Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen!

Ich liebe diese Fussgängerampel. 5-spurige Straße und wenn man direkt los geht wenn es grün wird und man recht schnell zu Fuß ist, ist die Ampel bei der Mitte des Weges auf Gelb. Dann aber für eine ordentliche Zeit, so dass man noch easy rüber kommt. Ich stelle mir gerade einen panischen Rentner vor, der die Ampel nicht kennt und ab einem Viertel Weg auf einmal gelb sieht. Großartiges Verkehrsdesign. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Fussgängerampel. 5-spurige Straße und wenn man direkt los geht wenn es grün wird und man recht schnell zu Fuß ist, ist die Ampel bei der Mitte des Weges auf Gelb. Dann aber für eine ordentliche Zeit, so dass man noch easy rüber kommt. Ich stelle mir gerade einen panischen Rentner vor, der die Ampel nicht kennt und ab einem Viertel Weg auf einmal gelb sieht. Großartiges Verkehrsdesign. :D

Die Dinger hab ich in Hamburg zu hauf gesehen. Da waren die Ampeln in der City vielleicht 5sek grün für die Fußgänger.

Mit meiner Mutter im Rollstuhl eindeutig zu wenig. Bis ich den Bordstein runter war, bin ich gerade auf der Strasse gewesen, da wurde das wieder rot!

Und ich war natürlich noch auf der Straße selbst gewesen, als die Autos schon grün hatten. Irgenwie muss ich auch den Bordstein wieder rauf...

Gehbehindert darfste da nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch heftiger. Wie gesagt, die ich meine wird wenigstens erstmal nur gelb und bleibt es auch sehr lange. Das schwächt die Problematik zumindest etwas ab. Wobei trotzdem damit Stress suggeriert wird.

...allerdings fällt mir auch gerade ein, dass es in wenigen Orten außer Düsseldorf Fußgängerampeln mit Gelb gibt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch heftiger. Wie gesagt, die ich meine wird wenigstens erstmal nur gelb und bleibt es auch sehr lange. Das schwächt die Problematik zumindest etwas ab. Wobei trotzdem damit Stress suggeriert wird.

Stress ist der richtige Ausdruck. Ich hatte so einen Respekt, dass die Autos nicht einfach blind drauf losfahren, nur weil da jetzt ein grünes Lämpchen leuchtet... :beagolisc

...allerdings fällt mir auch gerade ein, dass es in wenigen Orten außer Düsseldorf Fußgängerampeln mit Gelb gibt. *g*

Ihr seid ja auch dekandent und könnt euch die Extra-Leuchte leisten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@crash

was ist schon bald.

2014 ja erst. Ich schrieb ja: demnächst :)

Also alles relativ.

Dann bleibt dir also noch mehr Zeit für die Vorbereitungen für eine große Party. ^^ :bimei

[...]allerdings fällt mir auch gerade ein, dass es in wenigen Orten außer Düsseldorf Fußgängerampeln mit Gelb gibt. *g*
Ich wollte schon grad nachfragen... WTF... aber das erklärt es dann natürlich.

Dafür gibt es in Hamburg an manchen Stellen Ampeln, die runterzählen, wie lange noch rot oder grün ist.

Die habe ich das erste mal in Bukarest gesehen. Dazu dann noch ein Piepton, der sich anhörte wie eine Bombe, die bald hochgeht... :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Moin,

wat nen Stress hier. Avaya is grad da und versucht die neue Anlage zum laufen zu bringen. Bzw. die Anlage funktioniert, nur die Konfig dazu nicht. :)

BTW: von euch hat nicht einer ne xbox360 rumliegen die er loswerden will. Von mir aus auch ohne HDD etc. Nur HDMI und Netzwerk muss sie haben. Will sie nur als MediaCenter Extender einsetzen und ne neue für 200Tacken is mir einfach zu teuer. Und auf Ebay finde ich nur ROD Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch meine xbox selber :)

und das zusammenspiel mit dem Windows Media Center find ich ne super sache, funktioniert einwandfrei.

Wäre auch schlimm wenn nicht, wenn beides aus einen Haus kommt :D

Bearbeitet von xbox360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr!

Ich hab schon wieder so einen flackernden Streifen auf den Augen. Das nervt!

Besser schon mal präventiv ne Tablette einwerfen...

Rechtschreibfehler bitte überlesen, ich kann nichts dafür, ich seh nur die Hälfte :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... klingt zwar nach allem was du beschreibst echt nach Migräne mit Aura, ich würde damit aber trotzdem mal zum Neurologen gehen....

Früh einnehmen der Medikamente soll sehr gut sein (steht auch in der Packungsbeilage z.B. bei Triptanen). Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir immer ziemlich egal ist. Ich hab den Eindruck das Zeugs wirkt besser gerade dann wenns schon schön ausgebrochen ist :floet:

Nehm ich es früh ein, kommt der Anfall oft trotzdem durch :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus dem Streifen wurde ein größerer Streifen, dann hat er sich gebogen und wurde noch größer und nun ist er weg, dafür krieg ich jetzt über dem linken Auge Schmerzen.

Naja ich hoffe, dass es was bringt, dass ich die Tablette direkt eingeworfen hab. Mag nicht wieder so Kopfschmerzen kriegen... :(

Zum Neurologen will ich eigentlich nicht. Da ich nie wieder solche Tabletten wie damals schlucken will, kann der wohl eh nichts machen. Naja, wenn es schlimmer wird werd ich mal zum Hausarzt gehen....

Ich finde es beunruhigend, dass ich das schon wieder hab. Ich dachte dazwischen würden mindestens ein paar Monate liegen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus dem Streifen wurde ein größerer Streifen, dann hat er sich gebogen und wurde noch größer und nun ist er weg, dafür krieg ich jetzt über dem linken Auge Schmerzen.

Naja ich hoffe, dass es was bringt, dass ich die Tablette direkt eingeworfen hab. Mag nicht wieder so Kopfschmerzen kriegen... :(

Klingt echt nach Migräne :(

Wie gesagt bei mir weiß ich nie, obs dann richtig rauskommt oder nicht daher warte ich immer. Groß was bringen da vorher was einzuwerfen hat bisher keinen Unterschied gemacht.

Zum Neurologen will ich eigentlich nicht. Da ich nie wieder solche Tabletten wie damals schlucken will, kann der wohl eh nichts machen. Naja, wenn es schlimmer wird werd ich mal zum Hausarzt gehen....

Der Neurologe kann aber andere Dinge ausschließen und dir auch richtige Medikamente gegen die Migräne verschreiben. Irgendwas präventiv nehme ich mittlerweile auch nicht mehr. Dafür nehme ich Magnesium, was ich selbst herausgefunden hab ;)

Verschreiben kann er ja vieles - nehmen musst du es ja nicht, wenns nicht lebensnotwendig ist.

Geht ja eher darum dass du weißt womit du es zu tun hast.

Ich finde es beunruhigend, dass ich das schon wieder hab. Ich dachte dazwischen würden mindestens ein paar Monate liegen... :(

Das finde ich auch seltsam. Vorher nie was und jetzt 2x hintereinander... :( Daher: Mal abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

@ntl

Oha... liest sich nicht schon... da wünsch ich dir auch mal gute Besserung... :beagolisc :e@sy

BTW: von euch hat nicht einer ne xbox360 rumliegen die er loswerden will. Von mir aus auch ohne HDD etc. Nur HDMI und Netzwerk muss sie haben. Will sie nur als MediaCenter Extender einsetzen und ne neue für 200Tacken is mir einfach zu teuer. Und auf Ebay finde ich nur ROD Kisten.

Saturn und Amazon hauen die mit 250GB nur heute für 149,- raus... billiger wirst Du die gebraucht vermutlich auch nicht bekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...