Zum Inhalt springen

Nr. 304 - geblitzdingste Soapies beim kochen


Enno

Empfohlene Beiträge

moorg...*umfall* :schlaf:

Mal im ernst.. Wenn ihr wem ne SMS schreibt mit ner Frage drin.. In welchem Zeitraum geht ihr von einer Antwort aus? Also SMS versendet so gegen 17 Uhr..

Meine Mum geht scheinbar davon aus, dass bei mir was net stimmt, nur weil ich bis heute morgen 7:30 Uhr da noch nicht drauf geantwortet hab .. Sorry, ganz im Ernst.. das doch nimmer wahr *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Carw: Leider war sie gestern nicht erreichbar, ich halte dich aber auf dem laufenden :)

Das wäre klasse. Das fänd ich nämlich wirklich super. Zumal ich dann auch sicher gute Fotos von mir am Ende hätte. Sucht sie "nur" Leute zum Fotografieren oder auch um darüber zu schreiben?

Heute morgen war seltsam. Hier fuhr jemand auf dem Fahrrad an mir vorbei und machte "Määmm mämämämämä". Es war ein Gläubiger, also war ich mir nicht sicher, ob er einen religiösen Gesang vor sich her summte, oder ob er sich einbilden wollte, dass das Fahrrad ein Motorrad sei...:D

@Moni

Deswegen bin ich froh, in meinem eigenen kleinen 2-Zimmer-Reich zu wohnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TGIF ist bei mir nicht so wirklich. Ich helfe morgen bei einem Umzug. Das wird kein entspannender Samstag. Aber trotzdem schön. Viele Freunde da. :)

...und inzwischen darf ich laut den Männerns da nicht mehr so schweres Zeug tragen. Ich find' das total fies....also...ehrlich. *g*

Du Ärmste! Frauen ham's aber auch wirklich nich leicht ;)

Stress mit der liebsten? :(

Ja - naja nee, ja Stress nich wirklich. Es sind einfach die üblichen alltäglichen Belanglosigkeiten die mir grad zusetzen - die Grippeviren für Langzeitbeziehungen... Beispiele aufzuzählen würde aber a) lächerlich ohne Ende wirken, da es eben nur Lapalien sind und B) auch nich zur Lösung beitragen, da der eigentliche Konfliktpunkt der Umstand is, dass sie seit etwas über 2 Jahren ein ziemlicher Workaholic geworden ist. Am Abend ist sie entweder müde vom ardingsen, oder sie is ardingsen oder sie will, dass man sich nach ihr richtet, weil sie mal nicht ardingsen muss. Das nervt maßlos :(

Edit: (ihr schreibt schon wieder zu schnell)

Mal im ernst.. Wenn ihr wem ne SMS schreibt mit ner Frage drin.. In welchem Zeitraum geht ihr von einer Antwort aus?

Je nach Dringlichkeit...

Ultra dringen: < 10 Minuten

Sag mal Bescheid: < 2 Std

Wollt ma was wissen: < halber Tag

Heute morgen war seltsam. Hier fuhr jemand auf dem Fahrrad an mir vorbei und machte "Määmm mämämämämä". Es war ein Gläubiger, also war ich mir nicht sicher, ob er einen religiösen Gesang vor sich her summte, oder ob er sich einbilden wollte, dass das Fahrrad ein Motorrad sei...:D

:D Geil! Vielleicht hat er dich verwunschen und ein Zauberspruch an dein Auto gepappt:beagolisc

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmste! Frauen ham's aber auch wirklich nich leicht ;)

Mal Spaß beiseite: Ich merke wirklich einen Verlust in Kraft und Muskelmasse. Also nicht nur beim Laufen. Das ist nur seltsam, wenn Du es anders gewohnt warst. Deswegen - also ich bin eine derjenigen, die auch mal schwer tragen würde.

Schonmal mit ihr darüber gesprochen? Also richtig?

Ich war schon zu Fuß vom Auto zur Arbeit. Mir kann nichts passieren! :D

Edit:

*Tanz*

Soeben habe ich mein doofes SQL-Problem gelöst! :marine

Was hat diese doofe IDE auch nur die Möglichkeit, entweder mit Tools das Statement zusammenzubauen, oder das Statement selbst zu bearbeiten? Tut man letzteres kann man nie mehr die Tools bei der Abfrager verwenden. Nu hab ich rausgefunden, wie ich Klammern setzen kann mit der IDE. Klingt blöd, isses auch, aber das macht nix. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre klasse. Das fänd ich nämlich wirklich super. Zumal ich dann auch sicher gute Fotos von mir am Ende hätte. Sucht sie "nur" Leute zum Fotografieren oder auch um darüber zu schreiben?

Fotos auf jeden Fall, berichten weiß ich nicht, bringe ich alles in Erfahrung. :)

@Motorfahrrad: Geil *fg*

@dgr: Ich habe meinen Eltern Gott sei Dank früh beigebracht, dass wenn ich mich nicht melde, es mir gut geht :) So rufe ich schon mal erst 5 Tage später zurück oder so *g*

@Ulf: Oha, bei mir war es mal umgekehrt (auch wenn ich dann nicht gerne lange gearbeitet habe, sondern musste) und die olle wollte ständig was von mir und ich eigentlich nur meine Ruhe, wenn ich nach nem 14 Stunden Tag nach Hause kam... und hatte dann nicht wirklich Bock noch 1-2 Stunden zu telefonieren (**** Fernbeziehung...), es erübrigt sich zu sagen, dass es dann nicht mehr lange gehalten hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war beim letzten Umzug (ca. 4 Wochen her) so gut.

Irgendwer: "So, zürück fahren und die zweite Fuhre vollmachen."

(Waren ein kleiner LKW und ein Sprinter)

Ich: "Alles klar, ich..."

Frau des Umzugspaares: "...bleibst hier und hilfst mir den Grill und das Essen vorzubereiten und passt mit auf die Kinder auf."

Ich bin dann mit der älteren Tochter Trampolin gesprungen, während andere fröhlich geschleppt haben. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch gerne haben, aber mit dem Geld haut das nicht so ganz hin (jedenfalls nicht in der Umgebung wo ich gerne wäre).

@Car:

Gib ihm demnächst doch eine Spielkarte die er sich in die Speichen packen kann, dann muss er die Geräusche nicht selbst produzieren.

T - 3:03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali

Du baust hier langsam Erwartungen auf, die ich am Ende nieeee erfüllt kriege. :D

Keine Sorge, ich bleib wie ich glücklich bin. :)

Nein, quatsch!

Seh das nicht als Erwartungshaltung meinerseits an, eher...Neugierde was wirklich passieren wird.

:beagolisc

Brrr....im Büro ist die Eiszeit angebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man meinen Namen noch abkürzen? Und warum so, dass es "Auto" heisst?

Apropos Auto, Enno hat erraten, welchen Wagen ich fahre. Dabei hab ich das gar nicht aus Clichée-Gründen angeschafft. *g*

@Moni

Naja, Du bist auch noch Auszubildende. Ich bin ja seit Anfang 2003 fertig ausgebildet und arbeite ohne Vergütung aber mit Verdienst und ich hab selber noch vor kurzem in einem 1-Zimmer-Appartement gewohnt. Also hab ich lange auch nicht das Geld gehabt und durfte darben. ;)

Ich bin erst am 30.12. letzten Jahres in meine schööööne neue Wohnung gezogen. :)

@Kali

Wenn ich zuhause bin, such ich mal den Youtube-Link raus und schick' ihn Dir per PN.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit ihr darüber gesprochen? Also richtig?

Na klar. Dieser Streitpunkt (wenn man ihn denn jetzt als solchen betitelt) ist nicht neu. Ich hab ihr vor etwas über 2 Jahren, am Anfang ihrer (schulischen) Ausbildung klipp und klar gesagt: "Mäusschen, das wird zeitweise ziemlich besch!ssen. Du hast kein Einkommen (Eltern zahlen ihre Miete und Handy), willst in der Woche 1-2 Abende ardingsen, die Wochenenden sowieso. Erstens wirst du Zeitprobleme fürs Lernen und Hausarbeiten schreiben bekommen, zweitens ist das auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit und drittens werd ich irgendwann tierisch genervt sein und meckern." Diese Prognose fand sie sche!ße - eben weil ich Recht hab (und behalten hab).

Ich hab ihr aber auch gesagt, dass ich sie unterstütz, das alles tollerier und für sie da bin. Mitunter aus diesem Grund kann und will ich sie nicht ständig mit den Konsequenzen ihrer damaligen Entscheidung konfrontieren, da die Situation einfach nicht zu ändern ist.

@Raggie:

es erübrigt sich zu sagen, dass es dann nicht mehr lange gehalten hat, oder?

Nich falsch verstehen, aber mit solchen Aussagen (auch wenn sie überhaupt nicht auf mich bezogen waren) bitte vorsichtig sein, da bin ich im Moment etwas empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich froh, in meinem eigenen kleinen 2-Zimmer-Reich zu wohnen. :D

Wenn das auf das Elternthema bezogen war, dann hilft das bei meinen nicht.. Da wirste per SMS angeschrieben, kommst aber grad net zum antworten.. Meist sitz ich da eh noch auf Ardings.. Dann kriegste 2 Stunden später nen Anruf warum du dich net gemeldet hast.. Oder so wie gestern um 16:46 ne SMS von wegen Grillen am WE... Und um 7:30 heute morgen "na toll, wieder mal keine Antwort von dir, irgendwas stimmt doch bei dir nicht" .. Da brech ich echt ins essen bei sowas *grmpf*

@dgr: Ich habe meinen Eltern Gott sei Dank früh beigebracht, dass wenn ich mich nicht melde, es mir gut geht :) So rufe ich schon mal erst 5 Tage später zurück oder so *g*

DAS hab ich meiner Mum ungefähr 397.000 Mal gesagt, aber es bringt.. NULL

Im gegenteil, jedes Gespräch fängt an mit "du meldest dich ja eh nie" .. Komisch nur, dass solche Gespräche etwa einmal die Woche sind -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sind ja auch nicht immer schlimm, aber wenn beide Urlaub haben, dann gehen sie mir tierisch auf die Nerven.

Bzgl. SMS, kommt bei mir auch drauf an, ist es wichtig? Hab ich gerade Zeit zu antworten? Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich keine Zeit hatte und es danach vergessen habe. Aber da macht sich bei mir noch keiner Gedanken, ob was passiert ist.

Hab auch noch ne lustige Geschichte bzgl. SMS:

War letztes Jahr nen Monat im UK und bekomm da auf einmal eine SMS bzw. eine MMS mit dem Foto eines Knies. Ich wunder mich also erstmal wer mir da sowas schickt. Als ich dann hinterher wieder zu Hause war hat meine Mutter mich diesbezüglich aufgeklärt. Meine Oma hat ein neues Handy bekommen und was ausprobiert, dabei hat sie ein Foto gemacht und das an ihr gesamtes Addressbuch geschickt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon irgendwie Glück mit meinen Eltern - in jeder Hinsicht scheint mir.

@Moni

Sagen wir, das macht es nicht besser, nein. :D

Allerdings ist Winnie the pooh total knuffig!

@Ulfmann

Gut, das wäre dann auch sticheln in der Wunde...

Anders gefragt: Wie lange wird das denn noch laufen? Also wie weit ist sie in der Ausbildung? Denn, ich bin eigentlich ganz froh, während meinem berufsbegleitendem Studium single gewesen zu sein. Mein Partner hätte wenig von mir gesehen...

Dann heisst es im Zweifel nämlich eher Zähne zusammenbeissen und nichts sagen, wenn sie Dir wichtig ist und weiter unterstützen. Sie will schliesslich die Sache gut machen und weiss im Zweifel, dass das ganze zwar nicht schön, aber zeitlich befristet ist. Nach dem Stress kannst Du ihr ja mal sagen, dass es eine harte Zeit war und Du zeitweise sehr unzufrieden warst. Aber dann war das eben das "dick" von "durch dick und dünn"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch im Shirt hier, weil mir warm ist...

@Carw: Genauso wie alle aus Ragdalf Rag oder Raggie machen müssen. Und ich hab auch nur einen Buchstaben mehr als du :P

@Ulf: Alles klar. Bei mir war es auch was anderes, sie war arbeitslos und hat nur darauf gewartet mir mir zu kommunizieren. Ist bei euch ja anders und ihr seit auch viel länger zusammen als wir es waren.

@dgr: Alten Hunden bringt mein keine neuen Kunststücke bei? Ich hab da ja schon im zarten alter von 8 Jahren mit angefangen :) Die haben sich auch immer beschwert, wenn ich keine Karten geschrieben habe oder mal angerufen habe. Aber jetzt sind die dafür sensibel *g*

Aber bei dir isses ja echt krass... "Muttern, hör mal zu. Ich arbeite jeden Tag zwischen XX-XX Stunden geh dann noch zum Sport/was weiß ich was, lese die sms zwischendurch und vergesse dann zu antworten, weil ich grade keine Zeit hatte." Das hat bei meiner eigentlich auch ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze in diesem Shirt auf der Arbeit. Kalt ist mir auch nicht. *g*

@Raggie

Ich schreib aber meistens Ragdalf...also...glaube ich! *G*

Im Spiel schreiben sie auch immer Car oder Carw. Kriegt man nicht raus. Wenigstens haben sie bei meinem alten Char "Debe" gesagt, anstatt "deb"...das klingt ausgesprochen ein wenig...beleidigend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich muss natürlich heute anfangen zu kränkeln :(

*hust**krächtz*

Wird ja auch höchste Zeit. Dann hast du das WE um dich auszukurieren. Geht mir ja nicht anders... :rolleyes:

Hör mir auf mit Zähnen. [...][
Ich hasse meine auch - nur Ärger mit den Teilen. Verbte schlechte Zähne, dazu noch oftmals Probleme mit überschüssiger Magensäure => meine Zähne gehen kaputt, egal was ich mache und müssen dauernd geflickt werden.

[...]Ach und sollte ich tatsächlich dann singen, verzeih mir meine tiefe Tonlage.[...]
Dann hab ich dich ja auch schon mal singen gehört/gesehen.

[...]Am Abend ist sie entweder müde vom ardingsen, oder sie is ardingsen oder sie will, dass man sich nach ihr richtet, weil sie mal nicht ardingsen muss. Das nervt maßlos :([...]
Irgendiwe kommt mir das sehr bekannt vor. Ich fühle mit dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...