Zum Inhalt springen

Nr. 316 Kollabierende Server und Beziehungsdinge


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie bin ich grad unentschlossen, ob ich das eher mit Greenpeace/WWF oder doch mit Rasierklingen assoziiere :floet:

Ich assoziere das eher mit Kalt!

Weil allem was kalt wird zieht nen Pelz an, unteranderem auch der Joghurt im Kphlschrank. Dem is ja auch kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali:

Welche Art von Pelz missfällt dir denn, Männerpelz oder Kleiderpelz?

Ich mag beides nicht :hells: !

Ich assoziere das eher mit Kalt!

Weil allem was kalt wird zieht nen Pelz an, unteranderem auch der Joghurt im Kphlschrank. Dem is ja auch kalt :D

Ich glaube mir wird übel.

Ich weiß nur nicht so genau warum :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch Recht ... ist beides ziemlich ekelhaft je nachdem wo der Pelz ist :floet:

edit: Joghürte hört sich interessant an :D

Bahäm! der hat gesessen.

Ich halte fest: Es gibt 3 Arten von Pelzen.

Pelz, Pelz und Pelz.

Wahlweise in der Edition iFrau iJoghürte und iPelz

Weltklasse Thema :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese lustigen Bakterienkolonien im Joghurt, kommen natürlicherweise unter anderem in der Vaginalflora weiblicher Menschenaffen vor

Ich geh mal davon aus, dass du das nicht in der C'T gelesen hast. Insofern: Woher weißt du das und wonach hast du gesucht, als du es rausgefunden hast?

Raus mit der Sprache, du bist aufgeschmissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na superS Ich hatte gestern nen Mini Autounfall. Mir is einer an der Ampel hinten drauf gehoppelt. War eigentlich nix. Kein Kratzer, keine Beule und mir gings auch gut, bis auf der Schreck. Tja und jetzt habe ich Kopf- und Nackenschmerzen und Schwindelgefühl. Klassische Symptome für ein Schleuderttrauma. Super! Kann ich grade ja auch so gut gebrauchen. :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enno: Soo verkehrt finde ich das gar. Also zumindest unter "educational usage" ;) Das man darüber keinen Live Traffic abwickelt ist klar, dafür ist das Netz auch bisserl lahm.

Finde ich bei FB aber ganz gut umgesetzt. Ich hab meine FB Kontakte (wenn sie denn spielen) als "Peers" und der App Entwickler betreibt nen RFC5514 Gateway ins öffentliche V6 Inet.

Zumindest der Begriff Next Hop routing dürfte da jedem Klar werden. :D

Am genialsten find ich allerdings, dass die App auf doch tatsächlich eine CLI hat und ein "router(config)#ipv6 route ::/0 friend 0" tatsächlich funzt und eine default Route anlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"waaarum geht das nicht??" "

dito selbiges Problem hab ich momentan auch...wenn man sich in ca 18000 Klassen reinarbeiten muss, bzw eine bestimmte davon verwenden muss und man noch nichtmal ne Ahnung davon hat welche man denn jetzt braucht :confused:

aber eigentlich ist der Beruf des Informatikers doch recht cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese, freue ich mich immer wieder, dass ich mich für die Software-Entwicklung entschieden habe :)

Wieso? Also so als Statement ja ok, aber mir fehlt eine (sachliche) Begründung. Schlussendlich ist es doch vollkommen egal, ob ich einen RFC lese, verstehe und die Implikationen auf die Datenübertragung bewerte oder ob ich einen Algoritmus (wie zum Teufel schreibt man den jetzt?) erstelle, den in eine mehr oder minder komplizierte Codierung umwandle und das Ergebnis betrachte.

Mir gehts da halt genau anders rum.. Mich reizt grad die Analyse auf Protokollebene. Im Moment sind das halt SIP Interoperabilitätsthemen zwischen verschiedenen Plattformen. Wenn im RFC ein "should" oder "could" steht, kann man sicher sein, dass 2 Systeme nicht miteinander klar kommen. Zumindest nicht OOTB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...