Master112 Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Alter: 33 Wohnort: Sauerland letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2008 Berufserfahrung:11 Jahre Vorbildung: Ausbildung Fachinformatiker Arbeitsort: Grösse der Firma: >500 Tarif: - Branche der Firma:IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 45 Gesamtjahresbrutto: 42.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT - Administration, Server Infrastrukturen, VmWare Administration , Support etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Alter: 33 Wohnort: Leipzig letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2014 Berufserfahrung: > 10 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife + Technischer Assistent für Informatik (2004) Arbeitsort: Schkeuditz Grösse der Firma: >500 Tarif: Haustarif Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42 Gesamtjahresbrutto: 37400€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Variabler Anteil am Gehalt: Jährlicher Leistungsbonus (ca. 5% vom Jahresbrutto), da 24/7..plus Schichtzulagen Verantwortung: 1 Woche im Monat Schichtführertätigkeit für ca. 5 MA Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st & 2nd Level Support, Projekte plus Koordination, Schulungen und Beratungen etc. Bearbeitet 8. September 2019 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gsp Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am Montag gehts los: Alter: 36 Wohnort: Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2004 Berufserfahrung: 15 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Stuttgart Grösse der Firma: ~80MA Tarif: - Branche der Firma: IT Dienstleistungen im Automotive Umfeld Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Std Arbeitsstunden pro Woche real: ?? Gesamtjahresbrutto: 50tsd, nach 6 Monaten 55tsd Euro Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Bis jetzt keine bekannt Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Mittelfristig Projektverantwortung und Leadposition Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Senior Software Entwickler mit C# (Web, Cloud etc.) Überstunden sind leider mit dem Gehalt abgegolten und eine Zeiterfassung gibt es keine, was das im Endeffekt bedeutet, weiß ich noch nicht. Ist wohl auch sehr vom Projekt und Kunden abhängig. Auch ist die Stelle erstmal auf ein Jahr befristet. Da ich in der vorherigen Anstellung in der Probezeit gekündigt wurde, konnte ich nicht allzu wählerisch sein. Alternativen waren nicht viel besser, aber inhaltlich deutlich weniger interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roonix Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Alter: 27 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2019 Berufserfahrung: 0 Jahre Vorbildung: Krankenpfleger Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: 17 Tarif: - Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 38 - 40 Gesamtjahresbrutto: 33.600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 27 Sonder- / Sozialleistungen: Mittagessen täglich ~ 8,00 €, Monatskarte 82,00 €, betriebliche Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Betreuung des Backends im RZ und der IT im Büro (Proxy, Datenbankcluster, Gateways, VPN, Asterisk, 3rd Level Support) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djtroi Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich dachte ich teile mal auch mit, welchen Vertrag ich zur Übernahme nach der Ausbildung erhalten habe: Alter: 21 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Sommerprüfung 2020 FISI Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: München Grösse der Firma: ca. 300 Tarif: - Branche der Firma: Real Estate Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Std. Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Std. Gesamtjahresbrutto: 40040 € (inkl. 13. Monatsgehalt) Anzahl der Monatsgehälter: 13. Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 27 € Vermögenswirksame Leistungen Variabler Anteil am Gehalt: zusätzlicher 80 % für Projekte lt. Zielvereinbarung Verantwortung: Wenig bis keine (nur eigene Systeme) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Monitoring, SharePoint, Netzwerk ab Layer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phytonius Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Alter: 26 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2018 Berufserfahrung: 1 Jahr 4 Monate Vorbildung: Allgm. Hochschulreife, Ausbildung Fachinformatiker - Systemintegration Arbeitsort: - Grösse der Firma: >2400 Tarif: - Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 - 43 Gesamtjahresbrutto: 28.800€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): VMWare, Monitoring, Verwaltung des Windows Active Directory und Windows Server Landschaften, Firewall, grundlegende Backuptätigkeiten, Linux, Verwaltung von Zertifikaten (Netscaler), Patching Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) Bei mir siehts seit einigen Wochen wie folgt aus (bin sehr zufrieden für den Einstieg) : Alter: 26 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik - 2019 Berufserfahrung: Keine (3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre duales Studium) Vorbildung: Ausbildung (FISI) Arbeitsort: DACH-Region (fast ausschließlich Home-Office + einzelne Tage, wie bspw. Kickoff oder Abschluss, beim Kunden) Grösse der Firma: ca. 50 Tarif: - Branche der Firma: Cloud Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Std. Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Std. Gesamtjahresbrutto: 48000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: 40€ Vermögenswirksame Leistungen Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Infrastrukturaufgaben im Cloud-Umfeld (Aufsetzen von VMs, Kubernetes-Clustern, Netzwerk, etc.) Bearbeitet 7. Oktober 2019 von Listener Albi, Th0mKa, JimTheLion und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.Phil Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Alter: 32 Wohnort: Allgäu letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2016 Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: nur diverse nicht abgeschlossene Studiengänge Arbeitsort: Allgäu (Strecke ca 50 km einfach) Grösse der Firma: < 50 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42 Gesamtjahresbrutto: 36600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 21 + 5 (fallen nur weg bei extrem vielen/langen Ausfallzeiten) Sonder- / Sozialleistungen: Geschäftswagen auch zur Privatnutzung, versteuert nach 1%-Regelung, keine Tankkarte Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 90% Softwareentwicklung, 10% Code Reviews bei Kollegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 20.7.2018 um 17:04 schrieb T3D: Alter: 32 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2005, M.Sc. Wirtschaftsinformatik 2015 Berufserfahrung: 6,5 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: 500 Tarif: Nein Branche der Firma: Gesundheit Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 65000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: 2k p.a. Weiterbildung und Konferenzen; Firmenanteile Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Inhouse Microsoft Dynamics NAV Architekt / Entwickler Nach ner internen Beförderung Update ich mal wieder Alter: 34 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2005, M.Sc. Wirtschaftsinformatik 2015 Berufserfahrung: 7,5 Jahre Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma: ~1000 Tarif: Nein Branche der Firma: Gesundheit Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 72000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: 2k p.a. Weiterbildung und Konferenzen; Firmenanteile Variabler Anteil am Gehalt: / Verantwortung: Team aus 7 Mitarbeitern Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Inhouse Microsoft Dynamics NAV Teamleiter / Architekt (/ Entwickler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkerAngel13 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Minimalangaben: Alter: 34 Wohnort: Ingolstadt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi Sommer 2018 Berufserfahrung: 6 9 13 Monate Vorbildung: Hauptschulabschluss, abgebrochene Ausbildung zur Kinderpflegerin, staatlich geprüfte Altenpflegehelferin Arbeitsort: Ingolstadt Grösse der Firma: keine Ahnung Tarif: BAP E2 Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45 Gesamtjahresbrutto: 25.200 28.000 33.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: keine Variabler Anteil am Gehalt: kein Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): ((IT-Sachbearbeiter) Terminierung, Status setzen, Bürotätigkeiten), ((Rollout-Techniker (Workstations, PCs, Laptops, Testgeräte, Handscanner, Apple-GEräte) - Auslieferung von Hardware inkl. Installation, Austausch von Althardware, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasilli Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Alter: 34 Wohnort: Baden-Württemberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann):FIS 2018 (Umschulung) Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Bäcker Konditor Arbeitsort: 20 Km Grösse der Firma: 250 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: Spedition Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 44 Gesamtjahresbrutto: 42600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Hyper-V, Monitoring, Lizensierung, Beschaffung Hard und Software, Installation, Netzwerk, AD, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exstinctor Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Alter:22 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2019 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: einjährige Berufsfachschule Wirtschaft Schwerpunkt Informatik Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: 1500 Tarif: - Branche der Firma: Handel und veredelung von Glas und Keramik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 24.600 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL 26,59 € Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Verantwortung für eine Niederlassung ca.100 Client’s, ( eigene Projekte (Web Anwendungen) mit Azubi ) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) first and second level support für unsere ERP und PPS Hardware Support/einrichten/Beschaffung Allgemeiner User Support eigene Projekte (Web Anwendungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Am 2.11.2018 um 09:40 schrieb thereisnospace: Alter: 23 24 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE (Januar 2017) Berufserfahrung: Ausbildung + ~2 Jahre BE ~3 Jahre BE Grösse der Firma: > 2500 Mitarbeiter Tarif: Ja Branche der Firma: IT Unternehmen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 48.200 54.000 Anzahl der Monatsgehälter: 14 (Weihnachtsgeld + Jahressonderzahlung) Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeitsbereich: Softwaretest und Qualitätsmanagement Weiterhin in der QS, nun als Testautomatisierer Kleines Update Bearbeitet 14. November 2019 von thereisnospace Albi, Rabber, Griller und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast _Sly Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Am 24.10.2018 um 20:56 schrieb _Sly: Nach 3 Monaten Gehalt nachverhandelt bei meinem aktuellen Arbeitgeber Position: Software Architekt Alter: 24 Wohnort: Kleinstadt bei Münster letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2016 Berufserfahrung: 2 Jahre (Programmieren 8 Jahre) Vorbildung: Fachabitur (ITA) Arbeitsort: Home Office, Standort, beim Kunden Grösse der Firma: ca. 800 Tarif: Keiner Branche der Firma: Systemhaus (IT-Security, Cloud, Container-Virutalisierung) Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-50 Gesamtjahresbrutto: 71.000€ 87.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, Gleitzeit, Fortbildungen und Bücher quasi unlimitiert verfügbar Variabler Anteil am Gehalt: 5.000€ 15.000€ Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Software Entwicklung, DevOps, Architekturplanung, Agiles Projektmanagment & Consulting Nach einer erneuten Gehaltsverhandlung ist mein Einkommen nochmal ordentlich angehoben worden Habe hier nochmal ein paar Gedanken meinerseits die mich bei dem hohen Gehaltsanstieg umhergetrieben haben. Treffen bestimmt nicht auf jeden zu, das habe ich allerdings bei mir beobachtet. Es ist wirklich Wahnsinn wenn ich überlege das ich Mitte 2016 ein Einstiegsgehalt von 30.000€ hatte und Mitte 2018 bei 48.000€ Grundgehalt lag... Ich bin wirklich selber Baff wie schnell sich mein Gehalt entwickelt hat in dieser kurzen Zeit und würde ich mich nicht selber aktiv auf die Entwicklung Aufmerksam machen würde, würde ich wahrscheinlich kaum bewusst wahrnehmen sondern einfach konsumieren. Dabei ist mir klar das ich Glück habe mit meinem Arbeitgeber, welcher gute Leistung zu schätzen weiß, das Potenzial der Mitarbeiter fördert und entsprechend vergütet ohne das daraus eine Art Machtkampf entbrennt. Zuletzt ist es einfach Glück der Branche - diese Gehaltsspannen sind für mich persönlich absolut nicht mehr zu Rechtfertigen gegenüber anderer Berufsgruppen, wie Pflege, NGOs, Ehrenämter etc. Ich weiß das sehr zu schätzen, nehme es gerne an, genieße es und versuche etwas an die Gesellschaft zurückzugeben über Spenden, Ehrenämter und der Förderung von sozial Benachteiligten. Ein Heiliger bin ich dennoch absolut nicht, sondern versuche nach meinen inneren Überzeugungen zu handeln ohne mich zusehr von äußeren Einflüssen beeinflussen zu lassen. Mein Ziel für nächstes Jahr ist keine Gehaltsanpassung zu verlangen um meinen Fokus wieder etwas von der Arbeit wegzulegen - ob ich das schaffe bleibe ich selber gespannt. So jetzt aber genug des spirituellen Geredes, hier kommen die Zahlen Position: Software Architekt Alter: 26 Wohnort: Kleinstadt bei Münster letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2016 Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: Fachabitur (ITA, Abschluss 2013) Arbeitsort: Home Office, Standort, beim Kunden Grösse der Firma: ca. 800 Tarif: Keiner Branche der Firma: Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 71.000€ 87.000€ 103.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, Gleitzeit, Fortbildungen / Konferenzen / Meet-Ups / Hackathons weltweit, Kostenübernahme bei Büchern & Videokursen, OpenSource-Entwicklung als Fortbildungszeit❤️, Zertifizierungen werden vergütet Variabler Anteil am Gehalt: 5.000€ 15.000€ 22.000€ Verantwortung: Recruiting, technisches Screening von Bewerbern, technische & strategische Beratung des Vertriebs bei Ausschreibungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Software Entwicklung, DevOps, Architekturplanung, Consulting, Pre-Sales, betreue nun auch die Mitarbeiterentwicklung, führe Bewerbungsgespräche und koordienere Zusammenarbeit mit Recruitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pointer125 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Alter:24 Wohnort: etwas abseits von Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2019 Berufserfahrung: 6 Monate ^^ Vorbildung: TAI und FOS Arbeitsort: etwas abseits von Hannover Grösse der Firma: 300 Tarif: Hauseigener Branche der Firma: Gesundheitsbranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38,5 Arbeitsstunden pro Woche real: Reiche ich noch nach Gesamtjahresbrutto: Erste 6 Monate 41k,danach 43k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge Variabler Anteil am Gehalt: - Sonder- / Sozialleistunge: Stellt sich nocht heraus, Vertrag läuft bald an. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration und Weiterentwicklung der VMware inkl. Citrix Umgebung, Storage und den dazugehörigen Support. Bei bedarf auch noch kleinere Supportarbeiten. Bearbeitet 3. Dezember 2019 von pointer125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peov Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Alter:23 Wohnort: Bremen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatik B.Sc. April 2018 Berufserfahrung: 3,5 Jahre (3/4 Stelle), vorher Ausbildung Vorbildung: FIAE (Abschluss Mai 2016) Arbeitsort: Bremen Grösse der Firma: 300 Tarif: haHaa (Bevor ihr das googelt: Es ist ein schlechtes Meme. Wir haben nur Individualverträge bei uns im Haus) Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 30 Arbeitsstunden pro Woche real: 30-32 Gesamtjahresbrutto: ~34k (Auf 40h hochgerechnet: 45k) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 22 (28 bei Vollzeit) Variabler Anteil am Gehalt: 1800 (2400 bei Vollzeit) Sonder- / Sozialleistungen: 24€ VL Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration und Weiterentwicklung der VMware inkl. Citrix Umgebung, Storage und den dazugehörigen Support. Bei bedarf auch noch kleinere Supportarbeiten. Bin seit Bachelor Abschluss nur auf 30h, weil ich nebenher meinen Master mache. Hab früh angefangen (mit 16 Ausbildung/Bachelor angefangen, mit 19 Ausbildung fertig, mit 20 Bachelor). Master ist im April fertig, weiß aber noch nicht, wo ich dann finanziell landen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Cloudnaut Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Alter: 29 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik - 2019 nebenberuflich, private FH. Berufserfahrung: 2 Jahre. Vorbildung: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemingration, 2017 Arbeitsort: Marl, Home Office (1x pro Woche) Grösse der Firma: > 5000 Tarif: IG Metall Branche der Firma: Gaswasser Scheisse Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Std. Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Std. Verteilt sich aber dann eher auf 30-50 Stunden, gibt Wochen da beiß ich mich fest und entwickle irgendwas (50 Std) und es gibt Wochen, da mach ich nur Releases und bin nach 4 Stunden wieder weg ^^ ... Gesamtjahresbrutto: 50.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13.27 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Zugesicherte 5000€/Jahr für Schulungen, Vergünstigungen bei Versicherungen, finanzielle Leistung für Hinterbliebene (Übernahme der Bestattungskosten).Und noch diverse Dinge die ich (zurzeit) nicht in Anspruch nehme (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrente, Gesundheitsprogramme etc.). Variabler Anteil am Gehalt: Kein Variabler Anteil. Es gibt aber jedes Jahr die Option auf nicht vertragliche geregelte Sonderzahlungeb. Im Bereich des möglichen sind: 14. Jahresgehalt. Boni für Anwesenheit, Boni für Überstunden, Boni für gute Leistungen. Letzteres ist dann aber eher willkürlich und vom Gutdünken des Vorgesetzten abhängig. Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten: Cloud Migration und Administration, Optimierung der CI/CD Buildinfrastruktur, Internes Technologie Consulting. Implementierung von REST- und Microservices in Go. Grundsätzlich: Everything as Code. Bearbeitet 14. Dezember 2019 von Cloudnaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devcon Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 (bearbeitet) Alter: > 30 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Umschulung zum FIAE 2017 Berufserfahrung: 0 Jahre 1,5 Jahre 3 Jahre Vorbildung: Abitur, abgebrochenes technisches Studium Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: 500 > 10.000 Tarif: keiner bin AT Branche der Firma: Softwarehersteller Handel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 37,5 (Überstunden werden abgefeiert) Gesamtjahresbrutto: 40k 45k 52k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Variabler Anteil am Gehalt: 0 Sonder- / Sozialleistungen: BAV seitens AG (auch ohne mein Zutun), Mitarbeiterrabatte auf Firmenprodukte, Aktionen/Gutscheine für Produkte anderer Unternehmen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): .NET-Entwickler, Webservices, Microservices, REST-Api, Backend, DB-Anbindung, Verantwortung für CI-Builds und Deployments auch von anderen Teams, Implementierung in bestimmter ETL-Software auf Java-Basis, in diesem Zusammenhang entwickle ich auch ein wenig in Java. Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Teams (teils nur als Entwickler, teils als Hauptentwickler, teils auch als Projektverantwortlicher). Zusatzangaben: Einstieg bei Firma A direkt nach Beendigung der Umschulung für 40k bei 40h/Wo. Nach 1 ½ Jahren zu Firma B gewechselt und mit 45k bei 37,5h/Wo eingestiegen. Vor kurzem wurde mein Gehalt in Firma B auf 52k erhöht. Bearbeitet 19. Dezember 2019 von devcon bummel und nadine2501 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raylon Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Alter: 30 Wohnort: Grenze Ruhrgebiet/Ostwestfalen (NRW) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): ohne Berufserfahrung: ohne Vorbildung: ITA, Fachabitur, nur schulischer Teil, 2008 Arbeitsort: Zwischen Dortmund und Hamm, allerdings Bundesweit unterwegs (primär NRW/BaWü, selten Norddeutschland) Grösse der Firma: unter 15 an verschiedenen Standorten Tarif: ohne Branche der Firma: EDV-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40-60 Gesamtjahresbrutto: 65.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen + Tankkarte, 1% Regelung. Auto nach Wunsch, Kosten steigen für den Arbeitnehmer dann natürlich. Muss allerdings funktional sein. Smartphone, Notebook. Variabler Anteil am Gehalt: Fixgehalt sind 30.000, Rest ist halt Provision und dadurch schwankend. Wer lieber 40h im Büro macht, kriegt weniger, als wenn er unterwegs ist. Verantwortung: Keine. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Hardware Installation vor Ort, Support via Telefon und Einwahl. Kunden sind Arztpraxen, Krankenhäuser, MVZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Alter: 42 Wohnort: Rheinland letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2001 Berufserfahrung: +15 Jahre Arbeitsort: Rheinland Grösse der Firma: > 5000 Tarif: - Branche der Firma: Embedded Software Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 + 4 Gesamtjahresbrutto: 86.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 + 3 Sonder- / Sozialleistungen: diverse, z.B. Übernahme Sport bzw. Fitnesscenter, usw. Variabler Anteil am Gehalt: +25% von Gesamtjahrebrutto, Ziel gesamt 114000€ Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Field Application Engineer (embedded Software, pre-sales, post-sales) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzernameVergeben Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Alter: 26 Wohnort: LK Karlsruhe letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Januar 2018 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Abgebrochenes Physikstudium Arbeitsort: LK Karlsruhe Grösse der Firma:15.000 Tarif: - Branche der Firma: Elektrotechnik/Chemie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 Arbeitsstunden pro Woche real: 38 Gesamtjahresbrutto:54900 (49,3k fix, 4,k, 0.7k Aktien) Anzahl der Monatsgehälter: 13,2 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ~750€ in firmenfinanzierte baV, Zuschuss zu Eigenleistungen in baV, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung, Krankengegeldversicherung, bezahltes Fernstudium, Heiligabend und Silvester freier Tag Variabler Anteil am Gehalt:4900: Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): C#-Softwareentwicklung Rabber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zufallsvariable Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Alter: 29 31 Wohnort: nähe Ulm letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2018 Berufserfahrung: Gerade angefangen 2 Jahre Vorbildung: Abitur + 6 Semester Angewandte Informatik Arbeitsort: nähe Ulm Grösse der Firma ~ 70 40 Tarif: kein Tarif Branche der Firma: Softwarehaus Online-Marketing Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~40 Gesamtjahresbrutto: 36.400€ 40.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Betriebsrente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonkyKong Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Alter: 25 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Sommer 2017 FiSi Berufserfahrung: 9 Monate Vorbildung: ITA Arbeitsort: nähe Düsseldorf Grösse der Firma < 2000 Tarif: Kein Branche der Firma: Chemie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 Gesamtjahresbrutto: 38500 Anzahl der Monatsgehälter: 13,3 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Parkplatz, Getränke Variabler Anteil am Gehalt : / Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1-3 Level Support der MA, Benutzerverwaltung, Backup, Telefonanlage, Softwareverteilung, allg. Projekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chikzar Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Alter: 24 Wohnort: Schleswig Holstein letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Abschluss FISI Winter 2019 Berufserfahrung: Keine Vorbildung: Fachabi mit Technischer Assistent Bauwesen / Datenverarbeitung Arbeitsort: nähe Lauenburg (Richtung Osten) Größe der Firma: 200-300 Endanwender Tarif: Keinen Branche der Firma: Lebensmittel, Herstellung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~40 Gesamtjahresbrutto: 36000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: Keine Variabler Anteil am Gehalt: Keiner Verantwortung: Keine Tätigkeiten: First- Second Level Support, Netzwerkadministration, Server Administration, Active Directory, kleiner Projekte (z.B Einführung von Microsoft Teams) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feeri Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Minimalangaben: Alter: 29 Wohnort: Niedersachsen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2019 Berufserfahrung: 0 J, gerade erst fertig mit Ausbildung Vorbildung: Master Geisteswissenschaften, Arbeit in Netzwerktechnik 1 Jahr Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: 200 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: Medien Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 - 42 (Überstunden werden vergütet) Gesamtjahresbrutto: 24.000 Euro Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 27 Euro VL Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Alles möglich, wie alle anderen auch. Keine Personalverantwortung. Absprache intern: Arbeiten als Frontendentwickler neben den anderen her. Vertrag ist allerdings nicht auf Junior Entwickler sondern FIAE Bearbeitet 15. Januar 2020 von Feeri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.