Zum Inhalt springen

Nr. 278 - Wer deckt den Frühstückstisch und ist Marmelade gut für die Haare?


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@dgr:

Bleiben die alten Einträge eigentlich erhalten, wenn man einen KK-Antrag stellt, oder muss man die neu vergeben? Oder ist das Standard, dass der neue "ausführende" die Einträge automatisch auf die alten Werte setzt, solange keine Änderung explizit gewünscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs da nen standard gibt kann ich dir net sagen ..

da ich ja zu uns umgezogen bin, hab ich ja sowieso admin zugang zu unseren nameservern :D

allerdings war es so, dass ich bei "bestellung" direkt angeben konnte was ich gerne für einträge hätte.. also mx, a und cname records. das gibt unser kundenportal bereits default her. wie das bei anderen aussieht kann ich na klar nicht sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach gutem Service DGR, war die SPAM wenigstens interessant? :D

Noch trau ich dem Frieden hier nicht. Heute den Tag über Mailserver und DB-Updates gefahren - und kein Fehler aufgetreten. Das kenn ich sonst anders von meinen Notes Servern .. Na mal schauen was das wird. Wenigstens gibt's jetzt unangekündigt 'ne neue Userschablone. Das wird ein witziger Montag :D

Ansonsten hat der Doc am Freitag eine Romanze beendet - das war irgendwie ne schwierige Sache. An sich gut, aber Frauen die nicht auf den Punkt kommen und selber nix entscheiden können sind nix für mich :/ Ich hätte da lieber eine mit 'ner eigenen Meinung.

Bis die später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin wieder da und sogar Gesund.

Aber was soll ich sagen, da kommt man morgens nichts böses Ahnend auf der Ardings und was sieht man einen Berg von Aufgaben die für einen Liegengelassen wurden von den lieben Kollegen. [ironie]Ich freu mich ja so [/ironie]

*großes wir hassen Montage besonders nach dem Urdings Frühstück aufbau*

* In Kuschelecke leg und auf die andern wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mei war das nen Wochenende.

Sa. erst Einweihung der Rettungswache. Dann fährt man so 23 Uhr nichts ahnend heim. Und darf dann ab 0Uhr doch wieder raus und noch nen bischen Menschenleben retten fahren.

Also wiedermal ne Nacht fast nicht geschlafen.

*auch in Kuschelecke leg und :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*nach Jahren mal wieder reinguckt...*[...]
Oha, die Rauchgasexplosion backdraft gibts ja auch noch *staun* :)

[...]Ansonsten hat der Doc am Freitag eine Romanze beendet - das war irgendwie ne schwierige Sache. An sich gut, aber Frauen die nicht auf den Punkt kommen und selber nix entscheiden können sind nix für mich :/ Ich hätte da lieber eine mit 'ner eigenen Meinung.[...]
Ich hab da immer das Problem, dass sie schon angeblich eine eigene Meinung haben, sich die aber laufend verändern kann, und man somit nie weiss, wo man dran ist. Heute wollen sie eine Beziehung und morgen hängen sie ganz plötzlich doch noch am Ex und sind immer noch nicht über ihn hinweg. Einen Tag später sieht es dann wieder komplett anders aus und am Tag danach auch wieder...

Manchmal frage ich mich echt, ob Frauen generell ein Problem damit haben, sich für eine Sache zu entscheiden.

[...]Aber was soll ich sagen, da kommt man morgens nichts böses Ahnend auf der Ardings und was sieht man einen Berg von Aufgaben die für einen Liegengelassen wurden von den lieben Kollegen. [ironie]Ich freu mich ja so [/ironie]
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

[...]* In Kuschelecke leg und auf die andern wart*
*sich dazukuschel* :e@sy :beagolisc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

Klingt nach gutem Service DGR, war die SPAM wenigstens interessant? :D

Sagen wir so.. Wenn ich jede Mail dieser Art beantwortet hätte, wäre ich nen Löwe.. (die können nämlich 1 Tag am Stück bis zu 4mal in der Stunde) :rolleyes:

@Crash: Nope hat es sich leider noch net ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

catchall war das erste was ich meinem postfix verboten hab :D

spam wird derzeit noch nicht wirklich gefiltert. liegt aber daran, dass ich dem bayes filter ja wegen des im unix board beschriebenen problems net trainieren kann. der bayes ist aber inaktiv bis er mindestens 200 spam und 200 ham mails gesehen hat .. naja schaun mer mal.. erstmal ist jetzt wieder projekt schreibtischbau dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier schlagen pro Stunden ca. 27.000 SPAM auf. Das ist übrigens auch die maximale Kapazität unseres alten SPAM-filters. Ein perfekt dimensioniertes System also :D

Schlimm sind dann immer Tage wenn bis zu 50.000 SPAM pro Stunde auflaufen. Dann gibt's keine Mails ;)

@Crash: Ich kann mit der Wankelmütigkeit von Frauen leben. Womit ich nicht leben kann ist überhaupt keine Aussage zu treffen - oder dieses ständige "wie Du willst". Es soll Leute geben die finden so eine Freundin toll die zu allem Ja sagen und auf Ihren Schatz warten, aber für mich ist das nix.

Dann machen wir mal weiter.

@backdraft: Moin! Alles gut bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.000 spams oder 27.000 rejected mails pro stunde? das ja noch n unterschied ;)

auffe arbeit sehen die werte na klar auch massiv anders aus, als bei meinem privaten mailserver. bei zur zeit normal etwa 5KK und zu spitzenzeiten weit über 10KK Mails pro Tag liegt na klar auch die Spamquote höher.. Und da sind rejected Mails noch nicht mal bei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich so viele (Spam)mails nicht bekomme.

Catchall ist schon recht praktisch und solange da keine oder nur wenige Spam-Mails ankommen - wieso nicht. Wenns doch mal mehr werden sollte, dann sollte der Mailserver bis dahin die Spams schon erkennen und ansonsten schalt ich catchall halt wieder ab. :rolleyes:

btw:

Wieso musstest du das postfix abgewöhnen? Ich musste es bei mir erst manuell einrichten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*schlafwandelnd in die Kuschelecke husch, sich einkuschel und auf wen zum :e@sy wart*

Ich brauch Schlaf - viel Schlaf. Das Problem ist immer nur, dass ich morgens todmüde bin, aber abends fit und daher nicht so früh schlafen gehe. :rolleyes:

@backdraft:

Aaah - noch schön Weihnachtsshopping in New York und dann mit vollgepackten Koffern zurück nach good old Germany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gugg wo die anderen bleiben und ob sie nach dem Serverausfall noch reinschauen* :rolleyes:

@Darkeldar:

So gehts mir bereits seit 2-3 Wochen. Richtig krank bin ich nicht wirklich (also kein Fieber, nur bisschen Husten und mir tut halt alles weh und fühle mich voll platt). Zum zu Hause bleiben ists aber einfach zu wenig und pro Tag den ich nicht ardingse, geht mir Kohle flöten... da überlegt man sich das zweimal, ob man geht oder nicht.

*sich tiefer in die Decken und Kissen der Kuschelecke eingrab und einkuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin so bin auch mal da.

*großes Soap Mittagsbuffet aufbau*

Samstag gehen mein Schatzi und ich uns die erste Wohnung ansehen.

Mal sehen ob die sogut ist wie sie im netz aussieht da glaub ich nämlich nicht dran. Bin da ja immer eher skeptisch.

*In Kuschelecke leg und Crash :e@sy *

btw ich darf jetzt erst ab 8 Uhr morgens anfangen zu ardingsen sagt cheffe. Bin aber schon zum BR weil das eine dauerhafte Änderung meiner Ardingszeit ist. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...