Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Kalt ist nicht so schlimm, wenn der eigene Wagen in der Garage steht. :D

...und noch geht es finde ich. Es ist wenigstens nicht feuchtkalt und der Himmel ist klar. So eine trockene Kälte ist noch okay.

Am Samstag hab ich bei Esprit 2 Pullis runtergesetzt für insgesamt 31 EUR bekommen - normalerweise hätte ich 90 EUR bezahlt. Wobei, dafür hätte ich keine 90 EUR ausgegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir bekommen mal wieder ein neues Gimmick. Ein Staubsaugerrobotor. Ich bin mal gespannt auf das Teil :D

Kannst du dann mal einen Erfahrungsbericht posten wenn das Ding da ist?

Wir wollten uns auch einen anschaffen, sind aber noch skeptisch was die Lärmentwicklung angeht. Wir würden ihn zwar nur tagsüber laufen lassen wenn keiner von uns da ist, aber mit 3 Katzen will ich keine ständige "Panikquelle" in der Wohnung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt ist nicht so schlimm, wenn der eigene Wagen in der Garage steht. :D

Toll! Ich fand die Kälte sehr schlimm. Mit Kratzen allein hab ich meine Scheibe nämlich nicht freibekommen, musste das Enteiserspray nehmen =/

Wäre ich doch gestern Abend nicht so faul gewesen... hab ja eigentlich eine mobile Smart-Garage. Aber es war so kalt und ich so faul... Hätt sie doch nur aufziehen müssen... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann aber nur für den Vorwerk dann was schreiben ;)

Ich bin schon länger hinter so nem Ding her. Es faziniert mich irgendwie. Die Roombas schaffen aber allesamt meine gesamte Wohnung nicht und die Räume hätte ich dann mit diesen Lighthouses abgrenzen müssen. Sieht sche*ße aus, frisst noch mehr Akkus /Batterieren und ich bin vermutlich die erste, die die Dinger im Halbschlaf umgetreten hat :D

Daher konnte ich mich nicht dazu hinreißen lassen.

Wenn wir Glück haben kommt das Teil diese Woche. Bin mal auf den IQ von dem Ding gespannt. :D

Also Lärm... Hmmm... also der Vorwerk basiert auf dem Neato. Aber bis auf die Intelligenz haben die den komplett verbessert. Auch die Lautstärke. Ist halt die Frage, ab wann das Ding für Euch nervig ist. Mein Dyson ist aber mit Sicherheit wesentlich lauter als der Vorwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Mensch ist das heute wieder ein Tag hier... Leitungsproblem zur Niederlassung und kein schwein fühlt sich zuständig. Alle die zuständig waren haben mittlerweile einen anderen Posten und ich durfte erst mal x Leute anrufen, bevor ich denn mal auch nur eine Person erwischt hatte, die sich zuständig fühlte. Manchmal können Sekretärinnen da ganz hilfreich sein. Manchmal aber auch genau das Gegenteil... :rolleyes:

@Saugroboter:

650€ rum finde ich aber schon ganz schön heftig für so ein Teil.

Gut - andererseits... wenns wirklich was bringt, ist er sein Geld auch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir immer denke ist: Auch wenn es lästig ist, hat man die Wohnung wahrscheinlich selber schneller gesaugt, als den Roboter dauernd fahren zu haben.

Darum gehts mir nicht. Das Ding ist einfach fazinierend.

Außerdem soll es alleine in der Hütte fahren, während ich nicht da bin. Da ist es mir Wurst wie lange der braucht. Ansonsten hab ich noch mind. 20min zusätzliche Arbeit die ich hab, wenn ich nach Hause komme. Die fallen dann schonmal weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ausreden will ich Dir auch gar nichts. :)

Tuste auch nicht, das DIng ist ja gekauft :P

Und wenns doof ist, gehts halt wieder zurück. Nur das sind Dinge, die muss man halt testen um zu wissen, ob sie für einen funktionieren. Da hilft auch nicht der beste Test der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das mit meiner Putzfrau gegenrechne. Ne die ist preiswerter, genauer und putzt mehr als der Robi machen würde.

Ich bleib bei meiner Angestellten aus Fleisch und Blut.

Ich würde mir niemals jemanden zum "richtigen" Putzen zulegen. Das mache ich selbst. Ich kanns nicht leiden, wenn wer Fremdes in der Hütte rumschleicht (selbst wenn ich da bin). Da hätte ich niemals 100% Vertrauen zu. 2x im Jahr der Fensterputzer ist Ok, der wird beobachtet, aber ne Putze da einmal die Woche ran zu lassen wäre nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ab wann das Ding für Euch nervig ist.

Klar, Lautstärke ist relativ. Mir geht es wie gesagt darum, dass meine Mädels ihn akzeptieren können.

Der beste Staubsaugerroboter bringt nichts wenn sich meine Katzen nicht mehr raus trauen.

Ach ja, und Treppen sollte er auch erkennen und ausweichen, sonst hab ich schnell teuren Elektroschrott im Flur.

Was ich mir immer denke ist: Auch wenn es lästig ist, hat man die Wohnung wahrscheinlich selber schneller gesaugt, als den Roboter dauernd fahren zu haben.

Ja, aber... Wenn ich 30 Minuten brauche bis die Wohnung sauber ist, der Roboter 1h, sind das trotzdem 30 Minuten in denen ich schon was anderes machen kann.

außerdem hab ich nicht mehr so viele Fellflusen rumgeistern. Manchmal schon schlimm, gerade frisch gesaugt und schon liegen wieder Katzenhaare rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Lautstärke ist relativ. Mir geht es wie gesagt darum, dass meine Mädels ihn akzeptieren können.

Der beste Staubsaugerroboter bringt nichts wenn sich meine Katzen nicht mehr raus trauen.

Ach ja, und Treppen sollte er auch erkennen und ausweichen, sonst hab ich schnell teuren Elektroschrott im Flur.

Naja, den Lärm wirste selbst messen müssen. Ich kann dir zwar die Dezibel posten, aber das ist auch so ein Fall von Versuch macht kluch ;)

Theoretisch erkennt er Treppen. Als Doppelte Sicherheit (z.B. Wenn die Sensoren verstaubt sind) sollte man laut Hersteller die mitgeliferten Magnetstreifen verlegen, dann fährt er garantiert nicht drüber.

Kann ich aber nicht wirklich testen (vielleicht auf dem Tisch), da keine Treppen da sind :)

Ja, aber... Wenn ich 30 Minuten brauche bis die Wohnung sauber ist, der Roboter 1h, sind das trotzdem 30 Minuten in denen ich schon was anderes machen kann.

außerdem hab ich nicht mehr so viele Fellflusen rumgeistern. Manchmal schon schlimm, gerade frisch gesaugt und schon liegen wieder Katzenhaare rum...

Ich denke nicht, dass der bei mir in einer Stunde durch ist (Haben die Maximalfläche nahezu erreicht, die er mit einer Akkuladung schafft). Der geht ja theoretisch überall durch wo er hinkommt und ich ihm es nicht verboten (= Magnetstreifen) hab. Soll aber überall hin :D Aber da ich eh nicht daheim bin, wenn der laufen soll ist es mir halt egal. Ich hab ja auch keine Tiere, die das jetzt den halben Tag ertragen müssten. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Lautstärke ist relativ. Mir geht es wie gesagt darum, dass meine Mädels ihn akzeptieren können.

Der beste Staubsaugerroboter bringt nichts wenn sich meine Katzen nicht mehr raus trauen.

Ach ja, und Treppen sollte er auch erkennen und ausweichen, sonst hab ich schnell teuren Elektroschrott im Flur.[...]

HAben deine Katzen Angst vor deinem Staubsauger? :confused:

Also die Katzen, die cih bisher so gesehen habe, hatten eigentlich ausnahmslos keine Probleme mit Staubsauger. Respektabstand haben sie zwar gehalten, aber versteckt oder so haben sie sich nicht davor...

Und Treppenerkennung sollte mittlerweile jeder Saugroboter ab Werk mitbringen.

@Saugroboter:

Die Frage ist ja, ob das ein Saugroboter ist, der dauernd saugt, oder kann man die Saugzeiten einstellen, oder saugt es einfach nur einmal durch und stellt sich dann wieder zurück in seine Ladestation?

DEnn täglich saugt man ja im Normalfall eher nicht durch - von daher wäre es dann denke ich schon sauberer, ohne dass man was machen muss.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hab ich nicht mehr so viele Fellflusen rumgeistern. Manchmal schon schlimm, gerade frisch gesaugt und schon liegen wieder Katzenhaare rum...

Och seitdem ich den kleinen regelmäßig durchbürste hab ich das Prob kaum mehr. Sie haart so gut wie gar nicht und er kommt zwischenzeitlich mit der Fellbürste im Maul an und fordert :bimei

Gesaugt wird natürlich trotzdem, aber dann hängen beide direkt unterm Bett mit Platztellergroßen Augen.. Böse wirds, wenn ich dann unterm Bett saugen will/muss. Da siehste nur noch verschwommene Fellstreifen flitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Lärm wirste selbst messen müssen. Ich kann dir zwar die Dezibel posten, aber das ist auch so ein Fall von Versuch macht kluch ;)

Das ist mir auch klar, nur wenn der Geräuschpegel ähnlich einem normalen Staubsauger ist brauch ich es erst gar nicht versuchen ;)

HAben deine Katzen Angst vor deinem Staubsauger?
Weiß ich nicht, ich habe sie noch nie in der Nähe des Gerätes gesehen wenn er an war... :D

Wenn der Sauger angeworfen wird macht es *wusch, wusch, wusch* und 3 Katzen sitzen maulend und meckernd hinter dem Sideboard im Wohnzimmer (steht in der Dachschräge, deswegen kann man dahinter).

Und Treppenerkennung sollte mittlerweile jeder Saugroboter ab Werk mitbringen.
Ja, sollte... Ich habe in diversen Berichten schon gelesen dass sich manche Geräte an Treppen festfahren. Sie fallen zwar nicht runter, kommen aber auch nicht mehr alleine weg.

Och seitdem ich den kleinen regelmäßig durchbürste hab ich das Prob kaum mehr. Sie haart so gut wie gar nicht und er kommt zwischenzeitlich mit der Fellbürste im Maul an und fordert.
Bürsten mögen sie nur manchmal, und dann auch immer nur auf einer Seite -.- Wenn sie sich umdrehen sollen wird gemault und gegangen... Doofe Katzen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...