Zum Inhalt springen

Rentnertreff der Forumsoldies


Polli

Empfohlene Beiträge

[...]Nix computer oder Strom oder sonstwas. Einfach nur konventionell.

Ambesten sogar überm offenen Feuer. Oder Gas oder so.

Deshalb ja auch mitten im Busch. Also dort wos garantiert keinen strom gibt. :)

Dann brauchst du aber mindestens einen Schnitzelwender mit Griff in Mausform, damit die Entzugserscheinungen nicht allzu gross werden. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 5 Jahre in dieser Branche auch schon recht lang sind.

Ganz zu schweigen von fünf Jahren beim selben Arbeitgeber. :cool:

Tja, FI war auch bei mir Plan B, nachdem Plan A (oder sollte ich sagen Plan E wie E-Technik-Studium? ;) ) nicht zu Ende zu bringen war.

Über ein paar kleine Umwege bin ich dann zur FISI-Ausbildung und schließlich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gekommen. Und ich fühle mich ganz wohl hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Oldie aber :D

FI, wusste ich nichtmal was das ist. Hatte mich als was anderes bei meiner Firma beworben und mich dort zu tode gelangweilt - als dann ein FI nach 2 Monaten zum Bund dürfte/musste - hab ich gefragt ob ich zu FI wechseln kann. Was wahrscheinlich etwas spannender war...aber auch nicht wirklich der hit. Dafür hätte Ausbildung A nur 2 Jahre gedauert - FI musste ich 3 machen.

Nach 4 Jahren FI kann ich sagen - nieeee wieder :beagolisc

Jetzt bin ich halt bei C angekommen und mal schauen ob daraus ein D oder E oder F wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich Energieelektroniker Betriebselektronik machen, aber hab die Ausbildung nach 3 Monaten abgebrochen. Dann noch Abi gemacht und dann wusste ich was ich wollte... hatte zwar keinen Platz als FISI, sondern nur als FIAE bekommen, aber mittlerweile bin ich ja wieder in der Netzwerkgegend beheimatet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gibt es hier eigentlich nen FIler der FI werden wollte und jetzt auch noch glücklich damit ist?

Hier :)

Bin zwar auch kein Oldie, aber FI werden wollte ich schon inner Realschule. Dann erst Fachabi gemacht (mit ITA-Ausbildung) und danach endlich meine FISI-Ausbildung angefangen. Bin zwar gerade erst ein gutes Jahr fertig, aber Spaß macht es mir immer noch. Wenn ich dann mal groß bin, will ich Sysadmin werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, bei wie vielen das Plan B (C, D...) ist und die irgendwie da hingekommen sind. Und auch bei wie vielen es auch nicht mehr der beste Plan für die Zukunft ist.

Hab schon überlegt, vielleicht liegts ja auch an mir, dass mir kein Plan für 50 Jahre Spaß machen würde :beagolisc

@melkor

Kunststück...das ist der Rentner Thread...als die alle noch in der Schule waren, war von FI weit und breit nix zu hören und zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany & Qfeli

jep muss euch beiden zustimmen.

Egal was man macht. Das andere ist immer besser. :)

Ich hab in meinem "kurzen" Leben nu auch schon einiges mitgemacht.

Vom Bauing-Studium, über den Telefonsupport bei nem InternetProvider, Kinderbetreuung, Inner Druckerei gearbeitet, Technischer Aussendienst bei nem ERP-Soft-Hersteller bis hin zum Systemadmin.

Egal irgendwas stört einen immer.

Momentan kann ich jedoch sagen, das was mich stört kann ich verschmerzen. :) Und der Rest passt soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...