Zum Inhalt springen

Nr. 304 - geblitzdingste Soapies beim kochen


Enno

Empfohlene Beiträge

Bei uns auf dem Gymnasium damals wurde hinterher vom Lehrer eingeteilt (besonders) Bio, damit man nicht immer mit den gleichen Leuten zusammen ist. Vielleicht nicht schlecht, aber die Lehrer vergessen dabei, dass man effektiver arbeitet, wenn man sich in der Gruppe kennt bzw. befreundet ist und sich vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht nicht schlecht, aber die Lehrer vergessen dabei, dass man effektiver arbeitet, wenn man sich in der Gruppe kennt bzw. befreundet ist und sich vertraut.

Und sie wollen dir damit beibringen, das du im Arbeitsleben eben nicht immer nur mit den Menschen zusammen arbeitest die du magst sondern eben auch mal bei einer Zusammenarbeit mit Menschen die du auf den Tod nicht ausstehen kannst Gute Ergebnisse bringen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bei Kaufland anner Kasse auch cool: Ich pack 1x Lätta und 1x Actimel hin, Fräulein zieht beides rüber

- "Zweisec%~ßn* bitte"

Ich geb ihr 3, sie mir direkt 50 Cent wieder und tippt ein.

Ich guck auf die Anzeige "Ah, 2,16, hab 2,60 verstanden".

"Kein Problem", sacht die Verkäuferin und gibt mir 1,34 wieder :) War halt noch früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Gedanke Enno.

Problem daran ist, dass wenn man in einer Gruppe ist, die einfach nicht funktioniert, merkt man dass hinterher im Zeugnis, genauso wies ein AG im Betriebsergebnis merken würde.

Mit dem Unterschied, dass man sich selbst mit dem Zeugnis überall bewerben muss, mit der Gruppenarbeit auf der Arbeit selbst nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

Im Endeffekt war mir das damals egaler, als es heute wäre. Heute würde ich die auch zusammenfalten. *g*

Im Studium waren es meistens 2 Freundinnen und ich die zusammengearbeitet haben. Wir kennen uns und wissen, wo wer seine Stärken hat - und im Endeffekt hat die ganze Übung sich ausgezahlt. Ich präsentiere problemlos vor Vorstand, Geschäftsleitungsrunde genauso wie vor unseren Azubis und meiner Gruppe.

@lustige Zettel

Selber noch keinen bekommen, aber einmal parkte meine damalige Freundin im Wendekreis, als ich noch neben meinen Eltern wohnte. Sie meinte "Das ist Feuerwehrbewegungszone, nicht dass ich einen Strafzettel kriege". Ich sagte dann "Meine Eltern wohnen und parken hier seit 16 Jahren, die haben nie einen gekriegt."

...ich muss nicht sagen, dass an dem Tag eine Politesse da anscheinend vorbeikam und aufschrieb, oder?

Danach übrigens auch nie wieder. Irgendwer da oben wollte mich ärgern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ja auch bewusst, dass es eine Vorbereitung auf das Berufsleben sein soll, kann ich ja auch verstehen. Allerdings kamen bei uns immer bessere Präsentationen bei raus wenn man eingespielter war (was ja auch hinterher der Fall bei den gemischten Gruppen war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig draufgestanden? Ich erinner mich an eine Simpsons Episode wo Homer zunehmen wollte um zu Hause arbeiten zu können. Da hing sein Bauch auf dem Handtuchhalter. Hast du dein Gewicht vl. anders verlagergt? Hast du vorher was gegessen, warst auf dem Klo, hast viel getrunken, etc.? Keine Ahnung ob das einen Einfluss darauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab immer alles Wissen geteilt. Auch bei der allerbesten Nachhilfe kann der Lernende gar nicht 100% nachvollziehen. Im Studium sollten wir mal ein Programm entwickeln, ich habs schnell eingetippt und allen kopiert, der Professor hats gemerkt, ich hab meine 1 bekommen und die anderen schon durchs umprogrammieren Punktabzug.

Man soll sich zwar bei der Arbeit wohlfühlen, trotzdem hat man immer die volle zugesicherte vertragliche Leistung zu erbringen und bei meinen psychologischen Ergänzungsfächern haben wir verschiedene Verhaltensweisen in Rollenspielen trainiert und wer nicht volle Leistung bringt fällt auf und fliegt. Irgendwann grenzen ein die Kollegen auch aus wenn man denen mögliche Erfolge vorenthält. Der Chefs merkts auch und letzlich schadet man ihm dadurch...

@blitzen

ich wurde nur einmal wegen überhöhter Geschwindigkeit heraus gewunken. Da hat der Vopo 185 Km hinter Marienborn gesagt: "Sie sind doch erst vor ner Stunde eingereist" und dann fragt der auch noch meine Mitfahrer ob sie nicht vielleicht Bargeld dabei haben.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder er will bei einer neuvermessung im Himalaya mitmachen.*brrrr*

Das erinnert mich an The big bang theory xD Da gab es auch ne Episode wo Sheldon und die anderen im Eis bei Messungen waren.

Ich empfinde es gar nicht so kalt. Von mir aus könnten die Fenster hier länger offen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serien habe ich nur ganz wenige, die ich toll finde. Vielleicht sollte ich doch wieder mehr Fernsehen schauen.

Queer as folk muss ich mal weiter schauen.

Meine MASH-Sammlung sollte ich mit neuen Staffeln erweitern.

Scrubs könnte ich auch mal anfangen zu besorgen. Die Serie war eigentlich nie schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...