Zum Inhalt springen

Unstoppable

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Unstoppable reagierte auf Albi in Abschlussprüfung nicht bestanden   
    Warum hast du denn so einen Quatsch gemacht und deine Ausbildung gekündigt o_O Verlängere um 6 Monate, mach deine Prüfung ordentlich und dann bist du Ausgebildet, wenn du die Ausbildung kündigst kannst du in dem Beruf meines Wissens nach und dem was Allesweg gepostet hat, diesen Beruf nicht mehr lernen aka auch keine Prüfung später auf eigene Kosten schreiben, ich würde sagen da hast du dir jetzt ein ordentliches Ei gelegt, denn ohne richtigen Abschluss wirst du bei der späteren Jobsuche schlechtere Karten haben.
    Und ohne jetzt dich jetzt verurteilen zu wollen, aber wie zum teufel hast du eine 6 in der Präsi geschafft o_O bist du einfach nicht angetreten oder hast ne leere Präsentation gezeigt, anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Die Prüfer schenken einem da doch eh schon so viele Punkte weil sie wissen das man nervös ist, da muss du ja einen absoluten komplett ausfall gehabt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre echt interessant wenn du das mal erläuterst, was da schief gelaufen ist.
  2. Danke
    Unstoppable reagierte auf hiram in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    Ja bestanden mit 53,6 Punkten :)
    Meine sind auch da:
    IHK Berlin, FISI
    GA1 = 95 Punkte
    GA2 = 96 Punkte
    WiSo = 95 Punkte
    Sehr zufrieden damit :D Und auch Glückwunsch an alle die bestanden haben
  3. Haha
    Unstoppable reagierte auf Ipwnedos in FIAE Prüfung Sommer 18   
    Hi Leute,
    hab heut von einem unserer Lehrer erfahren, dass die Programmieraufgabe wirklich „zu leicht“ war. Die haben einfach einen Teil der Aufgabenstellung vergessen. Er meinte, da sollte eigentlich noch ein Algorithmus programmiert werden, für die Optimierung des Fahrtweges. Da dies aber vergessen wurde, wird die vereinfachte Lösung voll gewertet.
  4. Danke
    Unstoppable reagierte auf maestro impostor in Bewerbungsgespräch: wichtige Fragen an den Arbeitgeber   
    Einige meiner Fragen:
    Welche Visual Studio Version ist im Einsatz Welcher Version des .NET Frameworks Welches Vorgehensmodell wird angewendet (bspw. SCRUM) Wie viele Entwickler umfasst das Team Werden Design Patterns verwendet / berücksichtigt, wenn ja welche sind bereits im Einsatz Welche Code Conventions Welche Teambuilding-Maßnahmen gab es im letzten Jahr Wie viele Weiterbildungsmaßnahmen darf ich mir in einem Jahr aussuchen Wie verläuft die Einarbeitung Wie häufig werden Überstunden notwendig Wie werden Überstunden ausgeglichen Wie wird die Arbeitszeit erfasst Warum arbeiten Sie hier im Unternehmen
  5. Danke
    Unstoppable reagierte auf Lumpy78 in Subnetting Aufgabe   
    Hallo,
    Das ist meine Lösung:
    Subnetzmaske von /26 (bzw. 255.255.255.192) sollte stimmen. Du hast ein /24 Netz und für unterschiedliche 4 Netze brauchst du 2 Bit. Also 24+2=26
    Maximale Anzahl Hosts pro Subnetz: Du hast 64 Adressen, allerdings davon eine Broadcast und eine Netzadresse, also bleiben noch 62 Hosts übrig.
    1. Netz: Netzadresse:192.168.164.0, Broadcast:192.168.164.63, Hosts von 192.168.164.1 bis 192.168.164.62
    2. Netz: Netzadresse: 192.168.164.64, Broadcast: 192.168.164.127
    3. Netz: Netzadresse: 192.168.164.128, Broadcast 192.168.164.191
    4. Netz: Netzadresse: 192.168.164.192, Broadcast 192.168.164.255 
    mit den Hostadressen jeweils dazwischen.
  6. Like
    Unstoppable reagierte auf Rabber in Mit welcher Fachrichtung hat man bessere Arbeitsmarktchancen   
    Der Ersteller hat gesagt, er würde alles im Bereich IT machen: Support, Entwickler oder Admin. Da ich Menschen beim Wort nehme und es für ihn keine Präferenz gibt, entscheiden die Hard Facts, was sinnvoller ist.
    Da sind wir bei meiner Aussage. Alle Statistiken, Erfahrungen, Gehälter und Berichte welche ich kenne sind eindeutig: Entwickler > Admin. Es gibt mehr Jobs für Entwickler (Quantität) und diese werden besser bezahlt (Qualität). Ich habe auf die Datenbasis verwiesen. Schaut Euch die Berichte hier im Gehaltsfaden an. Die Jobbörsen oder Statistiken bei Heise. Selbst die Webseite Ausbildung.de bestätigt meine Aussage.
    Wenn Ihr jungen Menschen Empfehlungen auf Basis eines ohne Datengrundlage in den Raum gestellten "Es kann auch anders sein" reicht, finde ich das nach wie vor kritisch. Wenn jemand offen für beides ist und wissen möchte, welcher Kurs sinnvoller ist, nützen "Mach, was Du für richtig hälst"-Aussagen wenig. Derartige Aussagen mögen ihre Berechtigung haben. Aber nicht in einem solchen Fall.
  7. Danke
    Unstoppable hat eine Reaktion von Arkten erhalten in Zwischenprüfung Vorbereitung, schwer?   
    Der einzige Weg dich auf die Zwischenprüfung vorzubereiten ist alte Prüfungen durchzuarbeiten. Ich hatte das selbe Problem wie du - es wurde uns gar nichts in der Schule beigebracht, was in der Zwischenprüfung dran kommt. Außerdem gibt es keine Lernbücher zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung (nur auf die Abschlussprüfung). Ich habe Zwischenprüfungen von den letzten 8 Jahren durchgearbeitet und dadurch habe ich 81% bekommen.  
    Man bekommt auch gar nichts in der Schule beigebracht, was in der Abschlussprüfung gefragt wird. Und die Abschlussprüfung ist VIEL schwieriger. Es ist wichtig das im Hinterkopf zu behalten und rechtzeitig anfangen zu lernen.   
  8. Like
    Unstoppable reagierte auf Arkten in Zwischenprüfung Vorbereitung, schwer?   
    Alle Alt-Prüfungen durcharbeiten, da sich die Fragen mehr oder weniger wiederholen. Was für dich neu ist, schlägst du noch mal kurz auf Wikipedia nach, ohne dabei sonderlich in die Tiefe zu gehen. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, in der Zwischenprüfung zwischen 80-100% zu erreichen.
  9. Like
    Unstoppable reagierte auf Whiz-zarD in Pseudo-Code Aufgabe   
    strecken_beginn = Zeile.Spalten[0]; strecken_ende = Zeile.Spalten.Anzahl - 1; frachtkapazitaet = holeStreckeGewicht(strecken_beginn, strecken_ende); Das kann doch nicht funktionieren, da strecken_beginn immer A und strecken_ende immer B ist. Demnach ist frachtkapazitaet immer gleich. Auch ist strecken_ende bei dir ein Integer ist und kein String.
    Demnach müsste man z.B. bei der zweiten Route ( A - C - B ) die freie Kapazität für A - C und C - B ermitteln. Hier müsste man also eine verschachtelte Schleife bauen, die für alle Streckenabschnitte ermittelt, ob eine Strecke genügend Kapazität liefert
     
     
     
  10. Danke
    Unstoppable reagierte auf arlegermi in Pseudo-Code Aufgabe   
    Erstmal vorweg: Das sieht im Großen und Ganzen ok aus. Es gibt aber ein paar Stellen, die mich verwundern und es gibt auch durchaus noch Optimierungspotenzial (auch im Rahmen einer Pseudocode-Aufgabe).
    Du kannst dir die zweite foreach-Schleife eigentlich komplett sparen, wenn du in der ersten dir einfach die aktuell günstigste Route merkst und immer nur damit vergleichst. Also in etwa so: minPreis = -1 minIndex = -1 foreach Zeile in Routen: strecke_beginn = Zeile[0] strecke_ende = Zeile[Zeile.Length - 1] strecke_kapazitaet = holeStreckeGewicht(strecke_beginn, strecke_ende) if(Gewicht <= strecke_kapazitaet): strecke_preis = holeStreckePreis(strecke_beginn, strecke_ende) if(strecke_preis < minPreis or minPreis == -1): minPreis = strecke_Preis minIndex = Zeile.Index return minIndex So umgehst du auch das Problem, "komplizierte" Datenstrukturen wie Dictionaries in Pseudocode nutzen zu müssen, was ich immer etwas unglücklich finde.
    Du gibst aus deiner Methode nichts zurück. Üblicherweise würde ich ein "return" o.ä. erwarten.
    Ich verstehe nicht, wieso du dein eines "dictionaryItem" auf null setzt - was versprichst du dir davon?
    Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, konsistent zu bleiben, was die Notation angeht. Du schreibst z.B.
     
    Dictionary (int, int) prices = new Dictionary<int, int>(); Wieso ist das links mit runden, rechts aber mit spitzen Klammern? Das ist jetzt nichts, weshalb du die Aufgabe nicht bestehst, ich würde dir aber aber dazu raten, darauf zu achten, um selber einfacher den Überblick zu behalten.
    Du sagst, dass du eine Mischung aus C#, Java und Pseudocode schreibst. Wieso machst du es dir dann z.T. so umständlich, wenn die echten Sprachen kompakter sind? Ich meine konkret:
     
    prices.Elements.Add(Zeile.Index, preis) //sowohl in Java als auch C# wäre das entweder prices.Add(Zeile.Index, preis) //oder prices[Zeile.Index] = preis Auch wieder nur eine Kleinigkeit. Aber gerade, wenn man auf Papier sowas schreibt sollte man sich so kurz wie möglich halten, um selber den Überblick zu behalten (natürlich nur so kurz, dass alles noch verständlich bleibt).
    Es ist übrigens völlig in Ordnung, in der Prüfung Kommentare zu schreiben, um deine Annahmen zum Ausdruck zu bringen. Beispielsweise, dass eine Zeile ihren Index kennt, ist so eine Annahme. Das ist völlig in Ordnung, das anzunehmen - mir wurde damals geraten, solche Sachen aber ganz kurz als Kommentar zu schreiben, um dem Prüfer zu zeigen, dass du dir dieser Annahme bewusst bist.
  11. Danke
    Unstoppable reagierte auf Sheldor in IHK Abschlussprüfungsnote - wie wichtig bei der Jobsuche?   
    Meine Meinung zu diesem Thema weicht komplett von anderen (wie z. B. @neinal ) ab.
    Ich habe meine Ausbildung in einem Großkonzern abgelegt und hier sehr stark auf sämtliche Noten und andere Leistungsnachweise geachtet. Z. B. war eine 3 in einem Jahreszeugnis oder einer Schularbeit in der Berufsschule eine schlechte Note, welche eine Erklärung gegenüber der Personalabteilung nötig machte. Begründung: Entweder du bist zu faul zum lernen (wird nicht akzeptiert) oder zu blöd um den Sachverhalt zu verstehen (wird noch weniger akzeptiert). Auch das Drücken um Arbeit/Aufgaben wie das Abwählen bzw. Nichtbelegen von Wahlfächern wurde nicht akzeptiert.
    Da die Schulnoten immer weniger aussagen (Nasenfaktor, unterschiedliche Anforderungen zwischen den Berufsschulen und den einzelnen Bundesländern, etc.), sind letztlich die beiden IHK Noten (Zwischen- und Abschlussnote) die einzig aussagekräftigen Noten, mit denen man wirklich etwas anfangen kann und gut vergleichen kann - da bundeseinheitlich. Die Berufsschulnoten über den Ausbildungszeitraum sagt dagegen weniger aus, wie gut du was kannst, sondern wie gut du "am Ball bleibst" und wie jemand mit (eher) langweiligen Themen umgeht -> z. B. eine 4 in einem nicht IT-Lernfach -> der Bewerber ist faul. Wenn du dich während der Ausbildung bewirbst, sollte man mMn schon sämtliche Berufsschulzeugnisse sowie das Zwischenzeugnis der IHK mitschicken. Wer das nicht macht, macht sich verdächtig (hat was zu verbergen, ist/war so schlecht, dass wir ihn sofort aussortieren/ ist nicht in der Lage selbstverständliche Dinge zu erkennen).
    Ich habe mich während meiner Ausbildung bei anderen Firmen beworben und habe direkt nach der Ausbildung gewechselt. Ohne gute Noten hätte ich meinen aktuellen Arbeitsplatz nicht bekommen. Bei meinem Ausbildungsbetrieb würdest du ohne sämtlichen Zeugnissen der letzten 5 Jahre ohnehin sofort ausgemustert. Bei meinem Ausbildungsbetrieb (der selbst seit zig Jahren IHK-Prüfer stellt) erfährt man durch die guten Beziehungen zur IHK auch, was die IHK-Noten wirklich ausdrücken sollen:
    Zwischenzeugnis:
    100-90 -> exzellent
    80-90 -> überdurchschnittlich
    60-80 -> 08/15
    < 60 -> zu schlecht
     
    Abschlusszeugnis:
    Note 1 bis 95 Punkte: BA-Niveau
    Note 1 unter 95 Punkte: exzellent
    Note 2: leicht überdurchschnittlich
    Note 3: 08/15
    Note 4: Gnadenvierer -> hat sich bemüht, kann es halt nicht
    Note 5: Kann es nicht und hat sich zudem auch nicht bemüht
    Note 6: Hat betrogen/gestreikt
     
    Oder wie es mein Ausbilder - der auch Prüfer ist - immer sagt: Wer (als Arbeitgeber) jemanden mit einer 4 (im Abschlusszeugnis der IHK) einstellt, weiß, dass er dem noch alles beibringen darf, was normalerweise während der Ausbildung vermittelt werden sollte.
     
    PS: Wenn dein Abschlusszeugnis der Berufsschule (höchstwahrscheinlich) besser bzw. genauso gut wie deine IHK-Prüfung ausfallen wird, kannst du im Vorfeld beantragen, dass die Durchschnittsnote deines Abschlusszeugnisses der Berufsschule zusätzlich zu den IHK-Noten auf deinem IHK-Abschlusszeugnis angegeben wird. Das ist dann eine Kommazahl mit zwei Nachkommastellen, z. B. 2,46. Das ist übrigens dein Recht, also lass dich da nicht abwimmeln.
  12. Like
    Unstoppable reagierte auf theblackcrow1 in Prüfung Frühjahr 2017   
    Habe auch meine Ergebnisse bekommen: 81 Punkte :)
  13. Like
    Unstoppable hat eine Reaktion von theblackcrow1 erhalten in Prüfung Frühjahr 2017   
    Ich habe heute die Ergebnisse bekommen. 
    Punkte: 81
    IHK-Durchschnitt: 74
  14. Like
    Unstoppable reagierte auf Tician in Prüfung Frühjahr 2017   
    Baden Württemberg (Raum Heilbronn zumindest) hat die Ergebnisse. Es gibt keine Lösungen und auch die Aufgaben durften wir nach der Prüfung nicht behalten Echt ein scheiß.
    Punkte: 82
    Durchschnitt: 70
  15. Like
    Unstoppable reagierte auf topuser in 95% der Zeit nur First Level Support   
    Hey,
    ich bin in einer ähnlichen Situation.
    Ich befindet mich ebenfalls in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (2. Lehrjahr).
    "Mein" Unternehmen ist ebenfalls ziemlich klein (circa 50 Mitarbeiter) und auch ich muss leider sagen, dass ich nicht ausgebildet werde. Ich habe natürlich schon mehrfach meinen Ausbilder drauf angesprochen, dass ich keine Fortschritte mache und keine wirkliche Praxis bekomme - insgeheim interessiert es dort keinen und ich werde teilweise wirklich sehr stark ignoriert mit meinen Anliegen. 
    Mir ist auch schon klar, dass ich nach den drei Jahren einfach rausgeschmissen werde, wie mein Vorgänger. 
    Die Berufsschule weiß bescheid, hat mich selbst darauf angesprochen, dass das Unternehmen ein schwarzes Scharf ist, aber man könnte nichts machen.
    Bei mir in der Berufsschule sitze ich mit 24 anderen "angehenden" Anwendungsentwicklern zusammen, WOVON mindestens 80 % sagen, dass sie sich so keine Ausbildung vorgestellt haben und sie die meiste Zeit keine richtige Aufgabe haben. Dass die Berufsschule vollkommen praxisfernen Stoff unterrichtet, kommt noch dazu...
    -------
    Ich will jetzt gar nicht groß jammern oder mich beschweren, sondern will dir wirklich eins sagen:
    Die Realität sieht so aus, dass das ganze Thema "duale Ausbildung" ein schlechter Witz ist und du im Prinzip einfach nur eine billige Arbeitskraft darstellst (Du gehst für die Hälfte des Mindestlohns voll arbeiten!). 
    Natürlich gibt es Unternehmen, die wirklich Interesse an neuen Mitarbeitern haben und diese entsprechend ausbilden und schulen - quasi ihre Pflicht als Ausbildungsbetrieb wahrnehmen. Der Großteil, vor allem die kleinen Betriebe, suchen aber einfach nur billige Arbeitskräfte für zum Großteil ausbildungsfremde Tätigkeiten. 
    -------
    Ich kann dir keinen wirklichen Expertenrat geben, aber zumindest kann ich dir eine paar Hilfen geben:
    Wenn du merkst, dass das Unternehmen letztendlich keine Einsicht zeigt und sich deine Situation nicht ändert,
    musst du wirklich Gas geben. Such dir eine interessante Programmiersprache aus und setzt dich nach der Arbeit und am Wochenende hin und programmier damit!
    Das klingt doof, aber DU musst dich nach den 3 Jahren auf dem Arbeitsmarkt bewerben, mit deinem Wissen!
    Vielleicht kann man das mit den Programmiersprachen im Unternehmen kombinieren.
    Den Weg zur IHK oder Anwalt kann ich dir nicht empfehlen, ich habe damit zumindest keine guten Erfahrungen gemacht und es wird alles so gedreht, dass du ja selbst schuld wärst, dass du nichts kannst. 
    Denen geht es letztendlich nur um irgendwelche Abschlussquoten oder dass diese Leute sagen können: "Wir bilden aus!".
    Menschlich ist das natürlich das letzte, aber ehrlich gesagt, was willst du als einfacher Azubi schon groß machen dagegen...
    ---------
    Ich könnte dir noch einen ganzen Roman dazu schreiben, wie viel Stunden ich mir damit schon den Kopf zerbrochen habe, aber es hilft alles nichts.
    Bei mir im Unternehmen läuft das schon seit Generationen so und es wird sich wohl auch nicht ändern. Du schreibst ja auch, dass du verzweifelt wärst, du darfst dich damit nicht selbst fertig machen, ich kenne dieses Gefühl wirklich sehr gut.
    Um es einfach mal auszusprechen: Es sind drei Jahre deines Lebens, in denen du einen Einstieg in die Arbeitswelt finden wolltest, in einem sicherlich tollen Beruf, aber du letztendlich einfach nur abgestempelt und liegengelassen wirst.
    Das geht bei drei Jahren voller Arbeitszeit echt auf die Substanz und man sieht es den Leute irgendwann körperlich an.
     
    ---------
    Wie gesagt, such das Gespräch und mach auch etwas auf die Pflichten als Ausbildungsbetrieb aufmerksam und schau, wie sie damit umgehen. Es liegt leider komplett an dir, was du aus den drei Jahren machst, wenn sie sich nicht einsichtig zeigen. 
    Vielleicht kannst du auch deinen Betrieb wechseln, aber das klingt für mich immer alles so realitätsfern, der Alltag sieht anders aus...
    Vielleicht kannst/willst du nach der Ausbildung auch noch studieren? 
  16. Like
    Unstoppable reagierte auf maragda_84 in Prüfung Frühjahr 2017   
    @Unstoppable Ja, genau. 75% ist der Durchschnitt in Aachen. Ich hatte 80%. Andere Noten kenne ich leider noch nicht
  17. Like
    Unstoppable reagierte auf maragda_84 in Prüfung Frühjahr 2017   
    Für It-Systemelektroniker ist der Durchschnitt in Aachen viel schlimmer... 63%
  18. Like
    Unstoppable reagierte auf QueerPirate in Prüfung Frühjahr 2017   
    Ich habe 71%. Bin zufrieden. Ich habe jetzt nicht wirklich Zeit fürs lernen gehabt, deshalb passt das. Ein paar dumme Fehler habe ich auf jeden Fall bei der Prüfung gemacht, aber 71% sind genug für eine Prüfung die sowieso nicht zählt
  19. Like
    Unstoppable reagierte auf Asura in Warum werde ich in keine Bewerbungsgespräche eingeladen?   
    30-40 Bewerbungen? Das ist bei weitem nicht so viel wie du denkst. Nach 70-80 Bewerbungen hatte ich aufgehört zu zählen.. Viele Bewerbungen blieben unbeantwortet, manche wiederum wollten mich sprechen.
    Letztendlich hatte ich dann "nur" 2 Arbeitsverträge auf dem Tisch, davon war einer ca. 100km von meinem Zuhause weg (Sie hätten mir eine Wohnung bezuschusst.).
    Ich habe "nur" einen mittelmäßigen Realschulabschluss, allerdings haben mir meine Prakitka sehr viel dabei geholfen. Ich wurde auch desöfteren gefragt weshalb ich die FISI Ausbildung machen will und ob ich mir sicher bin. Mit einem Verweis auf 5-6 Arbeitszeugnisse im Bereich IT war die Sache schnell beantwortet.
    Ich denke nicht, dass ich genommen wurde, weil ich besonders gute Noten vorzuweisen hatte.. Sondern eher, dass ich mir sicher war in diesem Bereich zu arbeiten und gute "Arbeitszeugnisse" vorweisen konnte.
    Ich habe wenig Erfahrung in Sachen Bewerbungen (Bisher nur Praktikas und eben für Ausbildung), allerdings stimme ich den anderen zu. Mir scheint es so, als würdest du nicht genau wissen, was du willst.
    Ob wegen privaten Gründen abgebrochen wurde oder nicht interessiert die meisten Personaler wahrscheinlich nicht.
    Zu deinem Thema Begeisterung:
    Ich war in manchen Bewerbungsgesprächen gesessen (hatte mal darum gebeten) und ich fande es jedes mal spannend, wie viele Leute als Begründung angegeben haben: "Ich zocke gerne, schon seit dem ich klein bin".
    Meiner Ansicht nach ist das eine der schlechtesten Begründungen für die IT. Jedes Kind kann mittlerweile einen Rechner bedienen und spielen, deswegen sind sie noch keine ITler.
    Das habe auch ich als 95er Jahrgang. Jeder kann einen Hub/Switch zusammenstecken und Rechner hinzufügen, deswegen wird es noch lange kein gescheites Heimnetzwerk. Was würdest du antworten, wenn dich jemand bei dem Gespräch fragt was der Unterschied zwischen Hub, Switch und Router ist?
    Außenstehende denken nur, dass das so kompliziert ist. Leute die sich damit auseinandersetzen wissen allerdings, dass das ein wirklich einfacher Akt ist. So einfache Dinge würde ich nicht speziell erwähnen um "anzugeben".
    Warum? Ich wüsste nicht, was das mit der Ausbildung/dem Beruf zu tun hat, noch weniger mit FIAE.
    Ich will damit sagen, dass ich mit der Begründung "warum FIAE?" unzufrieden bin.. Zu dem Rest kann ich mangels Erfahrung nicht viel Beitragen.
  20. Like
    Unstoppable reagierte auf mqr in Ich habe das gefühl ich lerne nichts!   
    Hallo DealwithIT,
    so allgemein:
    kann man das echt nicht sagen. Ohne jetzt den ZDF Beitrag gesehen zu haben, habe doch viele auch eine gute Ausbildung in kleineren Betrieben erfahren. Klar ist das Ausbildungsangebot in Großbetrieben besser durchdacht, die haben ja auch größere Resourcen, jedoch ist das auch vom Typ des Auszubildenden bzw. dem Engagement des Ausbilders abhängig. Kleinbetriebe können auch mit Spezialisierungen und dem familiären Flair punkten, wohingegen es bei Großbetrieben oft nur bei der Personalnummer bleibt.
    Grüße
    Micha
  21. Like
    Unstoppable reagierte auf Nopp in Ich habe das gefühl ich lerne nichts!   
    Blödsinn...
  22. Like
    Unstoppable reagierte auf Fauch in Findet ihr auch keine Azubis?   
    Ich glaube Dir das ohne Weiteres. Ich glaube eben nur nicht, dass die jetzige Generation generell wesentlich schlechter/dümmer/unselbstständiger ist, als es frühere waren.
    Was aber Tatsache ist, ist dass viel mehr Schulabgänger heutzutage studieren gehen, und das wiederum liegt (meiner Meinung nach) schon hauptsächlich daran, dass viele Betriebe die Ausbildung als eine zero-effort Geschichte ansehen, die die Azubis in erster Line allein durchzuführen zu haben. Das macht die Ausbildung natürlich auch deutlich weniger attraktiver.
    Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, und die muß keine universelle Wahrheit widerspiegeln.
  23. Like
    Unstoppable reagierte auf projekt2016 in Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.   
    Naja, verständlich, dass er es auf diese Weise versucht.
    Würde mich mal interessieren, ob ein Posting hier im Thread überhaupt schon mal was gebracht hat. Damals, als ich auf der Suche nach Zwischenprüfungen war (zugegeben etwas spät) hat es hier auch zu nichts geführt.
    Naja, wie auch immer:
    Ich suche immer noch nach FiSi-Prüfungen und Lösungen für den Zeitraum (2010-2016). Ich wäre demjenigen/derjenigen sehr verbunden.
    fisiprojekt2016@web.de
  24. Like
    Unstoppable reagierte auf thereisnospace in Suche Rechenweg + kurze Erklärung   
    Das sind 11 Zeichen mit je 4 Bit (einstellige Hexadezimalzahl).

    44 Bit pro Minute * 60 * 24 = 63360 Bit
    / 8 (um auf Byte zu kommen)
    = 7920 Byte

    Oberbegriff des Themas ist Dual/Hexa/Dezimalsystem
  25. Like
    Unstoppable hat eine Reaktion von Jangle erhalten in Normal in Deutschland?   
    @mqr ich wusste vor dem Betriebswechsel, dass ich Paradies niergendwo finden werde. Mein alter Ausbildungsbetrieb war eine Katastrophe und ich weiss nicht, ob es irgendwo viel schlimmer werden kann. Die meisten Infos über die Handlung des Ausbilders wisst ihr nicht. Aber ich kann nur sagen, dass nachdem die HR Managerin von mir bei der Kündigung über die Ausbildung informiert wurde, wurde mir gesagt, dass mein Ausbilder nie wieder Azubis bekommt. Sie haben sich wirklich geschämt und entschuldigten sich. In dem neuen Betrieb fange ich am 1-en September an. Ich lasse euch im September wissen, wie es da ist. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...