Zum Inhalt springen

Nr. 311 - Ich will auch mal wieder


beebof

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir war das peinlich und hab keinem in der Schule davon erzählt, dass ich "Es war einmal das Leben" voll gern geschaut habe. Dann haben wir in der sechsten Klasse eine Folge davon in Bio angeschaut - und die ganze Klasse sang das Intro-lied. Danach war's vorbei mit dem "sich peinlich fühlen" deswegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni:

Naja, dafür sparst du dann aber auch einiges mehr....

Finde ich aber auch eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

Für die die es interessiert hier mal eine kleine Kostenübersicht. Kostet nicht überall etwas.

Was ich besonders interessant finde - die haben sogar an die Knastis gedacht.

[...]Austreten im Knast

Wenn Sie gerade im Gefängnis sitzen, vereinbaren Sie über die Leitung der Haftanstalt einen Termin mit einem Rechtspfleger.[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das peinlich und hab keinem in der Schule davon erzählt, dass ich "Es war einmal das Leben" voll gern geschaut habe.

Da war ich immer relativ schmerzbefreit. Ich stand 8unmd steh) auch dazu dass ich ??? oder Bibi Blocksberg mag, oder immer noch Sonntags die Sendung mit der Maus anguck. Vor allem letzteres ist mMn um einiges besser (informativer und vom Wahrheitsgehalt her) wie Galileo.

Die "Es war einmal..." Sendungen wollte ich mir noch besorgen, gibt es die auf DVD, oder im Netz (legal)?

30€ Kirchenaustrittskosten, sind die denn bescheuert?
Die wollen eben noch einmal abkassieren. Momentan zahl ich ja noch keine Kirchensteuer, deswegen bin ich noch in dem Verein. Nach der Ausbildung steh ich aber sofort auf dem Bürgeramt und trete da aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Es gab Zeiten in meinem Leben, da stand ich ziemlich wenig zu mir selbst. Genauer gesagt gar nicht. Da waren selbst solche Trivialitäten peinlich für mich.

Kenn ich, wobei ich mir dann gesagt habe "Wenn die mich eh schon alle nicht leiden können (so Zeiten gabs) dann brauch ich mich auch nicht verstellen. Mögen tun sie mich so und so nicht. Hab mir dann eine von den Rädelsführerinnen geschnappt, die Meinung gegeigt und ab da gings ohne Probleme (bis auf vereinzelte Ausnahmen. Wobei ich sagen muss, dass das eher eine Tat der Verzweiflung war, so nach dem Motto "wenn das nichts bringt dann..."

Dem Selbstbewusstsein hat es definitiv nicht geschadet, aber leicht war es nicht.

Bürgeramt macht das aber nicht, oder variiert das auch von Bundesland zu Bundesland. Ich muss zum Amtsgericht.

Bei uns liegen auf der Rathaus die Formulare aus, deswegen denk ich mal dass man das auch da machen kann.

Amtsgericht ist doch ein bisschen overkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Ich hab dafür die gesamte Unter- und Mittelstufe gebraucht, bis mir in der Oberstufe schlussendlich die Leute am Hintern vorbeigingen. Ab da ging's dann auch besser und ich weiss heute, wie ich es mir hätte weit einfacher machen können, bzw. ärgerte mich, dass ich das nicht schon früher als erst zur Oberstufe erkannte.

Aber damals war man eben nicht halb so schlau und ich wollte halt dazugehören, bzw. den anderen gefallen. War eine ziemlich besch*ssene Zeit, durch die ich zwar am Ende stärker wurde, aber das hätte ich auch gerne anders gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlichkeiten, hmm, weiß nicht, ob es peinlich war:

Bin mal in der 12. fast zu spät zum Unterricht gekommen, weil ich den Wecker überhört habe. Habe schnell mein Ranzen auf den Stuhl geworfen, um auszupacken und hab schon gemerkt mit dem Stuhl stimmt irgendetwas nicht und siehe da kurz nachdem ich mich drauf gesetzt habe lag ich auch schon auf dem Boden. :D

Haben alle am frühen Morgen was zu lachen gehabt, inklusive mir und irgendwie waren die beiden Mathestunden auch schneller rum als sonst.

@Maniska

Ich hab dafür die gesamte Unter- und Mittelstufe gebraucht, bis mir in der Oberstufe schlussendlich die Leute am Hintern vorbeigingen. Ab da ging's dann auch besser und ich weiss heute, wie ich es mir hätte weit einfacher machen können, bzw. ärgerte mich, dass ich das nicht schon früher als erst zur Oberstufe erkannte.

Aber damals war man eben nicht halb so schlau und ich wollte halt dazugehören, bzw. den anderen gefallen. War eine ziemlich besch*ssene Zeit, durch die ich zwar am Ende stärker wurde, aber das hätte ich auch gerne anders gehabt...

Das war mir schon immer ****** egal. Entweder die Leute akzeptieren mich so, wie ich bin oder eben nicht.

Bearbeitet von FISI from Hell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisi:

Das find ich irgendwo sogar fast niedlich :D !

Soo hmm, was schau ich mir nacher nur auf dem Sofa an.

Ich fieber nur noch dem ersehnten Nickerchen und der Kuscheldecke entgegen.

Warum erwischts einen eigentlich immer erst zum Wochenende hin? :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisi:

Das find ich irgendwo sogar fast niedlich :D !

Dann bin ich halt auch niedlich. :P

Soo hmm, was schau ich mir nacher nur auf dem Sofa an.

Ich fieber nur noch dem ersehnten Nickerchen und der Kuscheldecke entgegen.

Warum erwischts einen eigentlich immer erst zum Wochenende hin? :upps

Weil dein Körper weiß, dass er sich da ausruhen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...