Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst Sehstörungen, dann starke Kopfschmerzen, die trotz 2 Aspirintabletten nicht weggehen, Übelkeit, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit... ist das mein erster Migräneanfall?

Gerade heute...

Jepp. Klingt sehr sehr stark danach. Herzlichen Glückwunsch dazu :(

Wenn du Pech hast und nichts anschlägt, darfste das 3-4 Tage aussitzen. Erbrechen hilft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Ntl:

Besorg dir mal Aspirin Migräne. Das ist so Brausezeugs gegen leichte Migräne. Die haben mir immer geholfen, wenns nciht ganz so schlimm war.

Habe zwar nicht oft Migräne, aber so ab und an auch mal...

Was ist denn heute? Ist doch kein WE... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir mal Aspirin Migräne. Das ist so Brausezeugs gegen leichte Migräne. Die haben mir immer geholfen, wenns nciht ganz so schlimm war.

Habe zwar nicht oft Migräne, aber so ab und an auch mal...

Die nehm ich auch.

Allerdings schmecken die scheußlich, haben auch keinen nachweislichen Wirkstopff gegen Migräne/Übelkeit, sondern das ist nur ziemlich hoch dosiertes Aspirin (hat mir der Hausarzt gesagt). Das merkt man auch. Manchmal muss ich 3-4 dieser Päckchen futtern, ehe es besser wird.

Ich habs alle 2 Wochen, die Triptane vertrag ich nicht mehr seit dem letzten Quartal.

Ansonsten verusch mal Dolormin Migräne. Das ätzt nicht so im Magen rum und hat (zumindest bei mir) fast die gleiche Wahrscheinlichkeit zu wirken.

Als Hausmittelchen empfehle ich:

Magnesium, so hoch es geht dosiert einnehmen und schlafen gehen.

Ekelhaft, klappt auch manchmal: ungesüßten, starken Kaffee mit Zitronensaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin alle miteinander,

Besorg dir mal Aspirin Migräne. Das ist so Brausezeugs gegen leichte Migräne.

Aber auch nur gegen gaaanz leichte.

@ntl

ich kann mit dir mitfühlen. mittlerweile hab ich zwar nur noch so 1-2 mal im Jahr meine Migräne, dann aber gleich richtig mit Sehstörungen und allem was dazu gehört.

Bei mir hilft mittlerweile nur noch richtig ausknocken: 30Tropfen Tramal, 30 Tropfen Novalgin und so 20 Tropfen MCP damit mir nicht noch schlechter wird. ;)

Und dann stock dunkler Raum und einfach 12 Stunden pennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur gegen gaaanz leichte.

Gilt für alle meine Tipps. Wenn man Glück hat schlägt das ein oder andere auch bei stärkeren / fortgeschritteren an. Insbesondere die Hausmittelchen kann man nochmal versuchen, wenn die frei zugänglichen Sachen nicht wirklich wirken wollen und man lieber nicht alles durcheinander nehmen soll.

Gegen den richtigen Knockout haben am besten echt nur die Tiptane geholfen. Übelkeit, Geräusch- Geruchs und Lichtempfindlichkeit, pochende Schmerzen waren innerhalb von max. 45min vergessen. :beagolisc

Muss aber verschrieben werden und gibts auch nicht in dr Großpackung ;)

Und dann stock dunkler Raum und einfach 12 Stunden pennen.

Wenns bei mir nach 12h wieder weg ist dann hab ich ja schon fast Glück gehabt... :rolleyes:

Zum Glück hab ich keine Aura vorher... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fühlt es sich nur noch irgendwie... äh.. gedämpf an. Wahrscheinlich wirken die Aspirin endlich. So überstehe ich hoffentlich noch meine Meetings und dann geh ich früher heim und leg mich hin...

@ Triptane

Ich glaub sowas hab ich schon Mal genommen. Hatte bis vor 2-3 Jahren fast jeden Tag Kopfschmerzen (aber ohne vorangegangenen Sehstörungen und auch i.d.R. nur schwache Schmerzen) und die Ärzte wussten nicht, ob es nicht Migräne ist und haben mir daraufhin Tabletten verschrieben, die ich mal ausprobieren sollte. Davon wurde ich total depressiv und hatte immer so ein Kribbeln in der Hand, das war echt gruselig...

Naja, die Tabletten haben nicht geholfen und ich hab's einfach ertragen, bis mir irgendwann auffiel dass die Kopfschmerzen immer seltener kamen. Keine Ahnung was das war.

Wobei, meines war eine Großpackung. Also war's vielleicht doch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fühlt es sich nur noch irgendwie... äh.. gedämpf an. Wahrscheinlich wirken die Aspirin endlich. So überstehe ich hoffentlich noch meine Meetings und dann geh ich früher heim und leg mich hin...

Ja, das ist normal. Kann sein, dass es dann völlig weg geht, das kann aber auch mit voller Härte wiederkommen... :beagolisc

Dieses Roulette kenn ich zu genüge ;)

@ Triptane

Ich glaub sowas hab ich schon Mal genommen. Hatte bis vor 2-3 Jahren fast jeden Tag Kopfschmerzen (aber ohne vorangegangenen Sehstörungen und auch i.d.R. nur schwache Schmerzen) und die Ärzte wussten nicht, ob es nicht Migräne ist und haben mir daraufhin Tabletten verschrieben, die ich mal ausprobieren sollte. Davon wurde ich total depressiv und hatte immer so ein Kribbeln in der Hand, das war echt gruselig...

So toll die auch gewirkt haben, aber komisch gings mir auch immer.

So in etwa wie du beschrieben hast. Beim letzten Mal im Oktiber war ich kurz davor den Notarzt zu rufen, weil ich dachte ich hab nen Herzinfarkt. Seitdem trau ich mich nicht mehr die zu nehmen.

Wobei, meines war eine Großpackung. Also war's vielleicht doch was anderes.

Also bei mir waren immer max. 6 Stück drin, die ich auch nicht ständig nehmen sollte. Daher auch die vielen Alternativen, falls man abschätzen kann, ob die Attacke etwas harmloser ist :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt krieg ich auch noch Nackenschmerzen... great.

Bei mir war's übrigens eine 100er Packung und ich sollte sie täglich nehmen... Wird wohl was anderes gewesen sein.

Fahr jetzt gleich zur Apotheke und hol mir das Dolormin Migräne und dann geht's ins Bett :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute der Gerät das zweite mal allein im Einsatz...

Irgendwie muss ich immer an den kleinen denken, wenn die Uhrzeit zum staubsaugen erreicht ist :D

Montag hat er im übrigen einwandfrei alleine gemeistert. Hab zwar noch irgendwie Hummeln im Hintern und will wissen, wie es gerade in der Wohnung läuft, aber ich denke das legt sich in ein paar Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ganymed

wie wärs mit ner Webcam, dann kannst den kleinen überwachen?

Meinste, daran hab ich nicht gedacht? :D

Aber irgendwie ist mir das dann auch zu doof. Ich denke, die "Angst" dass der alleine da um Hilfe schreit und sich verheddert hat wird sich von alleine legen ;)

Außerdem freu ich mich auf die Überraschung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Eine Hand ist noch frei ;)

Uiiii :D

*Rücken hinhalt*

*frischen Kaffee mit Strohhalm reich*

@Enno:

Wollte ich grad auch schon vorschlagen. Da gibts ja so Anwendungen zur Überwachung und zeitgesteuerten Aufnahme, oder Aufnahme bei Bewegung im Raum...

[edit]

Damit kann man auch wunderbar überwachen, was die Katzen so tagsüber machen...

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...