JaymZ1801 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ihr berechnet das zeug falsch, nur mal so... die 18.000 waren nicht 60/40 aufzuteilen, sondern die stunden die man mit diesem budget erreichen konnte.. richtig war 100 stunden vertrieb, 150 stunden edv! dann hab ich da wohl auch völligen mist gerechnet. ich hab da kommawerte raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeppysPlaygirl Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 War die aufgabe nicht so: Es steht ein Budget von 25000 zur verfügung 7000 kriegt schonmal irgendson Futzi. die ausm Vertrieb kosten 60euro und die aus edv 80. Wieviel stunden können die arbeiten wenn das budget in einem Verhältniss 40 : 60 Aufgeteilt wird? Dazu ist die Lösung 25000-7000=18000 dann Verhältniss aufteilen und danach auf die ergebnisse durch 60 bzw. 80 teilen um die anzahl der Stunden rauszubekommen die gearbeitet werden kann je abteilung. Wo ist sonst bei dem ergebniss 100 und 150 dieses Verhältniss berücksichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich rede jetzt von der GH1 für FISI: Was zum Teufel hat die IHK geritten? Wollen die, dass wir ALLE mit einem ****** Durchschnitt unseren Abschluss machen? Mit Pech darf ich wiederholen! :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mist, wenn die Aufgabe wirklich so gestellt war! Punkte gab es 4 oder? Achja ... was habt ihr bei dem Mobilfunk-Anbietern raus? Alpha-Net vs. Hanse vs. kA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurana Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 sagt, mal, bei wem und wo kam eigentlich VLAN und IPv6 dran? hab ich was übersehen?? ich bin ITSE FISI GH1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik0815 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ihr berechnet das zeug falsch, nur mal so... die 18.000 waren nicht 60/40 aufzuteilen, sondern die stunden die man mit diesem budget erreichen konnte.. richtig war 100 stunden vertrieb, 150 stunden edv! Hehe, hab das genauso, und bete das das so stimmt Gebe dir was deine Ausführung über die Zeit betrifft Recht, hätte gern nochmal über die Aufgaben drübergeschaut und ein paar die ich beiseite gelegt hab noch nachgearbeitet, aber das lief leider nicht. Hab auch den 3. HS mit dem Struktugramm gestrichen, so ein ****** tu ich mir doch net an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 sagt, mal, bei wem und wo kam eigentlich VLAN und IPv6 dran? hab ich was übersehen?? ich bin ITSE Bei Dir nicht Das waren die FISIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hit_it Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 dann hab ich da wohl auch völligen mist gerechnet. ich hab da kommawerte raus... ich depp!! hab die gesamtstunden berechnet. 0,4*60*x + 0,6*80*x = 18000 verdammt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeppysPlaygirl Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 da gibt es schon einen extra Beitrag, deshalb wahrscheinlich. Bin ganz neu hier..... wo denn ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raven8 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich seh morgen wieder die lehrer sagen och wäre doch alles einfach gewesen hättet ihr da und dort geguckt und bissl nachgedacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mist, wenn die Aufgabe wirklich so gestellt war! Punkte gab es 4 oder? Achja ... was habt ihr bei dem Mobilfunk-Anbietern raus? Alpha-Net vs. Hanse vs. kA Der in der Tabelle 'mittlere', weiß jetzt nicht mehr, welcher das war. Habe allerdings explizit die Bereitstellungskosten aus der Rechnung herausgelassen, da ja als Vergleichszeitraum ein Jahr gefragt war und nicht das erste. Kann jetzt aus der Erinnerung nicht sagen, ob das etwas geändert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Der in der Tabelle 'mittlere', weiß jetzt nicht mehr, welcher das war. Habe allerdings explizit die Bereitstellungskosten aus der Rechnung herausgelassen, da ja als Vergleichszeitraum ein Jahr gefragt war und nicht das erste. Kann jetzt aus der Erinnerung nicht sagen, ob das etwas geändert hätte. Hanse war in der Mitte. Ich habe mich jedoch für Alpha entschieden, da es auf ein Jahr gerechnet der günstigste Anbieter ist. (inkl. Bereitstellung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N3RO205 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 bei mir war alpha-Net der billigste !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ansonsten läuft es hier wie jedes Jahr. In vier bis sechs Wochen ist alles vergessen und niemand kann sich erinnern was böses geschrieben zu haben. Dem nächsten Jahr werdet ihr sagen: "Alles easy, bei mir war es auch ganz einfach" :floet: Klar, das gehört doch zum Spiel, ist halt eine Möglichkeit, hier zu entstressen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Alpha Net, ganz klar... GH2 war ja echt net so das Problem. Aber an die FISI GH1 darf ich echt nimmer denken, sonst muss ich wieder den Gang auf die Toilette antreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurana Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 mir gehts hier wie den meisten als FISI .... ich hab Schiss ^^. Und das schöne ist, bei der IHK Berlin erfahre ich erst NACH der Mündlichen, ob ich die Schriftliche überhaupt bestanden habe ... yeah, na wenn mir das nicht mal kolosal die Angst und Nervosität in den kommenden Wochen nimmt (laut ner Aufsicht) :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P1112 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich (FIAE) war ja überrascht wie einfach es war... OK GA1 hätte ich aufgrund eines Blackouts am Anfang fast in den Sand gesetzt, war aber letztendlich doch gar net schwer. Besonders das Aktivitätsdiagramm, das war echt sowas von geschenkt ^^ GA2 war fast noch einfacher. Hätte mir das echt schwerer vorgestellt. Bei WISO gabs seltsame Fragen, wie immer, aber bei der war es wirklich kein Problem über 90% zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaworu Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 FIS: Ich fand GA 1 und GA 2 easy going . Dagegen waren die ersten WISO-Fragen hart. Aber man konnte sich im Allgemeinen vieles her reimen. Jedoch am Besten war noch, dass die Prüfer nicht einmal wussten, was X.509 ist und sie bei der IHK anrufen mussten und die es auch nicht wussten...lol ^.^! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankenheimer Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 FIS: Ich fand GA 1 und GA 2 easy going . Dagegen waren die ersten WISO-Fragen hart. Aber man konnte sich im Allgemeinen vieles her reimen. Jedoch am Besten war noch, dass die Prüfer nicht einmal wussten, was X.509 ist und sie bei der IHK anrufen mussten und die es auch nicht wussten...lol ^.^! genauso wie damals in der 2007er mit USB ON THE GO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Oh Mist! Ich glaube, ich hab' bei den Mobilfunkanbietern nur die variablen Kosten mal 12 genommen und die fixen nicht. Aaaaarrrgghhh, das sind so die blöden Schusseligkeiten unter Zeitdruck, die einem den ganzen Tag versauen können (Kopf -> Tisch, Kopf -> Tisch.....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ich hab beim Mobilfunkanbieter auch zahlen durcheinander gebracht. Aber es gibt doch Teilpunkte für rechenaufgaben. Dann müsste ich doch den ein oder anderen Punkt einsacken. GA 1 war echt sehr sehr sehr schwer. ich bin auch froh wenn ich 30% habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurana Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Joah, Prüfungssituation halt, das kostet mich meistens extrem viel Zeit ... und Nerven ... und noch mehr Nerven und gute Laune ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaCk_ThE_RiBbEr Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 War die aufgabe nicht so: Es steht ein Budget von 25000 zur verfügung 7000 kriegt schonmal irgendson Futzi. die ausm Vertrieb kosten 60euro und die aus edv 80. Wieviel stunden können die arbeiten wenn das budget in einem Verhältniss 40 : 60 Aufgeteilt wird? Dazu ist die Lösung 25000-7000=18000 dann Verhältniss aufteilen und danach auf die ergebnisse durch 60 bzw. 80 teilen um die anzahl der Stunden rauszubekommen die gearbeitet werden kann je abteilung. Wo ist sonst bei dem ergebniss 100 und 150 dieses Verhältniss berücksichtigt? nein das war nicht die aufgabe.. hatte ich am anfanga uch so gerechnet und wollte mir für 5 punkte nicht so nen kopf machen. da ich am ende noch ne halbe stunde zeit hatte ging ich nochmal dran... die frage war so gestellt, dass dud ie verwendeten stunden 60/40 aufteilen solltest.. wie oben schonmal jemand geschriebne hat, hättest du müssen rechnen: 0,4*60x+0,6*80x=18000 x=250.. also stunden und insgesamt.. die sind dann wieder in 60/40 aufzuteilen... zumindest hab ichs so gemacht und es kam mit dieser formel das raus, was gefragt war. bin mal gespannt was das gibt übrigens hab ich auch hanse-net, bereitstellungsgebühren müssen reingerechnet werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankenheimer Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 also ich habe bei den mobilfunkanbietern den ersten genommen, dieses alpha ding. einmalig die anschlussgebühr berechnet, weil die ist ja nur einmal im jahr da. alles andere mit 12 multipliziert. da kam beim ersten irgendwas mit 716??? , beim zwieten 770?? und beim anderen 804 raus. war also nichtmal wirklich knapp bei mir. das mit den budget für die arbeiter hat mich auch ganz schön hirnschmalz gekostet. dementsprechend wirr ist auch meine lösung. 25000-7000 = restliches budget , also 18000. dann habe ich geguckt wie lange diese teuren arbeite für 80euro inner stunde mit diesem budget malochen können. das wäre 18000 : 80 = 225Stunden. Jetzt sollen sie aber nur 60% der Zeit davon in anspruch nehmen, sprich 225*0,6. da habe ich dann 135Stunden raus. Und 135Std. * 80 Euro ergibt 10800€. bleiben also 7200€ für die anderen übrig. das macht dann bei diesen herren 7200:60 = 120 Std. icch glaube mit dieser rechnung liege ich aber voll daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WiesneRobert Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Alpha-Net war bei mir sogar sehr deutlich .. um die 100€ günsitger als die anderen .. hoffe nicht das ich was vergessen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.