Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gany:

Ääähm das iPhone ist doch auch ein Smartphone.... hat nur kein Android drauf, sondern iOS.

Wie nannte eben im Facebook ein Kumpel von mir nochmal Spiegel Online:

Spiegel online ist die Bild Zeitung des intelektuellen Pöbels..... ;-)

Überlegt hatte ich mir ja schon mal nen Smartphone zuzulegen - nur andererseits habe ich mir dann gedacht: Wozu brauche ich es?

  • Ich blogge nicht jeden K4ck bei Facebook oder MeinVZ oder sonst wo
  • Es geht niemanden etwas an, wo ich mich grad aufhalte, außer ich sage es jemandem
  • surfen würde ich darüber eh nicht wollen bei dem Mini Bildschirm eines Smartphones und dem "riesen Komfort"...
  • Der Akku hält eh schon kurz genug
  • Ich brauche keinen Live Messenger (ICQ / YIM / MSN / Jabber / ...) unterwegs
  • Wenn ich surfen oder sonst was will, gehe ich an meinen PC oder mein Laptop
  • Ich brauche kein UMTS im Telefon, da mein Notebook das schon integriert hat zum surfen u.s.w.
  • Wieder mehr, über das man sich ärgern kann
  • ...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Ääähm das iPhone ist doch auch ein Smartphone.... hat nur kein Android drauf, sondern iOS.

Lieber Crash, ich könnte wieder mit der Klugschei*erei anfangen aber ich lasse das lieber.

Ich habe kein iPhone und ich weiß auch nicht, warum du auf die Idee kommst, ich hätte eins.

Nur weil der Apfel drauf prangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Hmmm... ich dachte du hättest mal was dazu geschrieben, dass du eins hättest.

Aber dann war das wohl eine Verwechslung. Oder du hattest was zum iPhone geschrieben, obwohl du es nicht hast und ich dachte aufgrund deines Postings, du hättest eins.

@Carwyn:

Sie hat Jehova gesagt. ;)

*mal allesweg vertreten muss grad*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Jedem das seine.

Wer meint sowas haben zu müssen, kann er das gerne tun.

Ich nutz solche Dienste nicht und ein Vertrag nebst Telefon wäre einfach zu überkanditelt für mich ;)

@Crash

Ich habe ein iPad als schnell verfügbare Surfmaschine daheim herumliegen.

Solange das iPhone nicht exorbitant billiger wird, werde ich mir keins kaufen. Verträge müssen auch günstiger werden.

Android / W7 Telefone fallen bei mir raus, weil ich kein weiters Fass für einen anderen Anbieter aufmachen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<- Smartphonelos glücklich :D

iPad dürfte dasselbe Thema sein. Aber das nutzt du ja soweit ich weiß "nur" auf der heimischen Couch ;)

[*]Es geht niemanden etwas an, wo ich mich grad aufhalte, außer ich sage es jemandem

Zwingt dich keiner Geolocation Dienste zu nutzen.

[*]surfen würde ich darüber eh nicht wollen bei dem Mini Bildschirm eines Smartphones und dem "riesen Komfort"...

Ich finds praktisch. Beispielsweise grad Montag mit meiner Mum zum Geb in nem Steakhouse gesessen. Wir wussten die haben nen Angebot. Dummerweise war in der Karte kein Angebotszettel und bei Regen rausrennen und aufs Plakat gucken war auch blöd. Also fix im Netz nachgesehen und fertig. Sind so Kleinigkeiten, wo man das immer mal wieder nutzt und vor allem Gelegenheiten wo man vorher nicht unbedingt dran gedacht hat, dass man das fix mal eben erledigen könnte.

[*]Der Akku hält eh schon kurz genug

Selbst mit eifrigem Gebrauch, sehe ich kein Problem darin, das Teil abends ans Ladegerät zu hängen. Und nen vollen Tag stehts immer durch, wenn man es net grad als portable Spielkonsole verwendet.

[*]Wenn ich surfen oder sonst was will, gehe ich an meinen PC oder mein Laptop

Wenn ich irgendwo sitze und auf was warte, pack ich nicht unbedingt meinen Laptop aus ;)

Muss jeder selbst wissen. Für mich ists in etwa zu gleichen Teilen technsiches Spielzeug wie praktisch. Kamera ist zwischenzeitlich gut genug um mal eben nen Schnappschuss mitzunehmen. Digicam schleppe ich ja nicht jederzeit mit mir rum. usw. usw. usw.

Wer natürlich mit Facebook und Co absolut nichts am Hut hat und Geolocationdienste für die ultimative Verglasung seiner (digitalen) Selbst hält, hat natürlich einen entsprechend eingeschränkten Nutzwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Jedem das seine.

Wer meint sowas haben zu müssen, kann er das gerne tun.

Eben. Genau das. ;)

Edit:

Videos und Fotos! Noch so ein Punkt. Die Dinger sind halbwegs gut, um auch mal Videos unterwegs zu machen, statt nur die stationäre Webcam zu Hause zu nutzen oder direkt einen Camcorder mitzunehmen. Da ich das zu wenig mache, um da RICHTIG Geld investieren zu wollen, reicht mir dann meine Digicam oder eben dann ein Smartphone.

Aber gut, das sind dann auch individuelle Wünsche, Hobbies und Zwecke, für die ein Smartphone dann interessant werden könnte.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fix im Netz nachgesehen und fertig. Sind so Kleinigkeiten, wo man das immer mal wieder nutzt und vor allem Gelegenheiten wo man vorher nicht unbedingt dran gedacht hat, dass man das fix mal eben erledigen könnte.

Schön ist nur: Die haben zwar ein Angebot, aber man muss einen Gutschein im Internet ausgedrucken ;-) Für die Bahnfahrt sind diese mobilen Geräte sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch ganz praktisch und stimme dgr in den oben genannten punkten zu. Meist ist bei mir umts eh deaktiviert, genau so wie Geolocationdienste. Mein akku hält ca. ne woch bei moderater nutzung, es hat ne volle tastatur und ist nicht größer als ein hanuta, von daher ich bin zu frieden und kann es nutzen, wenn ich keinen rechnerdabei hab oder ihn nichr rausholen will. Flughafen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind: Kennt einer ein günstiges (lies: kostenloses (lies: LEGAL kostenloses)) Schneideprogramm für Videos? Ich nutze momentan den VideoPad-Editor, da meine Home Edition von Win7 keinen WMM drauf hat. Der Editor ist so schlecht nicht, aber ein wenig mehr Komfort wäre schon toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist nur: Die haben zwar ein Angebot, aber man muss einen Gutschein im Internet ausgedrucken ;-)

Nee in dem Fall net. Wir wollten nur wissen wie groß das Steak im Angebot ist und was es dazu gibt ;)

Ist aber sehr sehr selten und sensible Daten sind da im Zweifelsfall auch nicht drauf.

Die Schwierigkeit ist ja "sensible Daten" zu definieren. Verwendet man das Passwort, welches im Mailaccount drin ist auch wo anders? Wie schlimm sehe ich das, wenn wer in meinem Namen bei Flickr Fotos hochläd? usw. usw. usw. Das hängt halt stark vom eigenen Benutzerprofil ab.

Für mich definiere ich das auch eher unproblematisch. Alle Accountdaten die Mobil genutzt werden, haben Benutzerdaten die keine Rückschlüße auf andere Accounts zulassen. Ebenso befinden sich auf dem Gerät lediglich Daten deren Verlust mich nicht quälen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind: Kennt einer ein günstiges (lies: kostenloses (lies: LEGAL kostenloses)) Schneideprogramm für Videos? Ich nutze momentan den VideoPad-Editor, da meine Home Edition von Win7 keinen WMM drauf hat. Der Editor ist so schlecht nicht, aber ein wenig mehr Komfort wäre schon toll...

Pinnacle VideoSpin

vlt ist das ja was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit ist ja "sensible Daten" zu definieren. Verwendet man das Passwort, welches im Mailaccount drin ist auch wo anders? Wie schlimm sehe ich das, wenn wer in meinem Namen bei Flickr Fotos hochläd? usw. usw. usw. Das hängt halt stark vom eigenen Benutzerprofil ab.

Da ich außer diesem Forum nix weiter nutze, wäre es kein Weltuntergang wenn jemand mein Rückschlüsse ziehen zu können.

Aber darauf muss derjenige auch erstmal kommen.

Ebenso befinden sich auf dem Gerät lediglich Daten deren Verlust mich nicht quälen würde ;)

Genauso ist es.

Das ist ne Surfmaschine und kein Büro.

Genauso würde ich es auch mit dem Smartphone machen.

Ein paar nützliche(!) Apps drauf und der Rest ist gesperrt. Sogar Mail.

Das Ding ist zum Telefonieren da und ggfs. mal ne Info holen.

Den Rest lagere ich woanders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, schneiden geht damit schon recht gut. Das Rendern am Ende dauert, aber das ist ja immer so. Aber wenn es um Vertonung und allgemein um Bedienbarkeit geht, dann finde ich meinen momentan schon recht unhandlich. Auch wenn es um so Sachen geht wie weiche Schnitte, Einblendungen usw. ist das Tool nur recht eingeschränkt nutzbar. Ich habe zwar nicht so hohe Ansprüche, weil ich auch nichts hundsdramatisches damit mache, aber so ein wenig mehr wäre halt schon toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt. Sooo viel mache ich jetzt auch nicht, um da massiv Geld investieren zu wollen. ;)

Ich muss ja nicht gleich After Effects und Premiere haben, oder anderen Schmu aus der Richtung. Wobei...da sähe mein Gesicht wenigstens endlich mal gut aus....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...