Zum Inhalt springen

Nr. 278 - Wer deckt den Frühstückstisch und ist Marmelade gut für die Haare?


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen zusammen...

und ein freudiges yippiyayeeehh !!!! :bimei

Irgendwann snowboardet der Dooley noch mit der Motorsäge auf dem Balance-Board. ;)

Jaa, auf solch komische Ideen kann man kommen. Ich glaube, meine neue Säge hat mehr PS als so manches Mofa. :D

Warum also, soll man mit nem Snowboard nur bergab fahren ???

Das war vielleicht ne Geschichte, mit der Säge. Ich wusste ja nicht, was ich für eine angeboten bekomme. Klar war nur, Sie ist von Stihl und es sollte ne Profi-Säge sein. Was soll man sich daruntr schon vorstellen. Naja, wir also Freitag hin zu dem Cousin von meinem möglicherweise Schwiegervater. Jaaa, hinten in die Werkstatt und dann stand da ne 036er Stihl. Hmm, die ist auf jeden Fall schon recht alt, weil die seit 2002 als MS 360 verkauft wird von Stihl. Na gut, hat halt 4,6 PS bei 61,5 cm³ Hubraum. Profi-Säge halt zum einen wegen der Leistung und wegen der Verarbeitung und dann hat Sie noch ein paar Kleinigkeiten die es einfach angenehm machen aber nicht notwendig sind (durchsichtiger Tank). Kostet neu in etwa 1200,- Euros und ich sollte Sie ja für 300,- bekommen. Sie gehörte vorher einem Forstarbeiter, hatte eine ausgeschlagene Kurbelwelle und hat nun dadurch nen neuen Kolben bekommen, Zlinder neu ehh, begradigt oder sowas und natürlich Kurbelwelle und Ventile und alles neu. Ausserdem neues Schwert und neue Kette. Damit ist die Säge so zusagen neu. Das einzige ist das Gehäuse mit deutlichen Gebrauchsspuren, aber hält noch bestens. Ist ja Stihl...

Jedenfalls die erstmal so. Ja, Du musst damit mal sägen !! :beagolisc Ohne Schutzkleidung in Jeans nen losen Holzstamm der hinten im Hof liegt mit einer Säge die leistungsstärker ist als die die ich bisher in der Hand hatte... :beagolisc

Hört sich an wie der letzte Freitag in meinem Leben...

Ging aber gut und die Säge auch. ;)

Naja, ich hab Sie genommen und dann Samstag Nachmittag gleich in Wald und paar Bäume weggemacht. Und ich muss sagen, mir tut alles weh. Profi-SÄge auch deshalb, weil Sie viiiieel mehr wiegt als eine kleine Hobby-Säge.

So, ich bin dann mal ausruhen und Muskelkater auskurieren. Das geht am besten ohne sich zu bewegen. *umkipp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

so meine Sti8mme ist fast wieder da nur leider tut Sprechen und Schlucken und so alles höllisch weh. Und wer sitzt so auffer Ardings? Richtig klein Sisy.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

* Ins Kuscheleckenlazarett leg und auf einen süßen netten Pfleger wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ich wollte grad Frühstück machen, aber ich glaub da ist mir jetzt LiLSista zuvorgekommen. :beagolisc

*ins Kuscheleckenlazarett husch und :e@sy*

@Dooley:

Was machst du überhaupt einfach so mit der Säge im Wald? Da darf doch nicht einfach jeder so wie es ihm beliebt rumsägen. :eek

Was wollte ich noch sagen.... ach ja - Weichei. ^^ Muskelkater kriegt man nur, wenn man die falsch hält oder an Stellen oder in Positionen sägt, wo man nicht sägen sollte (also überkopf z.B.).

Urdings - hach das wäre es jetzt... schön die Plautze der Sonnen entgegen strecken und sich Cocktails servieren lassen.

*einschlummer und träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dooley:

Was machst du überhaupt einfach so mit der Säge im Wald? Da darf doch nicht einfach jeder so wie es ihm beliebt rumsägen. :eek

Was wollte ich noch sagen.... ach ja - Weichei. ^^ Muskelkater kriegt man nur, wenn man die falsch hält oder an Stellen oder in Positionen sägt, wo man nicht sägen sollte (also überkopf z.B.).

Wie, was... wieso denn einfach so ??

Ich bin staatlich geprüftes Forst-Monster... ich darf nicht nur mit Keksen krümeln. *muhahahahaa*

Also ich besitze selbstverständlich einen Kettensägenschein, der als Nachweis für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zum sicheren Umgang und Arbeiten mit der Kettensäge gilt. ;) Oallens klar ???

@dooley: rantzauer forst ausgedünnt doer wie? :D

Na also die Eltern meiner Freundin besitzen in Ihrer Heimat (der grüne Fleck auf der Landkarte mittig zwischen der A24 und der A2 in der Nähe von Witenberge an der Elbe :confused: ) so 3-5 Wälder. Da ist man schon ganz gut nur damit beschäftigt das Totholz auszusägen. Jetzt am Samstagnachmittag haben wir einen 3 Tonnen Treckeranhänger mit losdrauf geworfenem Schnittholz aus dem Weld gehalt. Ich denke mal 1,5 bis 2 Tonnen werden das gewesen sein. Oder vorher waren das halt so 5 Bäume im ganzen. Ihre Eltern heizen wenn möglich mit einem Holzofen zusätzlich, so dass dann die Ölheizung nur noch für das Warmwasser gebraucht wird. Deswegen der ganze Aufwand und das ganze Material. deswegen auch der Trecker mit Frontlader und so. Beste Vorraussetzungen halt, um mal am Wochenede so richtig im Dreck spielen zu können, für sonn Bürojungen wie mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man von einem Unternehmen halten, ...

Du hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben:

und die Firma CallRecording und CallManagement als Hauptgeschäftsfelder hat?

Wobei... gilt ein AB als CallRecording? kopfkratz.gif

:floet: :beagolisc :e@sy

Bearbeitet von Hexagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

wie ihr habt Sonnenschein?

Ich dachte immer Hamburg wäre nicht so gesegnet mit Sonne. ;)

Na egal, wir haben hier im Süden grad soviel Sonne das wir was abgeben können. Und wir teilen doch gern. :)

Boah. Wat wieder nen Stress am frühen Montag morgen.

Is doch glatt die Firewall ausgestiegen am WE. Und bis die wieder lief ging halt mal gar nichts. Und dann immer die Nachfragen. Wann geht das Internet wieder. Gehen meine Mails dann trotzdem raus. Und son Zeug halt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir gehts schon etwas besser nur das sprechen nimmt mein Hals mir noch übel dann tut er weh. Hab gestern bis auf kurz die Tierkäfige saubermachen und danach was essen die ganze Zeit im Bett gelegen.

*großes kann nicht schon wieder Freitag sein Frühstück aufbau*

* Ins Kuscheleckenlazarett leg und auf einen süßen pfleger wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...