Zum Inhalt springen

Nr. 316 Kollabierende Server und Beziehungsdinge


Fraggla

Empfohlene Beiträge

@dgr: Ich kenne die meisten Abkürzungen gar nicht, über die du sprichst :D

Nein, ich kann es gar nicht objektiv begründen - es ist im Grunde genau wie du sagst, mir macht das Entwickeln von Algorithmen (<- so!) einfach mehr Spaß, als der "Netzwerkkram" (verzeiht diese herabwürdigende Bezeichnung). Da fehlt mir komplett der Bezug zu. Vielleicht ändert sich das mal, ich hoffe sogar. Schließlich verwischen diese Fachspezifika an vielen Stellen, wo mir dann immer fast die Tränen in die Augen steigen.

Mit meinem Mitschüler muss ich mich später noch zusammen setzen und auf einem Rechner über VMWare einen Server einrichten, 2 Clients, ActiveDirectory konfigurieren, und alles dokumentieren. Ich brauch wohl nicht sagen, wie sehr ich mich freue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schmeiß dann meist zu Hause die Anlage an und dreh so richtig fies laut Metal auf....

Das vertreibt die Deprilaune.

Naja und dann, dann hüpf ich dazu quer durch die Wohnung.

Hm... das hört sich nun irgendwie bescheuert an - macht aber Spaß :D .

Das hört sich nicht bescheuert an...sowas in der Art mach ich am Freitag zu Kreator, Exodus und Death Angel. ;)

Baaaah, ich mag keinen Schnee. Ich glaub ich lass mich in den Service versetzen...und zwar in die Niederlassung in Taiwan. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*in die Kuschelecke husch und die Decke übern Kopf zieh*

Bäääh ist das kalt draussen.

[...]Magst du mein Schleudertrauma haben?
Apropos... hast du den Namen / Versichertenkärtchen von dem, der dir drauf gefahren ist, dass du wenigstens Schmerzensgeld bekommst? Oder hast du dir nichts geben lassen, weil man nichts sah? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse Ämter.

Wenn nicht grad alle in Panik wegen Terrorgedöns wären, würd ich jetzt schreiben was ich denke....

Beamtin in Teilzeit ist für meinen Bereich zuständig. D.H von Mo-Do von 08:00-11:00 zu erreichen.

Oder auch nicht, die Gute hatte das Telefon bis 10 nach umgestellt und jetzt geht sie nicht ran...

Deshalb: Wann arbeitet ein Beamter am härtestens? Montags. Da muss er 3 Kalenderblätter abreißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enno: Soo verkehrt finde ich das gar. Also zumindest unter "educational usage" ;) Das man darüber keinen Live Traffic abwickelt ist klar, dafür ist das Netz auch bisserl lahm.

Finde ich bei FB aber ganz gut umgesetzt. Ich hab meine FB Kontakte (wenn sie denn spielen) als "Peers" und der App Entwickler betreibt nen RFC5514 Gateway ins öffentliche V6 Inet.

Zumindest der Begriff Next Hop routing dürfte da jedem Klar werden. :D

Am genialsten find ich allerdings, dass die App auf doch tatsächlich eine CLI hat und ein "router(config)#ipv6 route ::/0 friend 0" tatsächlich funzt und eine default Route anlegt :D

Jawoll. Meine neue Referenz. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die glauben, das ein FISI nichts anderes tut, als Rechner aufschrauben, Staubsauger rein halten, Rechner zuschrauben und dem Kunden als Dank vor das Schienbein treten. Na ja, wenn man so das Forum liest, scheint es eine nicht unerhebliche Anzahl Ausbildungsbetriebe zu geben, wo es genau so abläuft.

Wie dem auch sei: In Zukunft werde ich solchen Menschen deinen Text als Referenz vorlegen. Die werden sich wundern und FIAE werden wollen.

Kommt her meine Schäflein. Kooomt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen...

ui scheen.. endlich klare kalte Luft :) So macht Winter doch Spass. Jetzt noch ein wenig mehr Schnee und alles wird schön :)

Jawoll. Meine neue Referenz. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die glauben, das ein FISI nichts anderes tut[..Snip..]

Meine Hauptaufgabe liegt momentan darin Wireshark Traces von SIP to SIP Calls zu analysieren und zu checken warum $Funktion nicht wie erwartet gegeben ist. Letzten Punkt den ich diesbezüglich gefunden hab, war, dass sich System 1 zwar SIP RFC konform verhält, aber eben "should" anders interpretiert, als System 2. Im Ergebnis gab es eben zwischen Benutzern der beiden Systeme kein DTMF. Ein Wort nur.. Grosse Wirkung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptaufgabe liegt momentan darin Wireshark Traces von SIP to SIP Calls zu analysieren und zu checken warum $Funktion nicht wie erwartet gegeben ist. Letzten Punkt den ich diesbezüglich gefunden hab, war, dass sich System 1 zwar SIP RFC konform verhält, aber eben "should" anders interpretiert, als System 2. Im Ergebnis gab es eben zwischen Benutzern der beiden Systeme kein DTMF. Ein Wort nur.. Grosse Wirkung :D

Ja nee, is klar.:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuMo,

man hab ich Kopfweh. War gestern abend noch im KH weil es so weh tat. ist tatsächlich nen Schleudertrauma. Hab jetzt Schmerztabletten bekommen und soll den nacken warm halten. mehr macht man da heute nciht mehr gegen. Wenns nicht besser wird in 4 Tagen wiederkommen.

@Crash: ne hab mir nix geben lassen da ja nix am Auto war und es mir Montag ja noch gut ging. Hab aber das Kennzeichen von dem Typen und der Wagen is auf ihn angemeldet. Also an die Daten komm ich schon mal. War ja auch noch ein Ardingsunfall weil es auf dem direkten Rückweg von der Ardings war.

*Großen Bergfest Mittagsbrunch aufbau*

* In Kuschelecke leg und versuch den Nacken warm zu halten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen

*beim Brunch zuschlag*

@LiLSista:

oha hört sich übel an :(

kann man da denn noch im Nachhinein sowas sagen? hab davon keine Ahnung aber ich hoffs für dich ;)

ich hab heut morgen meine Wecker einfach ignoriert...und das ist absolut nicht einfach weil die beide derbst laut sind

=>1,5 Stunden später hier aufgeschlagen als normal :rolleyes: zwar Gott sei Dank Gleitzeit aber ich hab irgendwie keine Motivation bis um 17Uhr hier zu hocken, zumal das ganze meine Sportplanung über den Haufen wirft :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crash: ne hab mir nix geben lassen da ja nix am Auto war und es mir Montag ja noch gut ging. Hab aber das Kennzeichen von dem Typen und der Wagen is auf ihn angemeldet. Also an die Daten komm ich schon mal. War ja auch noch ein Ardingsunfall weil es auf dem direkten Rückweg von der Ardings war.[...]

* In Kuschelecke leg und versuch den Nacken warm zu halten*

Dann hoffe ich mal, dass du daraus gelernt hast. Vor allem bei Auffahrunfällen ist ein Schleudertrauma etwas, was man oft nicht direkt, sondern erst ein paar Stunden später merkt.

das gibt dann meist schön was Schmerzensgeld und nach 1-2 Wochen sollte alles wieder gegessen sein... :rolleyes:

Ich brauch aber gar kein Schleudertrauma, dass mir mein nacken weh tut.

*Sisy ein Körnerkissen zum auf den Nacken legen mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...