Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da läufst Du gestern Mittag mit einem riesigen Zalando-Paket keine 10 Minuten von Auto zum Versand, findest das ja überhaupt nicht peinlich und hoffst dass Dich kaum einer sieht. Was kriege ich heute in der Bäckerei zu hören? "Ich hab sie da gestern mit einem riesigen Paket gesehen." *im Boden versink*

Ja nee...toll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Boah heut schon aua gemacht.

Ich sollte mir die Fingernägel nicht mit ner grossen Papierscheere schneiden.

Hab mir dabei glatt in den kleinen rechten Finger geschnitten. Und beim schreiben hau ich dauernd auf die Entertaste. *autsch!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era:du darfst, du bist zu haarig, als das meine frau eifersuüchtig sein könnte. :P
Ich hab' undercut und tendenziell weniger Kopfhaare als ne Frau... :D Und das eine Brusthaar sollte nicht stören xD

Ich hab noch nie bei Zalando was anständiges entdecken können :beagolisc

Als ich mal geschaut hab' gab's da auch Docs, aber die waren noch teurer als im regulären Handel...doofer Laden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten 2 Paar Fussballschuhe hab ich bei Amazon bestellt, weil es die bei Zalando zB nicht gibt

Jepp... Was ich bei Zalando immer gesehen hab, war irgendwie unterirdisch und total überteuert für meine Größe. Hab zwar nicht bei amazon bestellt, aber da war das Angebot besser und auch günstiger. Häßlich waren die Schuhe aber auch dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns beim Schuhekauf im Laden letztens eben auf die Nerven ging war, dass natürlich inzwischen kaum ein Laden mehr nach Größen sortiert. Du bist also eher damit beschäftigt zu schauen, was es überhaupt für Schuhe gibt. Wenn Dir einer gefällt, musst Du nach Deiner Größe gucken und meist frustriert weiter gehen. Also haben wir es mit Zalando mal probiert. Da konnte man wenigstens schon mal nach Größen selektieren. Da wusste man dann gleich was man dann zur Auswahl hat. An sich ziehe ich auch den normalen Weg zum Schuhhändler vor, aber das war so unpraktisch nicht. Auch wenn ich selber skeptisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns beim Schuhekauf im Laden letztens eben auf die Nerven ging war, dass natürlich inzwischen kaum ein Laden mehr nach Größen sortiert. Du bist also eher damit beschäftigt zu schauen, was es überhaupt für Schuhe gibt. Wenn Dir einer gefällt, musst Du nach Deiner Größe gucken und meist frustriert weiter gehen. Also haben wir es mit Zalando mal probiert. Da konnte man wenigstens schon mal nach Größen selektieren. Da wusste man dann gleich was man dann zur Auswahl hat. An sich ziehe ich auch den normalen Weg zum Schuhhändler vor, aber das war so unpraktisch nicht. Auch wenn ich selber skeptisch war.

Ja, das kenne ich. Zumindest ich bin nach dem "alten System" nach 3min wieder aus dem Laden spätestens raus. Zur Größe hin, feststellen, das es nur Oma-Schuhe gibt und wieder raus.

Aber ich mag ohnehin nicht im Laden einkaufen. Schuhläden stinken alle wie die Pest und mal 15min ruhig hingesetzt und beobachten mit was für verschwitzen, verpilzten Quanten die Leute barfuß Sommerschuhe anprobieren, da wird mir schlecht.

Ok, bei meiner Größe probiert kaum wer, aber das sind alles Gründe, warum ich letzten Endes meine Schuhe zu 80% im Internet nur von einer Marke bestelle, von der ich weiß das meine Größe immer passt.

Guck ich da bei Zalando, ist die Auwahl echt bescheiden und dann auch noch teurer, als wenn ich gleich beim Hersteller bestelle. Da war im Vergleich amazon noch besser. Ich glaub, da kann man mittlerweile auch nach Größe sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgeeeen ...

*rotier*

was ein stress am frühen morgen -.-

Aber ich will auch nicht den Postboten anschreien, wenn das Paket kommt :D

Ich schon.. Vor allem wenns DPD ist und der wieder die Pakete mit "Zerbrechlich" Aufklebern quer durch seinen alten russischen Armeelaster wirft oder während ich ihn am Küchenfenster beobachte dabei sehe, wie er seelenruhig ohne einmal zu klingeln die "Nicht angetroffen" Karten ausfüllt und einwirft.. DA will ich den schon anschreien.. Lass es dann aber und ruf einfach in der DPD Zentrale an und p**s dem ans Bein :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wahrhaftig kein Mathekünstler und in der Grundschule schon ne Pfeife gewesen. Textaufgaben erzeugten bei mir eine absolute Unkreativität und Unverständnis wenns um Dreiecke und Züge ging.

Aber das hätte ich bestimmt niemals angefangen auszurechnen:

Schulmathematik absurd: 26 Schafe + 10 Ziegen = 36 Jahre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Kann mir mal jemand erklären, wieso da so ein Forschungsergebnis rauskommt? :confused: Das auszurechnen ist doch völlig Gaga. Die Begründungen kann ich selbst für Kinder nicht nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany

was verstehst du denn daran nicht.

Die jenigen die den Test gestellt haben wollen damit beweisen, das den Mathe falsch beigebracht wird. Die Kinder lesen und verstehen die Textaufgabe einfach nicht, sondern rechnen wild drauf los, egal was dort steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany

was verstehst du denn daran nicht.

Zum Beispiel sowas was Eratum da zitiert hat. Ich find die Begründungen einfach absurd. Das da irgendwas zusammengezählt wird kann ich noch nachvollziehen, denn die Kinder gehen davon aus, dass es eine Lösung geben muss. Aber "die Ziegen laufen nicht weg" ist für ne Grundschulantwort echt hart.

Und eigentlich ist das alles kein Matheverständnisproblem, sondern ein Textverständnisproblem. Da könnte man genausogut den Deutschunterricht hinterfragen...

Irgendwie alles komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...