Zum Inhalt springen

Nr. 278 - Wer deckt den Frühstückstisch und ist Marmelade gut für die Haare?


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

soo auch mal wieder da..

durfte grad erstmal meinen server reparieren .. hatten gestern geplantes wartungsfenster mit stromabschaltung der phase wo ich drauf hänge (leider häng ich nur auf einer, weil der server zwar redundante netzteile aber eben keine redundante stormzuführung hat).

also server abends artig runter gefahren.

heute morgen geguckt.. und hing auf "keyboard error press f1 to continue".. das hab ich aber definitiv abgeschaltet gehabt.. ausserdem haben wir nicht 2003 :D

also bios batterie leer .. na gut egal kümmer ich mich irgendwann drum.. eingestellt, reboot ..

raid controller fehlermeldung "battery disconnected. check battery" WUAH nich der auch .. da krieg ich keine neuen akkus mehr für.. hardware zu alt ..

*grmbl*

alles auseinandergeschraubt.. batterie ausgebaut und 30 sekunden an den warmluftauslass der klima gehalten .. schnell zusammengeschraubt, gebooted läuft ..

quick and dirty reparatur, aber so hab ich jetzt erstmal zeit mich in ruhe nach ner neuen batterie für den controller umsehen..

ansonsten gehts mir aber gut :D

EDIT:

ROFL heise foren wieder zum Thema Nacktscanner an Flughäfen:

"Was stellen die sich eigentlich so an? Die Bilder die ich vom Nacktscanner gesehen habe zeigten alle aufgedunsene Nackmulle mit ner Waffe am Gürtel. Hochauflösende Akt otografie sieht anders aus.."

Antwort:

"Das liegt vielleicht daran, dass der Durchschnittsmensch nackt aussieht wie ein aufgedunsener Nacktmull und nich wie ein Aktmodell"

LOL

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so hab wahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung. Kann aber nicht zum Arzt weil mein Chef dann im 3-eck springt. Dann wird der mir den Urdings erst recht streichen für die letzte November Woche.

Ich bin die einzige die, die Abrechnung machen kann und genau die liegt jetzt an. Ich freu mich ja so.

*Großes gesund werden und bleiben Frühstück aufbau*

*Ins Kuscheleckenlazarett verschwind und auf einen Pfleger wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

*Offtopic*

Jmd ne Kaufempfehlung für ne Grafikkarte für nen Media-PC(steht im Wohnzimmer am 37" LCD) auf dem gelegentlich auch mal ein Grafikintensivstes Spiel gespielt werden soll?

ATI is gesetzt!

Kennt jmd:

  • HD4670 IceQ Turbo 90 Euro
  • HD4830 125 Euro
  • HD4850 IceQ 4 Turbo 189 Euro
  • HD4850 IceQ 4 TurboX 199 Euro

alles von HIS.

Oder was anderes? :confused:

*/Offtopic*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]Erster !! :D[...]
Aber auch nur erster, der hier gepostet hat in der Soap. Zu der Zeit war ich schon auf dem Weg zu Haus 17 (Brötchen und was zu trinken holen), nachdem ich schon ne gute halbe Stunde hier war. Früher als kurz vor halb 8 machen die ja leider nicht auf. :rolleyes:

[...]*Ins Kuscheleckenlazarett verschwind und auf einen Pfleger wart*
Gesundheit geht normal vor. Bringt deinem Chef ja auch nichts, wenn du jetzt bis zum WE durchhältst und dafür dann die komplette kommende Woche ausfallen würdest. Und wenn er dir den Urlaub schon genehmigt hat, kann er das ohne Begründung auch nicht wieder zurückziehen afaik.

*ins Pflegerkostüm schlüpf und den heissen Tee bring*

[...]alles von HIS.[...]
Ich dachte die stellen Jeans her. ;)

Ich würde jedenfalls drauf achten, dass es keine zu hochgezüchtete Grafikkarte ist, da die dank der entsprechend nötigen Kühlung die reinsten Heuler sind... :rolleyes:

*sich ins Lazarett dazuleg, weils in der kuschelecke so einsam ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen

@pop: Ne HD4850 ist für nen MediaPC auf dem ab und an gezockt wird total überdimensioniert. Ausserdem sind die Karten relativ laut mit dem Standardkühler. Würde hier ne passiv gekühlt Karte empfehlen. Hätte ich noch was da (Geforce 9600GT, PCI Express, Passiv gekühlt, Restgarantie vom Hersteller (Asus)). Bei Interesse PN ;)

@sista: Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.. Zum ienen hat dein Chef einen an der Waffel, wenn er wirklich erwartet, dass kranke Mitarbeiter statt zum Arzt zu gehen in die Firma kommen und zum anderen du, dass du das mit dir machen lässt. Sorry, aber das ist IMHO nen absolutes No Go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@crash und du mach mal Platz für die wirklich kranken. ;)
Wenn du unbedingt willst.

*Enno raus schieb* :P

Ich bin was erkältet und hab Nackenschmerzen. Zudem drückt es mir im linken Unterbauch. Entweder ist das Flatulenz, oder irgendwas mit der Blase oder so. Evtl was verkühlt. :rolleyes: Ich darf also hier bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesagt ENTWEDER ... ODER ... Ich tippe eher auf Blasenentzündung, wie ich auch oben schon schrieb.

Ich tippe ja eher drauf, dass hier was anderes stinkt.

*auf Ennos Füsse gugg*

*mal Fussdeo drauf sprüh*

btw:

Wenn schon Bilder, dann linke sie. Gibt noch immer User mit begrenzter Bandbreite, die deine Bilder nicht unnötig laden wollen. So ist das Brauch im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAH! Philosophische Ansätze am Morgen.

Ist es möglich offtopic im offtopic zu schreiben? :D

Schön.

Wer mal einen wirklich gelungenen Film im Kino schauen möchte, hier eine gute online review:

Filmdrama über Kindsmörderin: Wer einmal tötet, dem traut man nicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Gestern wieder zu lange vor der xbox360 gehockt ... Wieso kann man da nie vor Mitternacht aufhören? ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagte der, der zum B-Day immer ein riesiges Bild einer Torte zeigt ;)
Erstens ist das Tradition, zweitens hat das Bild grad mal 30kb. Das ist auch mit einem 33.6er-Modem in 7-8 Sekunden geladen. Und drittens ist das vielleicht 20 mal im Jahr oder so, dass einer der Soapies Geburtstag hat

Aber gut, kriegst du halt keine mehr. *rumbrummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Aber die dauerfaktura muss gemacht werden und das kann nur ich und die muss bis ende nächster woche fertig sein. Aufträge müssen angelegt werden wenn welche zum anlegen da ains und das kann auch nur ich. d.h. ohne mich gehts nicht. Ich hab nen Jahres Vertrag und mit viel Glück und gutem willen krieg ich den verlängert also zeig ich guten willen und geh trotz Kehlkopfentzündung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTL

also ich weis ja nicht wieso du jetzt mit crashi über die grösse meines ... diskutierst. :confused:

na macht mal weiter. mal sehn was für Erkenntnisse dabei rauskommen. ;)

*sich wieder in Kuschelecke leg und Lilsista Kamillentee reich - nen Halswickel mach - nen Wasserinhalator hinstell - und REDEVERBOT erteil!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...