das was ich erwarte *grummel*

Aber:

Ich hab n neuen Notebookdeckel inkl. Display bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch von der Bahn vertöstet... ab Frankfurt nur noch 50kmh... dann 1h stopp in Fulda, dann 2h bis nach Kassel, dort lt. durchsage nur 2 stunden wartezeit... 7 stunden hats dann aber doch gedauert...

schlafen kann man auf den ICE sitzen eh nich gut...

naja aber war mal ne erfahrung wert, und besser zu spät als nie ankommen... im ***** war ich nach der reise trotzdem :schlaf:

so... FA und WE... und wieder ICE gleich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh! Jetzt wird hier mit Gesetzestexten umsich geworfen! *duck* :D

Was ich auch bei DB nicht verstehe: Überall stehen Service Points, da sitzt ja bekanntlich Bahnpersonal und gibt infos aus. Ja gibt infos aus, aber keine Strecken/ Fahrpreis/Fahrkarten/ Abfahrtinfos. Eine Frage, wann und wo der Zug eintrifft und von welchem Gleis er abfährt wird abgewunken. Wozu sind diese Points da???

Ich weiß noch, wo ich das erste mal nach Göttingen gefahren bin. Für mich war der Bahnhof schon groß und ich hab mich noch nicht so zurecht gefunden. Hatte auch immer die Angst im Nacken, im falschen Zug zu sitzen. Die Pläne waren unübersichtlich.Nach dem ich von einem Service Point abserviert worden bin, bin ich zu einem stehenden Zug und hab da vorne mal an die Scheibe geklopft. Ich also gefragt, wo der Zug nach Herzberg steht und wann der abfährt. Der Mann gab ein lautes zischen von sich und knallte dann die Fenserscheibe wieder zu. In dem Moment hab ich mich so verlassen gefühlt! :( Wie, als wenn jemand ein Stein nach mir schmeißt. Ich war eh niedergeschlagen, weil eben neue Schule, neue Klasse und man ist erstmal ein bisschen von den Eindrücken erschlagen.

Naja der Mann hat dann aber mitleid bekommen und ist dann raus gekommen und hat mir gesagt wo ich hin muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...