Zum Inhalt springen

Nr. 314 Viral verseuchte Fremdschulungen


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei den Pfadfindern gelernt, dass wir keine Krankentransporte durchführen dürfen. Also schneidet sich ein Kind in den Finger, knickt beim Sport um etc. müssen wir immer einen RTW anfordern (Praxis sieht natürlich anders aus)

Das ist wirklich eine rein Versicherungsrechtliche Frage.

Problem a) wenn du als Leiter gehst verlässt du deine Gruppe. In den meisten Fällen unterschreitest du dann die mind. erforderliche Anzahl an Leitungspersonen für die Gruppe.

B) auch auf dem Transport bist du für das Kind verantwortlich. wenn du dann z.B. nen Unfall baust ist der nicht von der Versicherung der Pfadis abgedeckt weil ihr euch nicht mit der ganzen Gruppe dort befunden habt.

und so gibts dann noch einige andere Spitzfindigkeiten warum die Vers. nicht zahlen will.

Also in solchen Fällen ists am einfachsten nen RTW zu holen.

BTW auch im Berufsleben ist es nicht erlaubt einen verunfallten Kollegen selber zum Doc zu bringen. Entweder er kann das noch selber, oder der Doc holt ihn. Laut BG gibts nichts dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ok, dieses Jahr lass ich ihn nicht mehr aufs Mopped, aber eher deswegen weil es jetzt eben aus mehreren Gründen zu gefährlich ist (meiner Meinung nach).

1. Laub auf der Straße = rutschig = Ar*** wegrutschen

2. Viel zu schnell viel zu dunkel

3. Nass + Kalt = Eisgefahr

4. Doofe Autofahrer die nicht mehr mit Motorrädern rechnen und deshalb halb blind rumeiern.

[...]

1. Straßenreinigung? ^^

2. Licht ist automatisch an, bei den moderneren Bikes zumindest. Ansonsten... Licht :D

3. Nass und kalt = nass und kalt, nicht zwingend Eis. Da würd ich dann das Motorrad aber auch stehen lassen.

4. Die machen das auch im Sommer. Und im Herbst. Und im Frühjahr.

@ulf:

Das wäre eigentlich schon der Grund für die Trennung gewesen. Als Frau schwanger war, hab ich auch gleich gemeint, dass ich viel mit mir machen lasse, aber Motorrad abmelden oder gar verkaufen ist nicht. Hat sie auch akzeptiert. Und die Sache mit Unfällen sei dahingestellt. Ich behaupte, Radfahrer sind gefährdeter (sie gefährden in relativ vielen Fällen auch :D ). Abgesehen davon dürftest du dann auch nicht mehr aus dem Haus gehen. ;)

Ich neige allerdings so langsam zu der Ansicht, dass der Sommer tatsächlich vorbei sein könnte und es etwas kühler wird. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuuuuhaaaaammmmpfff...

Viel zu vollgefressen! Da erwischt man ausnahmsweise den Brötchenwagen und der bietet dann auch noch Hexen-Suppe an :D.

Nächstes Mal mache ich doch wieder einen Bogen drum herum. Ist nicht gut dieses Gefühl als würd man platzen.

*jammer*

*aufs Sofa verkriech*

Wo ist denn schon wieder mein Kissen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rummoser* Motoradfahrer sind viel schlimmer *nörgel*

bleibt ihr auf euren Radwegen und verkrümelt euch von 3spurigen Straßen, quert nicht nach Lust und Laune aus voller Fahrt entweder Fußgängerampeln oder "Auto"ampeln, dann kommen wir uns nicht ins Gehege :D

Ausserdem sagte ich "viele", nicht "alle". Und stimmt schon, auch unter Motorrad- und Autofahrern gibts genug Merkbefreite. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Straßenreinigung? ^^

Gibts nicht, ist zu teuer.

2. Licht ist automatisch an, bei den moderneren Bikes zumindest. Ansonsten... Licht :D
Wenn Autofahrer denkt "Och nur ein Lichtkegel, der is ja noch ewig weit weg..." Blöd nur, dass Moppedfahrer auch dann nur einen Lichtkegel haben wenn sie im Kofferraum stehen...

3. Nass und kalt = nass und kalt, nicht zwingend Eis. Da würd ich dann das Motorrad aber auch stehen lassen.
Ja, aber das Risiko dass im Schwarzwald oder auf der Alp ne Eisplatte rumgeistert steigt eben mit sinkenden Temperaturen und erhöhter Feuchtigkeit.

4. Die machen das auch im Sommer. Und im Herbst. Und im Frühjahr.
Aber vermehrt im Winter

Ich bin mir nicht sicher ob ich damit nun übertreibe, aber ich mach mir einfach Sorgen. Ich fühle mich besser wenn er im Winter nicht fährt...

Das wäre eigentlich schon der Grund für die Trennung gewesen. Als Frau schwanger war, hab ich auch gleich gemeint, dass ich viel mit mir machen lasse, aber Motorrad abmelden oder gar verkaufen ist nicht.
Wäre jetzt auch etwas, das ich persönlich nie verlangen würde. Es ist einfach ein Hobby wie Fußball oder Poker (nur ein bisschen gefährlicher ;)). Außerdem macht es mir selbst ja auch Spaß.

*rummoser* Motoradfahrer sind viel schlimmer *nörgel*

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sagte ich "viele", nicht "alle". Und stimmt schon, auch unter Motorrad- und Autofahrern gibts genug Merkbefreite.
Gut, ich zähle mich zu den wenigen :P

Vllt. können wir uns darauf einigen, dass Mopedfahrer die schlimmsten sind? So "schnell" wie Fahrradfahrer, so laut wie ne F16 und so gefährdet wie Pandabären.
FullAck (zumindest auf die "P16" Roller bezogen)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar.. Das war doch beabsichtigt und gewollt von dir.. Und nu nimm den schwarzen Spitzen Hut wieder ab, stell den Besen in die Ecke und geh ardingsen :P

Ok Chef.... :floet:

Aber den Hut behalt ich :D, der steht mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar.. Das war doch beabsichtigt und gewollt von dir.. Und nu nimm den schwarzen Spitzen Hut wieder ab, stell den Besen in die Ecke und geh ardingsen :P

Nein, die muss doch noch wegfliegen!

Und den Einkaufszettel für die Kröten-Molchaugensuppe hat sie auch verloren :rolleyes:

Dabei war die doch für dgr gedacht damit der Rücken ni/och mehr wehtut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. können wir uns darauf einigen, dass Mopedfahrer die schlimmsten sind?

So "schnell" wie Fahrradfahrer, so laut wie ne F16 und so gefährdet wie Pandabären.

Ernsthaft, ich mag Rollerfahrer nicht.

fraggla -> sympathisch, bis auf den Fahrrad-Makel :D

maniska -> sympathisch

verdammt. das ruiniert meine statistik.

sach mal dgr... du bist ja derzeit schlimmer als eine fr... öhm... ich muss weg. Termine. *flycht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Chef.... :floet:

Aber den Hut behalt ich :D, der steht mir !

Dann will ich aber kurzen Rock, Netzstrumpfhose und Stiefel dazu :mod:

Foto pls :P

Nein, die muss doch noch wegfliegen!

Und den Einkaufszettel für die Kröten-Molchaugensuppe hat sie auch verloren :rolleyes:

Dabei war die doch für dgr gedacht damit der Rücken ni/och mehr wehtut...

Öhm.. danke ich verzichte.. Und nu lasst meinen Rücken da raus, nur weil Kali ihre wahre Natur zeigt :eek

sach mal dgr... du bist ja derzeit schlimmer als eine fr... öhm... ich muss weg. Termine. *flycht*

Bidde was? Wieso dat denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...