Zum Inhalt springen

Nr. 304 - geblitzdingste Soapies beim kochen


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

- Sag nie zu jemandem, dass du dir den privaten Rechner ja mal anschauen kannst, wenn ein Computerproblem besteht....

Kommt immer drauf an für wen und was dabei rumkommt (lecker Abendessen, nen Rähmchen Bier o.ä.) :) Viel wichtiger ist es den zeitlichen AUfwand einschätzen zu lernen und nicht um 21 Uhr zum Rechnerplätten zu fahren um 4:00 Uhr morgens rausgeschmissen zu werden, weil die guteste noch Schule hatte ^^

Und das von dir beschriebene klingt doch, als wenn's ganz entspannt gelaufen ist. Vorher Vista und nun Sieben? Verschenkst du Lizenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bei mir ist Schule auch erst wieder ab nächster Woche angesagt :)

Aber nun geht es ja endlich ins letzte Lehrjahr - wird wahrscheinlich nur ungewohnt sein, weil ich die letzten 2 Jahre immer Blockunterricht hatte und dieses Schuljahr nur einen Tag die Woche hab ... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so entspannt wäre....

Erstmal ewig Panik gemacht wegen den Dateien. Sie schreibt anscheinend selbst Bücher.

Vista war bei ihrem Rechner als OEM Version drauf.. Die Recovery CD war fürn Bobbes, ging einfach nicht.

Nein ich verschenke keine Lizenzen. Das war das lustige daran. Sie hatte Win 7 daheim, weil sie das irgendwann mal gekauft hat und ausprobieren wollte, wegen Sprachsteuerung und keine Ahnung was. Hats dann aber doch nicht installiert....

Naja mein Feierabend ist gestern da komplett für drauf gegangen. 17:30 - 22:30 dann ins Bett um heute Abend nochmal hin zu fahren. Rähmchen Bier gabs nicht, aber Miracoli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Gestern hab ich auch die wichtigste Regel der EDV gelernt.(zumindest meine persönliche)

- Sag nie zu jemandem, dass du dir den privaten Rechner ja mal anschauen kannst, wenn ein Computerproblem besteht....

Ja, das muss wohl jeder ITler mal lernen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, Miracoli...Ob ich mir für diesen "kullinarischen Hochgenuss" die Arbeit machen würde? :P

Also ich würde es nicht tun :)

Ich kümmer mich auch nur um die Rechner in der Familie, Freunde nur wenn es wirklich verzweifelt und hochnotwichtig ist.

Familie erklärt sich von selbst, immerhin brauch ich bestimmt auch mal deren Hilfe, außerdem gehört sich das einfach so *find*. Und bei denen kann ich auch sagen, dass ich später (also auch in 1-2 Wochen) danach schau. Je nachdem wie wichtig das Problem ist.

Guten Mor*gähn* übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

so ca. 1,5 Folgen Soap.

IMHO warst du irgendwann in der Mitte der letzten Soap das letzte mal gesehen?

Jap das mit reparieren hab ich auch aufgegeben.. Das nimmt einfach überhand.

Ich hab dann immer gesagt: Meinem Freund (Schreiner von Beruf) legst du ja auch keinen Baumstamm hin und sagst, mach mir mal nen Schlafzimmer draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Morgen!

Mistwetter in Berlin smilie_wet_116.gif

@fremde Rechner: Joa, da bin ich auch keine Ausnahme. Ungünstigerweise besteht meine Familie zu 98% aus DAU's. Vorgestern rief mich mein Bruder an (2 Minuten bevor ich zum Sport los wollte) "Duh, ich hab hier was umgebaut und jetz geht die tastatur nich mehr."

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Schreiner als Freund fänd ich auch toll. *G*

Rechner reparieren mach ich inzwischen nur noch ganz wenig. Entweder kenne ich kaum mehr welche, die Probleme mit Rechnern haben oder mein Freundeskreis besteht aus mehr oder weniger Informatikern (Ja, nerd, freak usw. :P), bzw. man fragt mich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit, da inzwischen die nächste Generation Nachbarskinder groß wurde, die dann den Leuten helfen. :D

Und mir reichen auch 13 Jahre allgemeine Schule, 2 1/2 Jahre Berufsschule und 3 1/2 Jahre Studium erstmal. Bin ganz froh, weder an Klausuren, Hausarbeiten, Referaten, oder ähnliches denken zu müssen.

Wobei ich das ja glatt wieder in Kauf genommen hätte für ein nebenberufliches Linguistikstudium. Aber das bietet ja keiner an. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprach kann ich garnicht. Bin da die volle Null.

Wobei mich grad Italienisch reizen würde. Ich finde aber keinen der mitmacht. Und allein kann ich mich doch immer so schlecht motivieren.

Ausserdem wärs für mich völlig neu, da ich in der Schule Englisch / Russisch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Englisch, Latein und Französisch in der Schule.

Englisch kann ich fliessend mit amerikanischem Akzent (mich hat mal einer aus Philadelphia gefragt, aus welchem US-Bundesstaat ich käme :)).

Latein...konnte ich mal lesen und kann die ersten 3 Zeilen Bello Gallico auswendig *g* und Französisch war in der Zeit, wo ich Schule doof fand und auch noch nen doofen Lehrer hatte. Ich bekam eine 5 und sprechen kann ich es leider nicht. Allerdings ist mehr davon hängengeblieben als gedacht. Ich schätze mit ein wenig Arbeit könnte ich das lernen.

Ich würde aber lieber Spanisch lernen wollen. Ursprünglich hab ich damit mal angefangen, ging aber wegen Zeitmangel unter.

Mir macht es unheimlich Spaß über Sprache zu sprechen, zu analysieren, herauszufinden und bspw. etymologische Ursprünge kennenzulernen. ...und natürlich auch Sprache zu sprechen. Ich liebe es, mich in Englisch unterhalten zu können und nutze jede Gelegenheit dazu.

Ausserdem mag ich die unterschiedlichen Dialekte/Akzente. Ich find teilweise britische Akzente total toll. Australier haben auch nen ganz tollen Akzent und teilweise gibt's auch witzige in den USA und Kanada. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich glaub an ner Berufsschule ist es wensentlich entspannter, als in Sek I und II zu unterrichten. das hatte ich damals eigentlich vor.

Edit: @Carwyn: mit amerikanischem Akzent?! Why? Bei mir in der Klasse ist auch jemand, der grad so über einen durchschnittlichen Wotschatz verfügt, aber spricht, als käme er aus Texas. Ich find das - mit Verlaub - etwas albern. Aber diese Faszination von Sprache kann ich zu gut verstehen!

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...