Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Mit der MAGIX kannst du eher Urlaubsvideos bearbeiten. Dementsprechend liegt der Mehrwert auf der einfachen Bedienbarkeit. Für größere Pläne wäre Premiere oder eben eine etwas andere Open Source Software besser.

@dgr243

obwohl es so teuer ist, haben manche Jugendliche diese Software :-)

Btw: Du könntest dir von Adobe die Elements Variante kaufen. Die wäre nicht so teuer und ist eine abgespeckte Pro-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, Vollretusche? *renn* :D

Klar! Alles andere hilft schon nicht mehr!

Ja ich schau mal. Es ist sowieso schon blöd genug, dass das Aufnehmen meist das kleinere Übel ist. Die Nachbearbeitung kostet einfach Zeit. Viel Zeit. Dazu dann der Upload auf Videoportale. Das hält mich dann ja am meisten ab, mehr zu machen. Aber eigentlich macht's ja schon Spaß irgendwie...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch gefragt, seitwann man mit nem iPod Nano telefonieren und surfen kann :bimei

Das wäre doch mal was: Das IPhone Shuffle - ruft einfach random Leute an :) Wird's halt nie langweillig...

Ich hoffe doch sehr, dass sich bis zu meiner nächsten Vetragsveränderung/-verlängerung noch was auf dem Handymarkt tut. Vlt rückt man ja mal vom "immer online sein" ab :) Ich möchte ein Tel. mit MP3-Player, ordentlichen Organizer (der auch mit Thunderbird synchronisierbar ist), "Anständiger" Kamera für Partypics, Telefonfunktion und SMS ... Das alles bietet mir z.Zt. mein C905, wo allerdings die Steckerbuchse immer weiter ausleiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl es so teuer ist, haben manche Jugendliche diese Software :-)

Aber wohl seltenst legal erworben ;)

Davon abgesehen bin ich nicht mehr jugendlich :D

Ja ich schau mal. Es ist sowieso schon blöd genug, dass das Aufnehmen meist das kleinere Übel ist. Die Nachbearbeitung kostet einfach Zeit. Viel Zeit. Dazu dann der Upload auf Videoportale.

Frag mal.. bin ja immer noch bei den Produktvideos dabei.. Ein Clip ist im finalen Render zwischen 3 und 7 Minuten lang.. Stecken dann aber auch bis zu 8 Stunden Arbeit drin .oO

Oder auch die Videos die ich für unsere Gilde mal gemacht hab.. Obwohl das nur aneinander geklatscht, Musik drunter und Vor- und Abspann sind stecken da schonmal 2-3 Stunden drin.

Jeweils zzgl. Rendering, was bei nem 10min FullHD Clip schonmal 3 Stunden sein können .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243

Richtig. Dazu noch der Upload und dann bist Du schnell bei einem Clip von 10 Minuten, der Dich zwischen 4-6 Stunden Arbeit gekostet hat.

Bei mir sind es teilweise nur 5-7 Minuten Clips, die vorher eben ein stückweit länger waren und ähms, öhms, Versprecher usw. rausgeschnitten werden. Dazu dann ggf. noch Einblendungen und Musik, wobei ich beides bisher nicht machte, weil es nicht passte, bzw. noch nicht nötig war.

Es ist zwar schön das Endergebnis zu sehen, aber festzustellen wieviel Zeit hinter 5-7 Minuten Video stecken können, ist einfach frustrierend. *g*

@Gany

Ich habe momentan ca. 4 Videos in der Pipeline - und ich will die auch endlich fertig haben. Nur scheue ich eben doch dann den Aufwand. Vielleicht komme ich heute mal dazu. Schliesslich macht man das ja auch mit Grund - und eine Idee für 2 weitere Videos habe ich auch schon wieder. Allein deswegen wäre alles was mir Zeit spart toll. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Upload ist bei mir nicht sooo das Problem.. Zu Hause sinds immerhin 5mbit und auf Arbeit liegt die Limitierung an der Netzwerkkarte, die eben nur Gigabit kann :D

Das hilft Dir auch nicht, wenn YouTube wieder lahmt, oder abbricht oder wie auch immer wieder rumzickt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, das ich mir um Uploads keine Gedanken machen muss :D

Reicht auch, dass ich blöd genug bin, sowas zu machen. Das muss ja nicht jeder andere auch machen. :D

@dgr243

Ebend. Aber dann hilft Dir auch Deine dicke Leitung nix, wenn die lahmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass es so blöde gibt. Sonst wüßte ich nicht, was ich während dem Sport gucken sollte :D

Du schaust während dem Sport YouTube? :D

Oder meinst Du die blöden auf den privaten Sendern? Nein. Die sind WIRKLICH blöde. Ich bin wenigstens meine eigener Regisseurin, Autorin und Gestalterin. Da kann ich nicht in die Bredullie kommen, dass gesendet wird was ich nicht will, missverständlich zusammengeschnitten wurde oder durch zusätzliche "Drehbuchelemente" mehr Drama reinkommt. :D

@dgr243

Mit ist es bereits sogar 2x vorgekommen, dass das Ding bei um die 90% sich verabschiedet hat. Ja danke! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobearbeitung 3-7 Minuten in 8h? Respekt, das ist zügig :o

Als ich mich in After Effects eingearbeitet hab, hat das erstmal 2 Wochen gedauert um das Programm irgendwie zu verstehen und einigermaßen damit zu arbeiten.

Aber zum Rendern ist es in After Effects sehr angenehm, vorallem weil es Multicore ewig gut unterstützt. Mit ner fetten Grafikkarte könnte man das sicher aber auch noch um einiges beschleunigen.

Hatte damals zum test n Bullettime Effekt in WoW nachgebaut, weil das ewig coole Machinima-Tool auf Live-Servern ja verboten ist/war.

Letztlich ist aber leider niemals n kompletter Film fertig geworden (geplant war mal Freak on a Leash von Korn in MW2 nachzubauen), außer einem einzigen Fragmovie, das aber zugegebener Maßen schlechte Colorcorrection und schlechte Musikübergänge hatte.

Trotzdem ist es manchmal lustig zum Anschauen um zu sehen, dass ich in dem Spiel tatsächlich mal sau gut war :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ist eben nichts mit After Effects, Tonspur ändern und haste nicht gesehen. Ich mach nur blabla Videos die keiner anguckt. ;)

So ich bin also ein Niemand. Danke auch :)

Immerhin kuck ich mir deine ganzen neuen Vids an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin also ein Niemand. Danke auch :)

Immerhin kuck ich mir deine ganzen neuen Vids an.

Du bist nicht ein Niemand, Du bist "keiner". Hab ich doch geschrieben, Mönsch! :D

Im Ernst: Im Vergleich zu vielen anderen ist die Anzahl nah an "keiner". Das meistgesehene ist fast 2 Jahre alt und arbeitet sich zu 3000 Views hoch. Aber darum geht es ja auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...