Zum Inhalt springen

Nr. 314 Viral verseuchte Fremdschulungen


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Ex hat es allein gestört, dass ich Motorrad-Fleppen (gemacht) habe! Eventuell besteht ja die Chance, dass ich auch mal in eine ähnliche Situation komme. Ist natürlich bitter, so ein indirektes Fahrverbot ausgesprochen zu bekommen, aber so allein aus der Sorge heraus ... schon nachvollziehbar irgendwo.

Hä, wo hab ich was von Fahrverbot geschrieben? :confused:

Abgesehen davon dass er es sich eh nicht verbieten lassen würde, würde ich das auch nicht machen. Mein Lappen kommt ja auch nächstes Jahr.

Ok, dieses Jahr lass ich ihn nicht mehr aufs Mopped, aber eher deswegen weil es jetzt eben aus mehreren Gründen zu gefährlich ist (meiner Meinung nach).

1. Laub auf der Straße = rutschig = Ar*** wegrutschen

2. Viel zu schnell viel zu dunkel

3. Nass + Kalt = Eisgefahr

4. Doofe Autofahrer die nicht mehr mit Motorrädern rechnen und deshalb halb blind rumeiern.

Blöd ist nur, dass genau die Teile im Eimer sind (am Mopped) die wir erst diese Jahr gerichtet haben. Naja immerhin wissen wir dann ja wie es geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wo hab ich was von Fahrverbot geschrieben? :confused:

Warte ... Da:

Ok, dieses Jahr lass ich ihn nicht mehr aufs Mopped, aber eher deswegen weil es jetzt eben aus mehreren Gründen zu gefährlich ist

Aber die Situation ist schon etwas anders, stimmt schon. Bei ihr waren die Gefahren stets relevant genug, um etwas dagegen zu haben, dass ich fahre. Sie teilte diese Leidenschaft auch komplett gar nicht.

Btw: An die Entwickler hier: Hab n Problem und niemand hülft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Polizei:

Ich durfte leider schon einige Erfahrungen mit denen machen.

Das eine Mal hab ich vom Balkon aus gesehen wie ein Fahrradfahrer vom Parkdeck in ein Auto kracht. Er ist voll mit dem Kopf durch ein Seitenfenster und dann geflüchtet. Als die Polizei ankam, haben die der Autofahrerin gleich die Schuld gegeben und sie so fertig gemacht, dass sie zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus musste.

An Ende hat man den Täter blutend in einem Hauseingang gefunden. Es war ein gesuchter Krimineller.

Ein anderes Mal ist bei unseren Nachbarn der Rauchmelder angegangen. Mein Mann hat daraufhin die Feuerwehr angerufen, weil keiner bei den Nachbarn die Tür aufgemacht hat. Die Polizei war zuerst da, rüttelt an der Tür und meint das riecht ja gar nicht nach Rauch, die Feuerwehr braucht nicht mehr kommen. Mein bestand aber darauf und sagte ihnen auch, dass ein zweiter Rauchmelder jetzt angegangen sei. Als die Feuerwehr die Tür aufgebrochen hat, was lange dauerte weil es sehr schwere Türen sind, war die ganze Wohnung voller Qualm, weil eine Zeitung auf dem Herd Feuer gefangen hat.

Beim nächsten Fall waren wir in so einem Freizeitraum und wollten was besprechen. Hatten alle Fenster auf. Ein paar Jugendlich fingen an Stress zu machen und warfen Sachen und bedrohten uns. Wir bei der Polizei angerufen. Konnten aber keine Hausnummer sondern nur die Strasse sagen, aber eigentlich war dieser Raum recht bekannt. Die Polizei meint ohne Angabe der Hausnummer kommen wir nicht. Und haben aufgelegt. Nach ner halben Stunde kam eine Bekannte dazu, die die Hausnummer wusste (Die Jugendlich waren noch da). Wir wieder die Polizei angerufen. Nach einer Stunde kamen die und meckerten uns an wieso wir wegen sowas die Polizei rufen, dabei fühlten wir uns echt bedroht und hatten Angst den Raum zu verlassen.

Könnte noch mehr erzählen, aber es reicht jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Endlich mal einer, der meiner Meinung ist, was Unheilig angeht. :beagolisc Magst du Xavier Nervdoo evtl auch absolut nicht? :rolleyes:

Die beiden Lieder, die ich bisher von Unheilig kenne, gefallen mir (abgesehen davon, dass sie im Radio rauf-, runter- und totgedudelt werden) ganz gut.

Bei Naidoo geht mir erstmal die Wimmerstimme auf den Keks. Und bei den Liedern, die im Radio dauernd laufen (wer wünscht sich sowas eigentlich noch?) ist es alles, dass der Schmalz nicht aus den Lautsprechern tropft.

Aber auch Naidoo hat Stücke, die ich mir ab und an mal anhören würde. Die kommen aber nie im Radio - und dass ich mir die CD kaufen würde, ist mir der Schmalzanteil doch zu hoch...

Jupps... ist schon klar. Nur geht es mir ganz persönlich etwas gegen den Strich, dass ich bei bestimmten Maschinen aus Lizenzgründen an Kapseln, Pads oder sonstwas von einem einzigen Hersteller gebunden bin.

Grad Kapselmaschinen sind in meinen Augen (Achtung, ganz persönliche Meinung!) Müllproduzenten ohne Ende.

Bei Senseo geht das mit dem Müll noch. Diese Plastikkapseln finde ich aber auch daneben...

Ich hab' für meine Senseo endlich ordentliche Pads gefunden. :)

Da ich nicht sooo viel Kaffee zu Hause trinke ist das Maschinchen auch absolut top für mich :)

Ich sag nur Kaffeeclub Dark Roast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanille ist sowieso das beste was es geschmacklich gibt. :)

Direkt nach Chili :)

Vor allem bei weiblichen, wa? :P

Was du wohl am besten kennen solltest ;)

Wie ohne Pozilei? Sonst hätten die eigentlich doch keinen RTW rufen müssen damit dieser in ins KKH bringt. Du darfst das ja eigentlich nicht mal... Aber da können unsere Feuerwehrmänner bestimmt auch watt zu sagen :D

Wieso sollte eine Privatperson niemanden ins KH bringen dürfen?? Du darfst dich sogar selbst hinfahren (als Notfall, ansonsten brauchst ne Einweisung vom Hausarzt).

Die Cops waren da, hatten sich aber erstmal ca 45min Zeit gelassen.

Abhängig von der Beschreibung am Notruf, werden Einsatzkräfte unterschiedlich priorisiert. Wenn du(?) das am Notruf genauso nüchtern und entspannt geschildert hast, wie hier, hätte ich da auch keine großartige Prio zugewiesen.

Ich dachte auch das bei Moppedunfällen automatisch ein RTW mitkommt,

Warum sollte er?

Ansonsten.. guten Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht. Es darf doch jeder ins KH fahren der will. und den RTW anrufen darf auch jeder. :) Pol brauchst du nur wenn du den Unfall aufnehmen willst.

Wieso sollte eine Privatperson niemanden ins KH bringen dürfen?? Du darfst dich sogar selbst hinfahren (als Notfall, ansonsten brauchst ne Einweisung vom Hausarzt).

Abhängig von der Beschreibung am Notruf, werden Einsatzkräfte unterschiedlich priorisiert. Wenn du(?) das am Notruf genauso nüchtern und entspannt geschildert hast, wie hier, hätte ich da auch keine großartige Prio zugewiesen.

Ich habe bei den Pfadfindern gelernt, dass wir keine Krankentransporte durchführen dürfen. Also schneidet sich ein Kind in den Finger, knickt beim Sport um etc. müssen wir immer einen RTW anfordern (Praxis sieht natürlich anders aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von der Beschreibung am Notruf, werden Einsatzkräfte unterschiedlich priorisiert. Wenn du(?) das am Notruf genauso nüchtern und entspannt geschildert hast, wie hier, hätte ich da auch keine großartige Prio zugewiesen.

Ich hab nicht angerufen, wurde nur vor meinem Freund informiert dass er eben abgeschossen wurde mit der Bitte dazu zu kommen.

Trotzdem finde ich, dass die sich ein bisschen mehr beeilen sollten. Klar, Feiertags sind die bestimmt nicht in voller Besetzung, aber einen Unfall an einer Hauptverkehrsstraße sollte man trotzdem zügig aufnehmen.

Warum der RTW automatisch kommen sollte, keine Ahnung, ich dachte wie gesagt dass das gemacht wird. Immerhin ist es einem im Schock nicht unbedingt klar ob und wie schwer man verletzt ist. Gibt ja Geschichten über Leute mit Trümmerbruch die noch munter rumgelaufen sind...

Aber ist ja nichts schlimmes passiert *auf Holzkopf klopf*

dgr, die Drogen tun dir nicht gut *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Nunja - offizielle Krankentransporte sind ja noch mal eine Sache für sich. Die dürfen - natürlich - nur in entsprechend ausgerüsteten Fahrzeugen und von entsprechend geschultem Personal durchgeführt werden.

Einen Verletzten zum Krankenhaus bringen darf dir aber wohl keiner verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den Pfadfindern gelernt, dass wir keine Krankentransporte durchführen dürfen. Also schneidet sich ein Kind in den Finger, knickt beim Sport um etc. müssen wir immer einen RTW anfordern (Praxis sieht natürlich anders aus)

Das ist dann aber ne (vermutlich versicherungsrechtliche) Regelung bei den Pfadfindern und nix was irgendeinen allgemeinrechtlichen Hintergrund hat ;)

@Carw:

So in der Art ;)

@Mani:

Wie gesagt wenn keine akute Gefährdung von Menschenleben vorliegt (was laut Beschreibung nicht der Fall ist), ist eine erhöhte Priorität nicht erforderlich. Was den RTW angeht machen die Einsatzzentralen das sicherlich unterschiedlich, aber ich kenne da im wesentlichen die Variante, dass so wenig RTW angefordert wird, wie möglich. Ist halt (leider) nen Kostenthema. Das ist jetzt ne Aussage wie es gehandhabt wird und nicht meine persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Wochenende war schön, ereignisreich, vollgefressen und viel zu kurz :D

@rag

In er Praxis sieht das echt anders aus. Ich bin auch von den Leitern früher im Lager mal ins KKH gebracht worden und bei anderen hab ichs auch mitbekommen.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die zur Absicherung der Leiter so ne Regel haben, damit man nicht ausversehen was schlimmer macht beim Transport.

@carwyn

Is wieder Platz, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...