Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch eh nur für Mütter die ihre Kinder vor 1990 bekommen haben.

Allen Müttern die ihre Kinder danach bekommen haben, wird die Zeit im Mutterschutz doch jetzt schon, laut Artikel, angerechnet.

Lustiger finde ich ja eher die Aussage, dass viele Frauen die zu der Zeit Kinder bekommen haben, jetzt in Rente gehen..meine Mutter hat mich 1988 bekommen...und die hat nochmal gute 20 Jahre bis zur Rente :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger finde ich ja eher die Aussage, dass viele Frauen die zu der Zeit Kinder bekommen haben, jetzt in Rente gehen

Dementsprechend hat man mehr Zeit für das Kind und muss nicht weiter einzahlen ;-) Frührentnerin zu werden, dass ist schon so eine Sache. Sicherlich auch abhängig, ob der Lebensgefährte/ -partner Vollzeit arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo is eigl. Ulfi?

Hier! Muss noch bis Donnerstag im Bettchen (oder in den Wänden drum herum bleiben). Aber meine Abwesenheit fällt auf? Fetzt.

Ihr Nick ist bestimmt ein Anagramm ihres eigentlichen Namens. Also: Ilka ^^

Angesichts der Tatsache, dass sie sich permanent immer an die Poolbar setzt, wäre mein erster Tipp "Alki" gewesen *renn* :D

Ich habe im Bekanntenkreis Namen wie Tyrone, Justin und Jason :rolleyes:

Tyrone?! Geil! Der muss Action-Filmheld oder Wrestler werden!

Oder is das eine Sie? :D Dann erst Recht!! :D

@itazubi: Zum dritten Mal! Stell dich doch endlich mal vor! Manieren sind das hier :rolleyes: *Wischlappen hinwerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass sie sich permanent immer an die Poolbar setzt, wäre mein erster Tipp "Alki" gewesen *renn* :D

Das hat dir der Teufel gesagt ! *in Rumpelstilzchenstyle herumtob*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Tatsache. Wobei ich mich da wirklich frage wie man damals darauf kam, ein Kind so zu nennen. Bis eben wusste ich das nicht. Dabei finde ich den Namen an sich vom Klang sehr schön.

Wenn du meinen Namen meinst:

Also: Meine Mutter hasste Verniedlichungen. Geht bei dem Namen irgendwie schlecht.

Dann ist sie auf den Namen gestoßen und fand den gut.

Außerdem konnte man den - weil er so kurz ist - auch gut schnell brüllen, ehe das Kind die heiße Herdplatte angefasst hat :D

Mal ehrlich: Ehe man Jaqueline-Pascal-Jil-Marie-Lara-Jason gerufen hat, ist das Auto schon drüber weggerollt :D

Was ich mittlerweile auch ganz gut finde: Nicht wirklich ein Schubladenname wie z.B. Kevin und er kommt nicht so oft vor.

Man hat höchstens Vorurteile (wie z.B. bei mir die beiden genannten), wenn man da auch Personen hinter sieht.

@Maniska

*wegschmeiss*

Aber sie hat Recht. Oder bist Du klar im Kopf? *wegrenn* :D

Ich würde es auch nicht als Fettnapf, sondern als Treffer-versenkt sehen :D

Nee, Sorry, aber wie du schon auch in deinem Beitrag geschrieben hast: Was bei dir die Dicken sind bei mir dann die Bekloppten, die den Namen geprägt haben. Wie bei allen Namen: Es gibt mit Sicherheit genügend(!) Ausnahmen und den Namen finde ich an sich auch schön. Haben mir nur leider ein paar Menschlein einfach madig gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Guten Morgen :schlaf:

Zum Thema Namen:

Gestern hab ich bei einem kleinen Mädchen den Namen 'Liv' gehört. Den finde ich süß.

River find ich ja auch toll, aber da braucht man noch einen zweiten Namen dazu.

Kann man sein Kind eigentlich Yoda nennen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtigall ick hör dir trapsen

@gany:Kalte luft is io solange man nich nass wird. Das kann ich aber am we nich garantieren und da gebirgsflüsse im allgemeinen etwas kälter sind, is es gar nich so verkehr wenn die luft etwas wärmer ist.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Es gibt Morgende, da sind Katzen nicht toll. Gar. Nicht. Toll. Jammerliese. Danke, dass Du mich nicht ausschlafen lässt. Obendrauf hatte ich dann noch einen feinen Krampf im Oberschenkel und der Tag kann kommen.

Wenn du meinen Namen meinst

Jein. Ich meine Deinen Namen aber nicht der Grund warum Du so genannt wurdest. Der Name an sich ist ja geläufig und oft benutzt. Aber die Bedeutung war ja früher klar, bzw. klarer. Also hat irgendwann mal irgendein Elternpaar gedacht, hey nennen wir unser Kind mal so. Ich meine "die tapfere", "die schöne", "die glückliche" usw....okay. Aber ein Kind mit einer Eigenschaft zu benennen die eigentlich nicht positiv ist und das eigentlich nicht dem Kind gerecht wird, das fand ich seltsam.

Wie gesagt, ich finde den Namen total schön vom Klang und eben aus den Gründen die Du auch aufgezählt hast. Aber von der Grundbedeutung stellt man sich schon die Frage, wieso irgendwann ganz, ganz früher jemand darauf kam, sein Kind nach dieser Eigenschaft zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem konnte man den - weil er so kurz ist - auch gut schnell brüllen, ehe das Kind die heiße Herdplatte angefasst hat :D

Das geht bei so ziehmlich jedem Vornamen, solange es kein Bindestrichdoppelname ist.

Klar ein Raphael ist länger zu brüllen als ein Anna, aber es sollte trotzdem für die Herdplatte reichen :)

Und wenn es nicht reichen sollte hat das Kind was gelernt und fasst von selbst nicht mehr drauf, langer Name hin oder her.

Ich würde es auch nicht als Fettnapf, sondern als Treffer-versenkt sehen :D

[...]sind bei mir dann die Bekloppten, die den Namen geprägt haben. Wie bei allen Namen: Es gibt mit Sicherheit genügend(!) Ausnahmen und den Namen finde ich an sich auch schön. [...]

Touché :D

Was mir nicht so ganz gefällt sind diese 4-Buchstaben Namen wie Lena, Leon, Sina und was es da sonst noch alles gibt. Mir sind die einfach zu kurz.

Extrem unsympatisch ist für mich auf jeden Fall ein Tim (als Spitzname noch erträglich, da kann ich ja auf den vollen Namen ausweichen). Aber das hat persönliche Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Ich meine Deinen Namen aber nicht der Grund warum Du so genannt wurdest. Der Name an sich ist ja geläufig und oft benutzt. Aber die Bedeutung war ja früher klar, bzw. klarer. Also hat irgendwann mal irgendein Elternpaar gedacht, hey nennen wir unser Kind mal so. Ich meine "die tapfere", "die schöne", "die glückliche" usw....okay. Aber ein Kind mit einer Eigenschaft zu benennen die eigentlich nicht positiv ist und das eigentlich nicht dem Kind gerecht wird, das fand ich seltsam.

Wie gesagt, ich finde den Namen total schön vom Klang und eben aus den Gründen die Du auch aufgezählt hast. Aber von der Grundbedeutung stellt man sich schon die Frage, wieso irgendwann ganz, ganz früher jemand darauf kam, sein Kind nach dieser Eigenschaft zu benennen.

Wobei ich auf die Herkunft i.d.R. eigentlich pfeiffe.

Wenn mir nunmal "Hermann" gefällt, ists mir egal, ob der Name die Bedeutug "derjenige der einer Pilzkultur den Namen gegeben hat" ist.

Ich glaube, die ganze Namensbedeutung istzum Teil auch Kaffeesatzleserei; weils zu jedem Namen, der eine "fiese" Herkunft auch auch mind. eine nette Beschreibung gibt.

Sucht man sich halt die Rosine raus, wenn man darauf Wert legt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auf die Herkunft i.d.R. eigentlich pfeiffe.

Wenn mir nunmal "Hermann" gefällt, ists mir egal, ob der Name die Bedeutug "derjenige der einer Pilzkultur den Namen gegeben hat" ist.

Ich glaube, die ganze Namensbedeutung istzum Teil auch Kaffeesatzleserei; weils zu jedem Namen, der eine "fiese" Herkunft auch auch mind. eine nette Beschreibung gibt.

Sucht man sich halt die Rosine raus, wenn man darauf Wert legt ;)

Klar. So sehe ich das auch. Es ist nur rein interessehalber, wie das zustande kam. Denn lustig ist es ja schon irgendwie.

Und da meine Bedeutung eben auch versehentlich so passend lustig war...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Auch mal Zeit zum schreiben endlich.

[...]Mein neuer zweiter Name ist dann von Freunden rausgesucht worden, bzw. ich habe meine Auswahl eingeschränkt, indem ich nur aus den Topvorschlägen meiner Freunde aussuchen konnte. Also erinnert mich der zweite Name immer an meine Freunde.[...]
Und wie lautet der? :rolleyes:

[...]In meinem Jahrgang waren Stefan, Christian und Marco sehr beliebt. Bei den Mädels ging's eigentlich. Da hatten wir glaube ich in unserem Jahrgang kaum doppelte. Interessanterweise war bei uns im Jahrgang sogar eine Andrea dabei. Und eine Ariane. Auch ein eher seltener Name.
Also Stefan / Stephan gab es in den Jahrgängen um meinen rum auch immer zu Hauf. War nur in der Grundschule der einzige mit dem Namen.

Aber Mädels mit Raketennamen hatte ich nicht in meinen Klassen.

[...]Ich kenne zB keine einzige dünne Sina. Nicht dass jede die ich bis dato getroffen hätte fett war, aber ich verbinde Sina mit mollig, also erwarte ich quasi schon dass Sinas mollig sind. [...]
Ich kenne nichtmals EINE Sina... :rolleyes:

Kann aber durchaus sein, dass das regional bedingt ist...

@Gany:

Hmmm... ob deine Eltern schon was geahnt haben damals, was die Sehkraft angeht? *lach*

Andererseits ist der "Langname" ja auch die Schutzpatronin der Musik und Musiker...

Uhhh ich hab gestern meinen Kater bekommen, der ist sooo niedlich und so klein XD <3
Hmmm... Kater mag ich nicht so. DA tut der Kopf immer so weh... ;)

Aber Katze hätte ich auch schon gerne. Geht aber nicht wegen Allergie meiner Freundin. :(

Wäre halt eine Alternative zu Hund, weil Hund wegen Gassi gehen und alleine lassen zu lange zurzeit nicht wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...