Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Wir haben die Räume teils beleuchtet und teils nicht und es hat ihn nicht gestört. Auch Lichteinschalten zwischendurch nicht.

Witzig wäre ja, wenn er sich dann umdreht und fiept :bimei

Aber danke für die Ergänzung :) Wenn das Teil jetzt sagen wir mal die Hälfte Kosten würde, könnte ich sogar schwach werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]In dem Test ist die fehlende Fernbedieung ein Punktabzug. Ok, es wäre schick den kleinen von fern zu starten und zu stoppen. Was in dem Test aber als Mangel auslegt wird ist die Tatsache, dass man den Robotor nicht bequem zurückholen kann, wenn er sich z.B. unter dem Bett festfährt. HÄ? Wenn er doch - wie es schon so heißt - sich festgefahren hat; also nicht aus eigener Kraft wieder weg kommt; dann kann ich doch auf die Fernbedieung drücken bis ich schwarz werde, oder? :confused: Das Argument hab ich nicht verstanden. Wie gesagt zum starten und stoppen wäre es nett, aber mehr auch nicht. Nen festgefahrenen Robotor bekomme ich damit auch nicht frei ;)[...]
Das Problem hierbei ist ja afaik der Laserturm und der Sensor. Der Laserturm ist höher als die Stelle, wo der Sensor misst (laut dem Test). Daher kann es sein, dass er versucht unter Möbel zu fahren, für die er zu hoch ist.

Sagen wir einfach mal, das Möbelstück wäre ein Sofa, das Verstrebungen unten drunter hat. An den Stellen wo die Verstrebungen sind passt er nicht durch. Wo sie nicht sind, passt er drunter. Dann kann es sein, dass er sich dort fest fährt und rausdirigiert werden muss. Ich weiß nciht, ob er eine entsprechende Logikschaltung integriert hat, die ihm dies erlaubt. Und selbst wenn, dauert es sicher länger, als wenn man per Fernbedienung eingreifen könnte. Erkennen kann er es ja nicht wirklich mithilfe seiner Sensoren, da sie nicht so hoch messen. Per Fernbedienung wäre das dann einfacher.

Wenn er sich natürlich irgendwo so festfährt, dass er weder vor, noch zurück kann, dann bringt eine Fernbedienung auch nichts mehr - das sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hierbei ist ja afaik der Laserturm und der Sensor. Der Laserturm ist höher als die Stelle, wo der Sensor misst (laut dem Test). Daher kann es sein, dass er versucht unter Möbel zu fahren, für die er zu hoch ist.

Sagen wir einfach mal, das Möbelstück wäre ein Sofa, das Verstrebungen unten drunter hat. An den Stellen wo die Verstrebungen sind passt er nicht durch. Wo sie nicht sind, passt er drunter. Dann kann es sein, dass er sich dort fest fährt und rausdirigiert werden muss. Ich weiß nciht, ob er eine entsprechende Logikschaltung integriert hat, die ihm dies erlaubt. Und selbst wenn, dauert es sicher länger, als wenn man per Fernbedienung eingreifen könnte. Erkennen kann er es ja nicht wirklich mithilfe seiner Sensoren, da sie nicht so hoch messen. Per Fernbedienung wäre das dann einfacher.

Wenn du das durchgelesen hast, was ich geschrieben habe, wirst du sehen, das ich genau so eine Stelle habe. Die hab ich mit Magnetbändern abgetrennt.

Mein Verbesserungsvorschlag in der langen Review oben war einfach ein weiterer Tastsensor am oberen Teil vom Laserturm.

Aber eine Fernbedieung im Sinne von das der Robotor checkt ob er festhängt hat keiner. Die Dinger beziehen sich alle nur aufs Einschalten, Ausschalten und zur Basis schicken. Ich kann aber keinen Robotor zu Basis schicken, der sich festgefahren hat. Da hilft die vielgelobte Fernbedieung von der Konkurrenz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich gelesen. Aber da du sie ja mit Magnetbändern abgeteilt hast, so dass er nicht mehr dort hinfährt, fährt er sich dort ja auch nicht fest. Bei dir passt er aber, wenn ich das richtig verstanden habe, gar nicht drunter und nciht so, dass er sich erst darunter "eingezwängt" festfahren könnte.

Kann man mit der Fernbedienung bei den anderen Herstellern dann den Robbi auch nicht direkt steuern, sondern nur sagen "fahr zurück zur Basis" oder "schalte dich aus" oder so was in der Art? :confused:

So wie ich das verstanden hatte, wäre das so ähnlich wie ein ferngesteuerter Wagen dann, dass man lenken, sowie vorwärts und rückwärts damit fahren könnte.

Mal was anderes:

Wer trägt denn heute - passend zum Weltjogginghosentag eine Jogginghosen zur Ardings? Mir fiel es leider erst ein, als ich schon @work war...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich gelesen. Aber da du sie ja mit Magnetbändern abgeteilt hast, so dass er nicht mehr dort hinfährt, fährt er sich dort ja auch nicht fest. Bei dir passt er aber, wenn ich das richtig verstanden habe, gar nicht drunter und nciht so, dass er sich erst darunter "eingezwängt" festfahren könnte.

Die Tatsensoren passen unter dem Schrank durch. Auch 3/4 vom Gerät, welches so hoch ist wie die Tastsensoren. Der Laserturm - der wie der Name sagt oben drauf ist (auf dem Produkbild der silberne Ding oben drauf) - passt nicht mehr. Würde am Laserturm auch nochmal nen Tastsensor sein, der ihm sagt dass er zwar unten aber oben nimmer drunter passt würde er merken dass er da nicht weiter kommt. So versucht er immer wieder richtung Wand zu fahren. Und findet nicht mehr heraus. Wenns noch knapper ist kann er sich sogar verkeilen.

Kann man mit der Fernbedienung bei den anderen Herstellern dann den Robbi auch nicht direkt steuern, sondern nur sagen "fahr zurück zur Basis" oder "schalte dich aus" oder so was in der Art? :confused:

So wie ich das verstanden hatte, wäre das so ähnlich wie ein ferngesteuerter Wagen dann, dass man lenken, sowie vorwärts und rückwärts damit fahren könnte.

Soweit ich weiß nicht. Ich seh gerade die neuen Roombas haben auch nen Timer mittlerweile drin.

Hier ist z.B. eine Fernbedienung: iRobot Funk-Fernbedienung für Roomba 560/580/581: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wie du siehst kann der nur starten und stoppen. Spot clean und Timer. Das mache ich alles beim Kobold am Gerät selbst. So richtig nen Mehrwert seh ich darin nicht. (Gerde für den Spotclean)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Wer trägt denn heute - passend zum Weltjogginghosentag eine Jogginghosen zur Ardings? Mir fiel es leider erst ein, als ich schon @work war...

Öhm... gibt es eigentlich für jeden Schwachsinn auf dieser Welt einen eigenen Tag? Ich mein wer braucht schon einen Weltjogginghosentag :eek

Was aber noch viel viel viel schlimmer ist, vorhin kam ein Kollege zu uns Büro rein und sagt uns eiskalt dass die Kaffeemaschine anscheinend den Geist aufgegeben hat:(

wer soll da denn noch wach blei... *schnarch*:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber keinen Robotor zu Basis schicken, der sich festgefahren hat. Da hilft die vielgelobte Fernbedieung von der Konkurrenz nicht.

Hmm vielleicht gehts ja weniger um festgefahren im Sinne von "eingeklemmt", als um "ich hab mich hier wo hingefahren, wo ich nicht weiss, wie ich da wieder rauskommen soll". Also irgendwelche verwinkelten Sackgassen oder so?

Aber so richtig sinnvoll find ich da ne Fernbedienung dann auch net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Ja gut, wenn das so ist dann sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert in der Fernbedienung.

Ich meine in dem TEst stand aber was drin, dass man den Kobold für "Sport Clean" oder wie das noch genau heisst zu der Stelle tragen muss und dass die anderen da hinfahren könnten.

[edit]

Also ich habe mir das Bild von der Fernbedienung mal genau angesehen und so wie das aussieht, kann man da wohl doch vorwärts und lenken mit steuern. Sieht zumindest so aus, als ob um den silbernen Kreis mit Knöpfen in der Mitte noch 3 schwarze Knöpfe drumherum angeordnet wären für links lenken, nach vorne fahren und nach rechts lenken.

Und z.B. bei dieser Fernbedienung sieht man da oben ja auch ein Steuerkreuz.

[/edit]

[edit2]

Der Weltjogginghosentag ist erst Morgen wenn Google mich nicht allzu sehr belog.

Warum gibt's sowas überhaupt? :confused:

Hmmm... dann habe ich das bei Facebook wohl falsch gelesen, oder jemand konnte es nciht mehr abwarten. ;)

Naja, wer den nicht feiern will, kann ja dann morgen einfach stattdessen den Weltknuddeltag feiern... ;)

[/edit2]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Und nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag, allesweg. :hawk:

schweinetorte.jpg

Durfte grad schon mit einer Russin telefonieren, die einfach nicht langsam reden konnte. Schnell gesprochenes "Englisch" mit starkem russischem Akzent am Morgen ist einfach nicht mein Ding. :rolleyes:

Dafür hatte ich mit russischen Akzenten im Englisch zu wenig zu tun in letzter Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...